Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage

    Habe vor 3 Monate einen Chrysler Srt8 6.1 mir gekauft das Auto hat getönte Heckliechter habe keinen Beiblatt dafür, der Verkäufer behauptet es sei erlaubt, soll ich ihm Trauen oder einfach ersetzen ?

    #2
    Hmmm Hast du ein Bild von den Hecklichter?
    Loud Pipes Save Lives

    Kommentar


      #3
      Wenn die lasierten Teile nicht im Fz-Schein eingetragen sind oder du keine ABE hast, kann es teuer werden
      300 CRD Touring 12.2007 (FL)

      Kommentar


        #4
        Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
        Diese Galerie hat 1 Bilder

        Kommentar


          #5
          Zitat von AmericanDream Beitrag anzeigen
          der Verkäufer behauptet es sei erlaubt,
          "Behauptung" hilft dir bei eine Kontrolle gar nix.

          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

          Kommentar


            #6
            ist nicht erlaubt
            ... zum Manöver Ruff Racing R953 black/machined mit 255/30 22, CRD, Kraftwerk OCC, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + Totenkopf Duftbaum :-)
            ... Chrom Bling Bling mit 265/35 22, 5,7 V8 HEMI, Tief, Breit, Laut, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + natürlich wieder mit Totenkopf Duftbaum

            Kommentar


              #7
              Jo sieht sehr dunkel aus würde auch sagen nicht erlaubt
              Loud Pipes Save Lives

              Kommentar


                #8
                lasieren ist generell nicht erlaubt...
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                  #9
                  Danke jungs

                  Kommentar


                    #10
                    Weiteres Problem das Auto ist seit 3 Monate in der Garage weil, das Zentralsteuergerät kaputt ist diese Diagnose haben sie mir erst vor 3 Wochen Informiert behauptlich sollte das ersatzteil heute kommen aber die Kerle sagten mir schon vor 3 Monate sie würden den Defekt schnell heraus finden.

                    Kommentar


                      #11
                      Fähnchenhändler? Ich hab ähnliche Erfahrungen gemacht, die haben einfach mal so gut wie gar nichts behoben, hatten das Auto einen Monat und außer den vollen Tank leerfahren und mit dem Auto geblitzt werden, haben die Vögel nichts hinbekommen.
                      Da kannste auch nicht viel machen; wenn du dort klagst, hängen die das Schild ab, die Firma gehört morgen dem Cousin und der bisherige Besitzer arbeitet als Geschäftsführer und zieht das Hosentaschenfutter raus.
                      Ich checke jetzt bei jedem größeren Kauf erst mal beim Amtsgericht, ob der jeweilige Besitzer schon mal pleite gemacht hat.

                      Kommentar


                        #12
                        Vor 3 Monaten gekauft
                        seit 3 Monaten in der Garage ...
                        d.h. gekauft und direkt mit defekt in die Garage gestellt?
                        Du kennst die (gesetzl.) Sachmängelhaftung?
                        Ich nehme an, du hast die Mängel schriftlich (beweisbar) gerügt?
                        Hast du eine Rückabwicklung des Kaufs in Erwägung gezogen und beim Verkäufer evtl. angesprochen?
                        Willst du mit dem Wagen überhaupt fahren?
                        Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

                        Kommentar


                          #13
                          Wenn ich mal raten darf:

                          Vor 3 Monaten gekauft
                          seit 3 Monaten in der Garage ...
                          Hat bei mir auch ein halbes Jahr gedauert, bis die Mängel beseitigt waren.


                          d.h. gekauft und direkt mit defekt in die Garage gestellt?
                          Gibt halt nicht so viele auf dem Markt, war vielleicht scheinbar billig. Mit Dieseln wird man ja zugeschmissen, aber Hemis und SRTs halt nicht.

                          Du kennst die (gesetzl.) Sachmängelhaftung?
                          Verkauft im Auftrag. Auftraggeber arbeitet komischerweise bei dem Laden...

                          Hast du eine Rückabwicklung des Kaufs in Erwägung gezogen und beim Verkäufer evtl. angesprochen?
                          Siehe oben. Dann lachen die und machen Pleite und du bleibst ohne Rechtsschutz auf den Gutachterkosten sitzen (deshalb hab ich damals nicht geklagt, jetzt bin ich versichert...)

                          Willst du mit dem Wagen überhaupt fahren?
                          Ist halt die Frage, wie viel man auf einmal aufbringen kann. Ich hab meinen in einer schlechten Phase gekauft und der musste dann auch erst mal ne Weile stehen. Hätte ich das Jahr noch gewartet, hätte ich mir auch einfach nen neuen kaufen können, aber man weiß ja nie, wie das Leben so läuft, außerdem sind die neueren nicht ganz so sexy wie das Urmodell.

                          Das lässt sich alles leicht sagen, aber wenn man sich verknallt hat und an einen unseriösen Händler geraten ist, funktioniert die Durchsetzung der Ansprüche meistens nicht. Die haben da ihre Tricks, das sind die Typen, die früher ein Pferd mit Schuhcreme geschwärzt hätten und dann über alle Berge sind.
                          Für mich war der Dicke das erste und letzte Fähnchenhändlerauto (bei richtigen Betrieben mit ner Geschichte von länger als 3 Jahren findet man so alte Autos ja meistens nicht mehr), aber ich wollte halt einen haben.
                          Zuletzt geändert von Tobs79; 11.08.2017, 13:03.

                          Kommentar


                            #14
                            Mein Auto ist in der Chryslervertretung, dases so lange geht ist doch unmöglich

                            Kommentar


                              #15
                              Okay, das ist krass, das kann eigentlich nicht sein, selbst wenn die das Steuergerät selber löten müssten...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X