Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwabenländle-Sommerausfahrt am 08. September 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schwabenländle-Sommerausfahrt am 08. September 2007



    Die Ausfahrt beginnt in der Nähe von Böblingen, wird in den Schwarzwald zur "Erzgrube" führen und wieder in der Nähe von Böblingen enden.

    Streckenlänge der Ausfahrt wird ca. 110 km sein.

    Das Treffen sollte eigentlich eine hoffentlich für alle ausgewogene Mischung aus kulinarischen und landschaftlichen Punkten enthalten.
    Die kulinarischen Punkte haben wir nach Gesichtspunkten der regionalen schwäbischen Küche, Schwarzwälder Kuchen- oder Tortenspezialitäten und last but not least abends standesgemäß "American Food" ausgesucht.

    Dabei richtet sich der Aufruf natürlich nicht nur an regionale "300C-Teams" sondern auch an solche, ausserhalb der Region. Übernachtungen können z.B. im Landgasthof / Hotel Rössle sowohl von Freitag auf Samstag, sowie auch von Samstag auf Sonntag geboten werden. Allerdings sollte dann bitte nicht selbst, sondern über uns gebucht werden. Wir werden dann nämlich einen Sonderpreis zu etwas vergünstigten Konditionen aushandeln.

    Das Programm umfasst folgende Eckpunkte:

    Treffpunkt ist ab ca. 10:00 Uhr bei der Fa. Ritter Sport in Waldenbuch
    am Schoko-Laden, wo die Möglichkeit besteht Schokolade oder "Bruchschokolade" zu
    günstigen Preisen zu kaufen.

    So gegen 11:30 Uhr werden wir im Rössle einen kleinen Imbiss, in Form von
    hausgemachten Maultaschen mit schwäbischem Kartoffelsalat serviert bekommen.

    Wir fahren um ca.12:30 Uhr in Richtung Herrenberg ab, und treffen evtl. Teilnehmer die erst später dazustossen wollen, an einem Parkplatz hinter Herrenberg.
    Dieser Zwischenstop wird auch dazu genützt um evtl. durch Ampeln und Kreuzungen zurückgefallene Teilnehmer wieder zusammenzuführen. Der Kontakt zwischen uns und dem letzten Fahrzeug sollte per Funk aber unter normalen Umständen immer vorhanden sein.
    Ankunft dort so gegen 13:15 Uhr.

    Abfahrt so gegen 13:30 Uhr am Parkplatz zum nächsten Ziel nach Seewald/Erzgrube,
    an die Nagoldtalsperre. Dort werden wir gegen 14:30 Uhr zu Kaffee und Kuchen in das
    Restaurant / Cafe "Seeheiner" einkehren.

    Bei schönem Wetter werden wir den Kaffee übrigens auf dem "Rentnerkarussel" serviert bekommen.

    Nach dem Kaffee beginnen wir dann, ggf. die Schaulustigen von unseren "Lieblingen" zu entfernen,
    damit wir spätestens um 16:00 Uhr zur letzten Etappe Richtung Filou aufbrechen können.

    Gegen 17:00 Uhr werden wir im Filou eintreffen wo wir dann den Abend standesgemäss
    mit "American Food" ausklingen lassen können.

    Selbstverständlich haben wir im Cafe "Seeheiner" und im "Filou" reservierte Parkplätze.

    PS: Bitte in der Anmeldung mit angeben ob Ihr ggf. erst später am zweiten Treffpunkt dazustossen wollt.

    Es wird ausserdem ein Roadbook mit Wegbeschreibung und entsprechenden Karten ausgegeben, so daß auch bei einem vorübergehenden Abriß des Konvois nichts schief gehn kann.

    Hier der Link mit Kartenausschnitten über Ort bzw. Anreise zum Ausgangspunkt der Ausfahrt:

    http://public.fotki.com/Schwobacruis...eptember-2007/

    Hier noch ein paar Links zu den Eckpunkten des Treffens:

    Landgasthof Rössle in Waldenbuch
    http://www.landgasthofroessle.de/

    Ritter Sport Schokoladen
    http://www.ritter-sport.de/sites/sch.../810_laden.htm

    Die Erzgrube
    http://www.seewald-schwarzwald.de/ort-erzgrube.htm

    Cafe / Restaurant Seeheiner
    http://www.seeheiner.de/

    American Diner Filou
    http://www.american-diner-filou.de/

    ...und los geht's:

    Jovi: 1 & 1 ab Ritter Sport !

    thunderday: 1 & 4 ab Ritter Sport !

    300 Chrome: 1 & 1 ab Ritter Sport !

    Wiskot: 1 & 1 ab Ritter Sport !

    Nixon: 1 & 1 ab Ritter Sport !

    Günni: 1 & 2 ab Ritter Sport !

    ZE 300: 1 & 2 ab Ritter Sport !

    kubi: 1 & 2 ab Ritter Sport !

    Prodigy: 1 & 2 ab Ritter Sport !

    Fazer04: 1 & 2 ab Ritter Sport !

    eddy: 1 & 2 ab Ritter Sport !

    knaxmann: 1 & 2 ab Ritter Sport !

    Tali100: 1 & 4 ab Ritter Sport !

    Schwabe: 1 & 3 ab Ritter Sport !

    Thömi: 1 & 2 ab Ritter Sport !

    Schwobacruiser: 1 & 2 ab Ritter Sport !

    Somit wäre der aktuelle Stand:

    16 & 33

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------


    [glow=red,2,300]@ all:
    Bitte auch nochmal kurz per PN oder Mail mitteilen mit wieviel
    Personen Ihr vorraussichtlich dabei seid, wenn die o.a. Daten nicht stimmen sollten.
    (Endgültiges Update dann ca. 10 Tage vor der Ausfahrt)



    #2
    Re: Schwabenländle-Sommerausfahrt am 08. September 2007

    Sollten wir da nicht zufällig im Urlaub sein (ist eher unwahrscheinlich) sind wir sicher zu viert mit dabei.

    Mir, des sen 4 Schwoba (44/43/16/14), dia zo dem schwäbischa Infiltrationsbataillo g'herat, des seit viele Johr heimlich aber oheimlich des (zugeba) wirglich schene Bada onderwanderet on ohne Rigsicht langsam aber sichor verschwäblat .

    Alles klar?

    Gruß,

    Peter
    Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
    Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

    Kommentar


      #3
      Re: Schwabenländle-Sommerausfahrt am 08. September 2007

      Hallo Peter,
      wenn ich Dich richtig verstanden habe,
      bist Du also eine Schwabe,
      der im Badnerland Entwicklungsarbeit betreibt?

      Löblich, sehr löblich....

      Klasse daß Ihr Euch schon angemeldet habt.

      Kommentar


        #4
        Re: Schwabenländle-Sommerausfahrt am 08. September 2007

        So ischt eees.
        Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
        Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

        Kommentar


          #5
          Re: Schwabenländle-Sommerausfahrt am 08. September 2007

          Hallo,
          ich bin auch dabei, nur schade das es noch so lang dauert.
          Freu mich schon.

          Gruß Jovi aus Freiberg am Neckar (LK-Ludwigsburg)

          Kommentar


            #6
            Re: Schwabenländle-Sommerausfahrt am 08. September 2007

            Hallo Jovi,
            klasse daß Du auch kommst.
            Ich gehe mal davon aus dass Du allein kommst,
            sonst bitte entsprechend informieren.

            Kommentar


              #7
              Re: Schwabenländle-Sommerausfahrt am 08. September 2007

              Ich bin mal gespannt, ob sich auch 300C Fahrer aus der Schweiz anmelden.
              In meiner im Moment noch aktiven PT Cruiser Zeit haben die Schweizer PT Fahrer unsere Treffen gerne genutzt um auf der Autobahn vom Bodensee ins Schwabenland Ihren Motor mal richtig durchzublasen.
              Der große Teile der Autobahn ist nämlich noch ohne Tempolimit.

              Kommentar


                #8
                Re: Schwabenländle-Sommerausfahrt am 08. September 2007

                Da ich meine Dicken am 01.06.07 in Empfang nehmen darf, bin ich selbstverständlich dabei.

                2 Erwachsene und 2 Kinder ..... das volle Programm!!

                Grüße

                Kommentar


                  #9
                  Re: Schwabenländle-Sommerausfahrt am 08. September 2007

                  Hallo thunderday, klasse daß Ihr dabei seid.
                  Liste wurde aktualisiert.

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Schwabenländle-Sommerausfahrt am 08. September 2007

                    Diese Tour haben wir im Jahr 2006 übrigens schon mal mit den PT Cruisern gemacht.
                    Bilder davon gibt's hier:


                    http://www.pixum.de/members/wirieth/...b4aa613a960228

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Schwabenländle-Sommerausfahrt am 08. September 2007

                      Hallo
                      Wenn wir so einen Konvoi mit den 300ern (wie auf den Bildern zu sehen), zusammen kriegen würden, wäre dass echt classe!

                      300 Chrome

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Schwabenländle-Sommerausfahrt am 08. September 2007

                        Hallo
                        Wenn wir so einen Konvoi mit den 300ern (wie auf den Bildern zu sehen), zusammen kriegen würden, wäre dass echt classe!

                        300 Chrome

                        An mir soll's nicht liegen...
                        Es waren damals 32 Fahrzeuge.
                        Wir können ja Dein Posting als Appell an alle 300C Fahrer (vielleicht auch aus der Schweiz) nehmen , sich anzumelden.
                        Noch eine kleine Info am Rande:
                        Der "Seeheiner" im Schwarzwald ist übrigens das einzige Cafe in Deutschland, wo es die Schwarzwälder Kirschtorte in rund gibt. (sh. Anhang)
                        Wie oben schon mal erwähnt, bekommen wir unsere Sitzplätze auf der Drehterrasse (Rentnerkarussel) reserviert. Also auch für Rundumbräunung ist gesorgt.
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Schwabenländle-Sommerausfahrt am 08. September 2007

                          Hallo zusammen,

                          ich habe mir den Termin auch gleich vorgemerkt.

                          Bin übrigens auch so ein Kulturträger in der badischen Diaspora - seit über 30 Jahren !

                          Gruß

                          Günter

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Schwabenländle-Sommerausfahrt am 08. September 2007

                            Hallo Günter,
                            super-da mache ich doch gleich mal einen Eintrag.
                            Ich sollte nur noch wissen wieviel Personen vorraussichtlich
                            und ob Ihr gleich morgens dabei seid, wovon ich aber aussgehe.

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Schwabenländle-Sommerausfahrt am 08. September 2007

                              Hallo Schwobacruiser und andere Ausfahrt-Teilnehmer,

                              habe heute meinen Touring abgeholt (bei strömendem Regen, na ja) und habe jetzt ebenfalls das Dauergrinsen! Meine Frau und ich sind mit 80% Sicherheit dabei, unser Urlaub beginnt da, wir schauen zu, dass wir nicht gerade schon Samstag losfliegen.

                              Schonmal danke fürs Organisieren und bis bald!

                              Joachim
                              2016er Charger Scat Pack
                              Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
                              Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
                              Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
                              Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
                              Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
                              Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
                              Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
                              Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X