Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NOVA Rückforderung bei Umzug (mit Dickn) nach Deutschland

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NOVA Rückforderung bei Umzug (mit Dickn) nach Deutschland

    Hello miteinander,

    ab 2016 können Österreicher wenn sie in Folge eines Umzuges nach Deutschland ihren Dicken mitnehmen und auch auf die neue deutsche Adresse anmelden,

    mittels NOVA2 Formular bei ihrem ehemaligen zuständigen Finanzamt in Österreich die NOVA RÜCKFORDERN!!

    Weiters mit dem NOVA 2 Formular die An.- und Abmeldung der Wohnsitze sowie An.- und Abmeldung des Fahrzeuges mitschicken.

    Habe es diese Woche weggeschickt und bin gespannt was finanziell dabei rausspringt.

    Hoffe das dies einige meine Landsleute nutzen können.

    Lg

    Immerhin wurden noch 660.- zurück erstattet

  • #2
    Gilt das auch wenn ich den Dicken vor 2016 gekauft und nach Österreich gebracht habe?

    Kommentar


    • #3
      Ja, wenn die Nova darauf gezahlt wurde geht das immer. Allerdings gibt es nie den vollen Betra zurück

      Kommentar

      Lädt...
      X