Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit 200 km/h durch die Steilkurve

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit 200 km/h durch die Steilkurve

    Hallo Leute,

    seit einiger Zeit bieten wir auch in dem anderen bekannten Chrysler-Forum http://www.chrysler-forum.com/wbb2/t...c5da5b15f579d1
    ein Treffen der ganz besonderen Art an.

    Wir bieten interessierten Dicken-Fahrern die Möglichkeit, für ca. 3 Stunden die ATP Teststrecke in Papenburg zu nutzen.

    Als Programmpunkte konnte ich aushandeln:

    - Befahren des kleinen Kurses in Hockenheim, der dort nachgebaut ist.
    nachdem man eine Einführungsrunde hinter dem Führungsfahrzeug absolviert hat, geht jeder Teilnehmer im Abstand von ca. 30 sek. auf die Strecke und kann dort sein Können zeigen.

    - Nutzung des Fahrdynamikkurses mit Geschwindigkeitsmessung, Ausweichmanöver, Salomkurs und Driften. evtl. auch Nasshandling. Hängt von den einzelnen Teilnehmern ab.

    - als besonderes Highlight besteht die Möglichkeit, in kleinen Gruppen zu vier oder fünf Fahrzeugen die über 3 km lange Steilkurve mit bis zu 200 km/h zu durchfahren.
    Die Kurve hat eine Neigung von knapp 50° und ist bei 130 km/h freihändig zu durchfahren, alleine die Fliehkraft hält das Auto in der Spur - natürlich nur wer will. Ich hatte bereits das Vergnügen, mit der Corvette mit über 240 km/h durch die Steilkurve zu fahren - ein einmaliges Erlebnis.

    Die Veranstaltung wird von einem Instruktor geleitet und wird als Fahrsicherheitstraining deklariert. Somit besteht die Möglichkeit für Fahrer von Dienstfahrzeugen, diese Veranstaltung steuerlich geltend zu machen.
    Versicherungstechnisch ist jeder Teilnehmer über seine Vollkaskoversicherung im üblichen Rahmen abgesichert, da es sich nicht um eine Veranstaltung zur Erlangung von Höchstgeschwindigkeiten handelt.

    Die Kosten für dieses einmalige Event belaufen sich auf 220,00 € pro Fahrzeug.
    Wer also mit vier Personen anreist, kann sich diesen Betrag aufteilen.
    Es können aber auch Familien mit Kindern ab 14 Jahren teilnehmen.

    Es besteht darüber hinaus die Möglichkeit, nach der Veranstaltung auf der ATP Teststrecke eine geführte Tour rund um Papenburg durchzuführen.

    In einem Hotel in Bad Zwischenahn werden wir zu Abend essen, wo auch übernachtet werden kann.

    Wir haben derzeit noch Platz für ca. 5 Fahrzeuge. Da unsere Anmeldefrist bei ATP an diesem Wochenende ausläuft, ist eine schnelle Entscheidung Eurerseits notwendig.

    Alles Wissenswerte über Ablauf, Anmeldung, Kosten der Veranstaltung und Infos über ATP und Hotel findet Ihr hier (http://www.autoexklusivreisen.de/ATP...0Papenburg.htm

    Ich hoffe, dass auch aus diesem Forum einige Interessenten an diesem aussergewöhnlichen Treffen teilnehmen.

    Gruß
    Günni

    <br>Dolomiten Tour 2012<br>
Lädt...
X