Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(07) 04.07.- 06.07.2014 - 10. Ebenweiler US-Car-Treffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: (0 04.07.- 06.07.2014 - 10. Ebenweiler US-Car-Treffen

    ich hab selbst ja seit januar auch keinen 300c mehr. ist doch kein problem? ich hatte in den letzten 25 jahren us-car-szene egal mit welchem fabrikat noch nie schwierigkeiten, mich mit anderen zu unterhalten oder kontakte zu knüpfen.

    Kommentar


      #17
      Re: (0 04.07.- 06.07.2014 - 10. Ebenweiler US-Car-Treffen

      Hi Gaggi,

      hab mich wohl ein bissle falsch ausgedrückt - sorry

      Würde eben sehr gerne das Treffen mit einer kleinen -Dicken-Ausfahrt verbinden.
      Und die sind leider in BC noch relativ selten.....bzw. nicht mehr aktiv.

      Ich komm auch sehr gerne alleine mal vorbei - kein Problem 6)

      Bis dann,
      Gruß Flash

      FLASH<br>2010er 300CRD WPC Walter P. Chrysler Sonder-Edition Sedan <br>Schwarz /Chrom Interieur/Exterieur<br>TFL+KeylessGo+MyGIG<br>Vollausstattung

      Kommentar


        #18
        Re: (0 04.07.- 06.07.2014 - 10. Ebenweiler US-Car-Treffen

        passt scho

        Kommentar


          #19
          Re: (0 04.07.- 06.07.2014 - 10. Ebenweiler US-Car-Treffen

          Hi Gaggi,

          hab' mich mal mit Eurer Seite befasst und ich muss sagen: RESPEKT !!! 6)

          Euer Treffen ist ja größer als ACC Reutlingen u.v.m....
          Mit Camping, Badesee usw. einfach genial!

          Als ehem. Buchauer hab' ich schon ein paar Harley-Fahrer mobilisiert,
          die auch mitkommen (rund um den Federsee...). Ich check noch einen Treffpunkt in Buchau ab,
          und dann kommen wir Euch sehr gerne zusammen besuchen.

          Sobald der Treffpunkt feststeht, geb' ich nochmals eine Nachricht an alle BC'ler raus.

          Bis bald und viele Grüße
          Micha
          FLASH<br>2010er 300CRD WPC Walter P. Chrysler Sonder-Edition Sedan <br>Schwarz /Chrom Interieur/Exterieur<br>TFL+KeylessGo+MyGIG<br>Vollausstattung

          Kommentar


            #20
            Re: (0 04.07.- 06.07.2014 - 10. Ebenweiler US-Car-Treffen

            bedankt!

            aber größer als acc? ich dacht die haben immer um die 800 autos. wobei ich nicht weiss wie die zählen, ich war schon auf etlichen treffen wo weit weniger los war als bei und und es waren immer MINDESTENS 600 fahrzeuge da.... da wird dann jeder der mal vom platz fährt und kurz was einkaufen geht beim zurückkommen wieder gezählt....und wie viele machen mal ne kleine spritztour....wieder gezählt.

            da sind wir mit unseren durchnummerierten scheibenaufklebern auf der sicheren seite. jedes fahrzeug bekommt n aufkleber, und man sieht gleich ob eienr schin da war oder nicht. und am ende der veranstaltung schaut man welches kleberchen als nächstes dran gewesen wäre...und weiss genau wieviele da waren.

            hat auch den vorteil, dass viele die aufkleber "sammeln" auf den scheiben, man sieht sofort, ob man jemand erklären muss wo toiletten, duschen etc sind, oder ob es jemand ist der schon letztes, vorletztes jahr da war und den man nur noch begrüssen muss.

            freue mich über jedes auto und jedes mopped das den weg zu uns findet.

            Kommentar


              #21
              Re: (0 04.07.- 06.07.2014 - 10. Ebenweiler US-Car-Treffen

              Hi Gaggi,

              mag mich gerne täuschen, was den ACC betrifft (glaub' ich aber nicht..), aber für Ebenweiler im tiefsten Oberschwaben ist Euer Event einzigartig!
              Vor allem die Charity-Aktion ist allemal des Lobes wert und ein Grund mehr, Eure Veranstaltung zu besuchen!! 6)

              Am Samstagnachmittag werden wir sehen, wer noch alles von BC mitkommt.
              Bis dahin viel Erfolg bei der Organisation und wir hoffen auf tolles Wetter !!

              Viele Grüße
              Micha

              FLASH<br>2010er 300CRD WPC Walter P. Chrysler Sonder-Edition Sedan <br>Schwarz /Chrom Interieur/Exterieur<br>TFL+KeylessGo+MyGIG<br>Vollausstattung

              Kommentar


                #22
                Re: (0 04.07.- 06.07.2014 - 10. Ebenweiler US-Car-Treffen

                so, noch 7 mal schlafen....

                Die ersten haben sich schon für Anreise Mittwoch angekündigt. Da wir letztes Jahre am Freitag abend 180 Fahrzeuge aufm Platz hatten, werden wir bei gutem Wetter dieses Jahr die kleine ausfahrt zum gemeinsamen Essen (wer mitwill) schon am Donnerstag abend machen. Ist immer recht gemütlich, 10-20 autos in ne Gaststätte, ca. 15 km weg vom Gelände.

                Wie ich schon irgendwo mal schrieb, Fussball kann geschaut werden am Freitag abend, entweder im Festzelt direkt oder ca. 200 m weiter beim fussballverein aufm Spochtgelände. US-Car Fahrer sind dort auch willkommen.

                Kommentar


                  #23
                  Re: (0 04.07.- 06.07.2014 - 10. Ebenweiler US-Car-Treffen

                  bedankt!

                  aber größer als acc?nbsp;ich dacht die haben immer um die 800 autos. wobei ich nicht weiss wie die zählen, ich war schon auf etlichen treffen wo weit weniger los war als bei und und es waren immer MINDESTENS 600 fahrzeuge da.... da wird dann jeder der mal vom platz fährt und kurz was einkaufen geht beim zurückkommen wieder gezählt....und wie viele machen mal ne kleine spritztour....wieder gezählt.

                  da sind wir mit unseren durchnummerierten scheibenaufklebern auf der sicheren seite. jedes fahrzeug bekommt n aufkleber, und man sieht gleich ob eienr schin da war oder nicht. und am ende der veranstaltung schaut man welches kleberchen als nächstes dran gewesen wäre...und weiss genau wieviele da waren.

                  hat auch den vorteil, dass viele die aufkleber "sammeln" auf den scheiben, man sieht sofort, ob man jemand erklären muss wo toiletten, duschen etc sind, oder ob es jemand ist der schon letztes, vorletztes jahr da war und den man nur noch begrüssen muss.

                  freue mich über jedes auto und jedes mopped das den weg zu uns findet.
                  Ich weiß wie die zählen, bin beim ACC Mitglied. Jeder Fahrer muß für sich und sein Fahrzeug Eintritt bezahlen und bekommt eine Mappe mit fortlaufender
                  Nummer. Keiner wird dann wohl 2 mal bezahlen wollen.
                  Ob jetzt ein paar mehr oder weniger kommen ist für uns uninteressant, hauptsache ist doch, daß diejenigen die kommen ihren Spaß haben.
                  Falls jetzt noch Fragen kommen warum wir Eintritt für "Fahrzeuge" verlangen, dem gebe ich eine kleine Rechenaufgabe.
                  Wir müssen Platzmiete, Stromanschluß, Toiletten, Zelt , Abendunterhaltung etc. bezahlen und bei 7 - 10.000 Besuchern am Wochenende kann jeder
                  sich ausrechnen, in welchen Dimensionen gerechnet werden muß. (Zeltgröße, Anzahl der Toiletten, etc.) Da haben wir gleich mal Kosten von
                  ca. 25.000 €, bevor nur 1 Gast auf dem Festgelände erschienen ist. Außerdem werden die Auflagen von den Behörden immer größer.
                  Trotz allem haben wir nächstes Jahr unser 30jähriges Jubiläum.

                  Ich wünsche jedem Verein, der sich die Mühe einer Veranstaltung macht, super Wetter und möglichst viele Besucher

                  Habe übrigens auch vor zu euch zu kommen
                  Gruß Klaus

                  Kommentar


                    #24
                    Re: (0 04.07.- 06.07.2014 - 10. Ebenweiler US-Car-Treffen

                    huch, warum denn gleich verteidigen?nbsp;ich bin ja auch der ansicht, dass ihr mehr autos habt. damit ist schon mal ausgeschlossen,
                    dass ich den acc gemeint habe, als ich schrieb: ich war auf treffen da war weniger los, aber mehr autos wurden gezählt.
                    hätt ich vom ersten satz abkoppeln sollen, stimmt. ist missverständlich.

                    übrigens: deine rechenaufgabe habe ich jedes jahr auch aufs neue. platz, band, strom, toiletten, duschen, werbung, begrüßungsgeschenke
                    für autofahrer und kinder, usw.

                    bei uns gehts ohne eintritt. sowohl für autos als auch für die bevölkerung, auch abends im festzelt bei der band zahlt bevölkerung nichts.
                    wir leben von sponsoren und freiwilligen spenden. wobei ich auch sagen muss, wir haben nicht wie ihr einen verein im hintergrund,
                    der finanziert werden will, das ist klar. wir sind zu zweit in der organisation der veranstaltung und wir sind uns einig, dass wir keinen gewinn
                    machen wollen. was evtl. im einen jahr übrig belibt, bekommen kinder oder autofahrer im folgejahr in form eines begrüßungsgeschenkes zurück.
                    dafür gibts bei uns keine pokale oder so was. das können wir uns schlicht nicht leisten. dafür dieses jahr ne band auch schon am freitag abend n feuerwerk am samstag abend, und auch samstag band. sprich, wir legen mit ziemlicher sicherheit dieses jahr drauf.
                    aber ist ja schliesslich das 10. treffen. bei euch wirds glaub das 15, oder? ihr macht ja jedes 2. jahr.

                    und bevor eine diskussion losbricht, ob eintritt oder nicht: jedes treffen hat meiner anicht nach seine berechtigung, ob eintritt oder nicht.
                    sonst würde es die veranstaltung nicht geben, es würden keine besucher kommen.

                    dieses jahr wird der überschuss des letzten jahres neben bands und feuerwerk dergestalt eingesetzt, dass wir 32 kinder von eines behindertenwohnheims/schule einladen zusätzlich 15 betreuer. ob mit rollstuhl, oder auch ohne.
                    wir holen sie mit us-cars vom heim ab (die ohne rolli, die mit rolli werden vom fahrdienst gebracht) am samstag früh und bringen sie aufs gelände.
                    dort bekommen sie mittagessen und trinken, ein t-shirt der veranstaltung, eine base cap, n jahreskalender der veranstaltung und ein
                    spielkartenquartett mit autos, die letztes jahr bei uns waren. sowohl kalender als auch quartett bilden fahrzeuge der vorjährigen veranstaltung ab.
                    mittags gibts freie getränke und eis. freiwillige helfer führen/fahren die kinder übers gelände. am nachmittag gegen 16.00 bringen wir die kinder zurück.

                    klar, das können wir wiederum nur machen, weil wir eben ohne jegliches gewinnstreben z.b. zur finanzierung eines vereins machen.

                    insofern: lets have a party

                    Kommentar


                      #25
                      Re: (0 04.07.- 06.07.2014 - 10. Ebenweiler US-Car-Treffen

                      Genau das ist das Wichtigste Lets have a Party

                      Kommentar


                        #26
                        Re: (0 04.07.- 06.07.2014 - 10. Ebenweiler US-Car-Treffen

                        Hi Gaggi,

                        war vergangenen Samstagmittag mit ein paar Harley-Kumpels das erste Mal in Ebenweiler

                        Die Atmosphäre war super Klasse, relaxed und sehr gemütlich. 6)

                        Hammer: Wo gibt's das, dass am Ortsschild auf'ner Landstraße die Burn-Outs gemacht werden
                        und daneben die Leute Spalier stehen und klatschen?? 6)
                        Ohne das es irgendjemand interessiert und keine Polente da ist?
                        Solche Aktionen gehen nur bei uns im Ländle

                        Bewirtung (mit Mega Spare-Rips Smoker ) ebenfalls top und die Badegelegenheit + Camper einmalig.
                        Coole Cars - hoffe es gibt bald ein paar Pics auf Eurer HP !
                        Hab' insgesamt leider nur 5 Dicke gesehen, was wir für nächstes Jahr unbedingt ändern müssen!! :

                        Die Band am Samstagabend war ebenfalls US-like und kam gut rüber.
                        Zum Feuerwerk war ich schon in Altshausen bei den Eltern zu Besuch - aber wir konnten es zumindest hören

                        Leider war ja das große Heimatfest der Federseegemeinden in Bad Buchau, sonst wären sicherlich mehr
                        Besucher gekommen. Für das nächste Jahr: mach mal eine kleine Anzeige bei www.amfedersee.de ,
                        dann gibt's mit Sicherheit noch mehr Zuschauer und Fans

                        Abschließend noch einen kleinen Tipp meinerseits: Vor dem Bierzelt war sehr viel Platz:
                        Hier noch ein paar Garnituren aufgestellt - wäre für viele willkommen.
                        Im Zelt wars bald voll und auch sehr warm.

                        Aber alles perfekt und die paar Buchauer waren auch das 1. Mal da und
                        werden auf nächstes Jahr viel Werbung machen - alles Superklasse !!

                        Nochmals besten Dank und Grüße an Alle,
                        Micha
                        FLASH<br>2010er 300CRD WPC Walter P. Chrysler Sonder-Edition Sedan <br>Schwarz /Chrom Interieur/Exterieur<br>TFL+KeylessGo+MyGIG<br>Vollausstattung

                        Kommentar


                          #27
                          Re: (0 04.07.- 06.07.2014 - 10. Ebenweiler US-Car-Treffen

                          : danke. du machst mich verlegen.

                          ja, die stimmung ist immer gut und das mit den burnouts und lockerer haltung auch der bewohner der ortschaft, das sit gewachsen udn wundert mich auch immer wieder. hast du die strasse bei tageslicht gesehen? da sind die spuren der letzten jahre zu sehen und kaum noch teerfarben, alles schwarz ist es da.

                          zu dem platz vorm festzelt: da parken tagsüber die autos der tagesbesucher, die nicht campen, sprich, du weisst nicht, ob da abends frei ist oder nicht. der paltz denek ich sollte nicht zugestellt werden. allerdings entlang des zeltes, wo die schwedenfeuer gegrannt haben, da ist noch potenzial. aber das muss der verein stemmen, der die bewrtung macht (und der machts ja im grunde auch recht gut), denn in der orga sind wir zu zweit, sprich, da anfange tische und bänke aufzustellen haben iwr nicht, wir sind von fr bis so nur am rumturnen.

                          abe ich gebs weiter an den bewirtungsverein. das hat sicher potenzial, die müssen halt bei der brauerei 20 garnituren mehr bestellen als ins festzelt passen.

                          Kommentar


                            #28
                            Re: (0 04.07.- 06.07.2014 - 10. Ebenweiler US-Car-Treffen

                            ach ja, mir wurden ein paar eindrücke von besuchern zugespielt...

                            [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=nbOQTq1errg&feature=youtu.be[/youtube]

                            Kommentar


                              #29
                              Re: (0 04.07.- 06.07.2014 - 10. Ebenweiler US-Car-Treffen

                              Tolles Video 6) 6)

                              Das macht Lust in 2015 dabei zu sein :
                              300C CRD Touring - Handeln ohne Warum!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X