Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wichtig Wichtig,,,,,,,,,,,!!!!!!!!!!!!!!!!!! IS ZUM ABLACHEN BIS MAN STIRBT^^

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Wichtig Wichtig,,,,,,,,,,,!!!!!!!!!!!!!!!!!! IS ZUM ABLACHEN BIS MAN STIRBT^^

    das finde ich weder wichtig, noch ist es zum ablachen. du meinst doch wohl den Renault Espace?? Nicht Escape. Ist ein super Auto, ich hatte das vorgänger Model des neuen. Fuhr knapp 230km/h und hatte enorm Platz.
    Du bist ja noch sehr jung und unerfahren, darfst also noch von einem 300c träumen, aber erkundige dich lieber einmal über Versicherungs-, Benzin- und Unterhaltskosten. So wie ich die deutschen Löhne kenne, wirst du dir wohl kaum einen 300c mit 20 Jahren leisten können. Vorallem würde ich ihn nie als erst Auto kaufen, sonst wird die Freude am schönen Dicken sehr schnell durch Beulen und Kratzer vergehen.
    Sittin' on chrome

    Kommentar


      #17
      Re: Wichtig Wichtig,,,,,,,,,,,!!!!!!!!!!!!!!!!!! IS ZUM ABLACHEN BIS MAN STIRBT^^

      Hi Stippi,ich finde es von dir überheblich so über andere herzuziehen.Wie wär`s wenn du selbst erst mal Geld verdienst(Zeitungen austragen oder so),damit du weisst was das Leben überhaupt kostet.Halt du mal schön den ball flach,was fährst du denn?Ein moped?Was bekommst du denn als Taschengeld?Gruss tbc.

      Kommentar


        #18
        Re: Wichtig Wichtig,,,,,,,,,,,!!!!!!!!!!!!!!!!!! IS ZUM ABLACHEN BIS MAN STIRB

        Bei dem derzeitigem Schriftbild sitzt mit 20 wirklich noch kein Dicker drin.

        Und als erstes Auto wäre der wirklich zu schade. Zum anfangen wäre ein normales Mittelklassefahrzeug (der größe halber besser als ein kleiner) mit Schaltgetriebe und nicht über 100 PS das Beste.

        Ich finde den Espace oder präziser alle Renaultmodelle auch pottenhässlich und würde mir niemals solch ein Fahrzeug kaufen. Dennoch hat man es zu akzeptieren wenn jemand das toll findet oder aus wirtschaftlichen Gründen darauf zurückgreift. Soll auch Leute geben die den Dicken als hässlichen Klotz mit billiger Chryslerqualität abstempeln. Ihr gutes Recht das zu denken aber einen 300C Fahrer dafür anzumachen wäre völlig daneben. Solchen Vorwürfen muss ich mich nämlich aussetzen lassen. Das hat man davon wenn man Audiverkäufer zum Freund hat.

        Und wir dürfen nicht vergessen dass für so ein Auto ein Nettolohn von 1.500 € unabdingbar ist. Über 400 Euro Steuern im Jahr. Versicherungsprämien auf dem Level eines 3er BMW (und die sind mit Vollkasko bei leibe nicht günstig) und auch 9 Liter Verbrauch sind für einen Diesel relativ viel. Wirtschaftlich ist das alles bei Leibe nicht, auch wenn der Anschaffungspreis für diese Fahrzeugklasse ein Schnäppchen ist sind geschlagen 45.000 € Neupreis auch ein Batzen Geld mit dem manch einer dann doch lieber das Eigenheim anzahlt und sich was kleineres vor die Tür stellt. Bei den Schluffen wird ein neuer Satz Reifen auch mal schnell einiges an Geld verschlingen.

        Also blos nicht den Sinn für Realität und Geld verlieren Stipi. Aber da Du noch jung bist und Du erstmal Deine eigenen Erfahrungen in der Arbeitswelt machen musst sei Dir das verziehen. Die Realität holt einen schneller ein als man denkt.

        Kommentar


          #19
          Re: Wichtig Wichtig,,,,,,,,,,,!!!!!!!!!!!!!!!!!! IS ZUM ABLACHEN BIS MAN STIRBT^^

          also ich muss mich jetzt auch mal melden bin 21 und fahre den dicken auch und kann ihn mein eigenen nennen weder wurde er von papa oder mama bezahlt sondern von mir und ich habe hart dafür gearbeitet und bin stolz darauf....

          will damit jetzt niemand angreifen ...........

          gruss Snake

          Kommentar


            #20
            Re: Wichtig Wichtig,,,,,,,,,,,!!!!!!!!!!!!!!!!!! IS ZUM ABLACHEN BIS MAN STIRBT^^

            also ich muss mich jetzt auch mal melden bin 21 und fahre den dicken auch und kann ihn mein eigenen nennen weder wurde er von papa oder mama bezahlt sondern von mir und ich habe hart dafür gearbeitet und bin stolz darauf....
            Hallo snake,
            sehe gerade Du wohnst ja in Mannheim wie der Stipi auch. Vielleicht solltest Du Ihn mal zu ner Tour mitnehmen und Ihm klarmachen, daß man für so ein Auto entsprechend hart arbeiten muß. Vielleicht wird er dann mal ein bisschen mehr in die Realität versetzt.
            Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

            Kommentar


              #21
              Re: Wichtig Wichtig,,,,,,,,,,,!!!!!!!!!!!!!!!!!! IS ZUM ABLACHEN BIS MAN STIRB

              Und wir dürfen nicht vergessen dass für so ein Auto ein Nettolohn von 1.500 € unabdingbar ist. Über 400 Euro Steuern im Jahr. Versicherungsprämien auf dem Level eines 3er BMW (und die sind mit Vollkasko bei leibe nicht günstig) und auch 9 Liter Verbrauch sind für einen Diesel relativ viel. Wirtschaftlich ist das alles bei Leibe nicht, auch wenn der Anschaffungspreis für diese Fahrzeugklasse ein Schnäppchen ist sind geschlagen 45.000 € Neupreis auch ein Batzen Geld mit dem manch einer dann doch lieber das Eigenheim anzahlt und sich was kleineres vor die Tür stellt. Bei den Schluffen wird ein neuer Satz Reifen auch mal schnell einiges an Geld verschlingen.
              Hi Rivex,

              Real gerechnet, reicht ein Nettolohn von 1.500 € sicherlich nicht für einen Dicken aus.
              Ich habe wegen verschiedener Versicherungsabrechnungen beim ADAC nachgefragt und bekamen einen Kilometerpreis von 74,8 EuroCent genannt.

              Ich, Du, wir "verbraten" also rund 75 Cent pro Kilometer..., da ist dann alles eingerechnet, Spritverbrauch, Wertverlust, Reparatur, Ersatzteile usw.
              Bei einer Weniglaufleistung von 15.000 km kostet das gute Stück rund 935 € pro Monat...

              Ich meine, ich gönne mir das von Herzen, keine Frage. Aber unterschätzen sollte man die finanzielle Belastung auf keinen Fall, nur tanken und Versicherung reicht auf gar keinen Fall aus.
              Wissen tun wir das alle, aber verdrängt wird das auch gerne...

              Sonnige Grüße aus dem Westerwald
              Günni
              Mir egal wie Dein Vater heißt,<br>solange ich hier angele, läuft mir keiner über&#039;s Wasser...<br> Günstige Backlinkpakete, Suchmaschinenoptimierung &amp; WebDesign<br>Aloe Vera

              Kommentar


                #22
                Re: Wichtig Wichtig,,,,,,,,,,,!!!!!!!!!!!!!!!!!! IS ZUM ABLACHEN BIS MAN STIRBT^^

                Und wir dürfen nicht vergessen dass für so ein Auto ein Nettolohn von 1.500 € unabdingbar ist
                Da bin ich aber baff ! Wenn ich 1.500,-- Euronen netto verdienen würde, würde ich mir höchstens einen Kleinstwagen wie den Mazda 2 oder den Fiat 500 Topolino kaufen - aber bestimmt keinen 300er ! Man will ja schließlich auch noch die Butter auf dem Brot (besonders nach der letzten Milchprodukte-Teuerung) und die Hose überm Hintern bezahlen können !
                Ich verdiene über X0.000,-- netto monatlich und glaube, mir so knapp meinen 6-Zylinder leisten zu können - einen Bentley oder Rolls Royce fahre ich deshalb auch noch nicht.

                Klein-Stipi wird sich noch wundern - bei DER (Un-)Bildung wird er vielleicht Tischler oder Müllwagenfahrer (dann hat er ja einen großen Wagen ! ) und dann kann er mal versuchen, mit seinem Lohn einen 300er zu kaufen und zu unterhalten !

                ODIN, der "arme Schlucker"

                Kommentar


                  #23
                  Re: Wichtig Wichtig,,,,,,,,,,,!!!!!!!!!!!!!!!!!! IS ZUM ABLACHEN BIS MAN STIRBT^^

                  also ich muß sagen das es mit 1500€ netto im monat geht, oder soll ich meinen jetzt wieder verkaufen?

                  gruß Spawni
                  Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI

                  Kommentar


                    #24
                    Re: Wichtig Wichtig,,,,,,,,,,,!!!!!!!!!!!!!!!!!! IS ZUM ABLACHEN BIS MAN STIRB

                    also ich muß sagen das es mit 1500€ netto im monat geht, oder soll ich meinen jetzt wieder verkaufen?

                    gruß Spawni
                    Hmmm...

                    es geht ja nicht nur um die laufenden Unterhaltungskosten wie Versicherung und Sprit...
                    Es geht auch um den Wertverlust (immerhin über 40.000 €uronen), anteilige Reparaturen incl. Ersatzteile usw...
                    Weiterhin mußt Du Rücklagen bilden (solltest Du zumindest), damit Du Dir nach Ablauf der Abschreibung auch ein neues Auto kaufen kannst.
                    Holst Du Dir das auf Kredit oder Leasing, dann sind die Mehrkosten genauso in die monatliche Belastung einzurechnen wie ein Zinsverlust, falls Du das Fahrzeug bar bezahlst...
                    (40.000 Euro fest angelegt bringen über 5% Zinsen im Jahr, also mehr als 2.000 € ./. 12 = 167.- € monatlich)

                    Klar kann man von 1.500 €uro netto einen Wagen FAHREN.... aber unternehmerisch gesehen ist es schon purer Luxus pro Kilometer 75 Cent rauszuhauen...

                    Und nicht das einer glaubt ich will hier etwas madig machen... im Gegenteil, auch ich mache meine Augen fest zu wenn ich die Rechnungen kalkuliere und erst wieder auf, wenn ich im DICKEN sitze (oder im Ausweichfahrzeug)

                    Was glaubt ihr denn, warum bei den allermeisten nach Ende des Geldes noch soviel Monat übrig ist???

                    Reich wird man nicht durch das was man verdient, sondern durch das was man spart... (Der reichste Mann von Babylon)

                    Und ja:
                    Ich lebe zwar weit über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau...

                    Die besten Grüße aus dem momentan sonnigen Westerwald

                    Günni
                    Mir egal wie Dein Vater heißt,<br>solange ich hier angele, läuft mir keiner über&#039;s Wasser...<br> Günstige Backlinkpakete, Suchmaschinenoptimierung &amp; WebDesign<br>Aloe Vera

                    Kommentar


                      #25
                      Re: Wichtig Wichtig,,,,,,,,,,,!!!!!!!!!!!!!!!!!! IS ZUM ABLACHEN BIS MAN STIRBT^^

                      Sparen kann man nicht von den Armen lernen, nur von den Reichen...

                      Auch wenn ich persönlich nicht glaube, dass 1.500 Euro wirklich zur Unterhaltung eines exklusiven Fahrzeuges einschl. Fahrbetrieb ausreichend sind (kommt natürlich auf die sonstigen Lebensumstände an), würde ich persönlich mit diesem Budget so lange ein anderes Fahrzeug fahren, bis ich mir wirklich das Fahrzeug meiner Träume leisten könnte. Aber wie gesagt, das mag jeder für sich entscheiden, ob noch soviel Monat am Ende des Geldes eine wirklich erstrebenswerte Lebensform darstellt.

                      Greyhound

                      Kommentar


                        #26
                        Re: Wichtig Wichtig,,,,,,,,,,,!!!!!!!!!!!!!!!!!! IS ZUM ABLACHEN BIS MAN STIRBT^^

                        soviel Monat am Ende des Geldes
                        Echt guter Spruch !

                        Aber ernsthaft : 1.500 Euros monatlich für Miete und Nebenkosten, Lebensmittel,Versicherungen, Kleidung etc. etc. kommen mir schon fast wie Hartz IV vor - wovon sollte ich dann wohl noch mein Auto finanzieren ?

                        Ich denke, € 2.500,-- bis 3.000,-- netto monatlich sind realistischer, um so einen Wagen haben zu dürfen. Wir wollen doch auch nicht, daß sich den jeder leisten kann, oder ?

                        ODIN

                        Kommentar


                          #27
                          Re: Wichtig Wichtig,,,,,,,,,,,!!!!!!!!!!!!!!!!!! IS ZUM ABLACHEN BIS MAN STIRBT^^

                          also muß ich meinen doch verkaufen!

                          gruß Spawni
                          Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI

                          Kommentar


                            #28
                            Re: Wichtig Wichtig,,,,,,,,,,,!!!!!!!!!!!!!!!!!! IS ZUM ABLACHEN BIS MAN STIRB

                            also muß ich meinen doch verkaufen!

                            gruß Spawni
                            Quatsch Kollege...

                            das letzte Hemd hat keine Taschen, und was gibt es schöneres, als mit einem tiefergelegten Dicken direkt ins Licht zu fahren????

                            Höllische Grüße

                            Günni
                            Mir egal wie Dein Vater heißt,<br>solange ich hier angele, läuft mir keiner über&#039;s Wasser...<br> Günstige Backlinkpakete, Suchmaschinenoptimierung &amp; WebDesign<br>Aloe Vera

                            Kommentar


                              #29
                              Re: Wichtig Wichtig,,,,,,,,,,,!!!!!!!!!!!!!!!!!! IS ZUM ABLACHEN BIS MAN STIRBT^^

                              also muß ich meinen doch verkaufen!

                              gruß Spawni
                              Tja, meiner ist dann auch bald wieder auf dem Markt

                              Hehe .... nix, den geb ich nicht mehr so schnell her ... auch wenn ich bescheiden nach A8 vergütet werde und demnach Peugeot fahren müsste
                              Für diesen Beitrag haben sich:
                              46 Mitglieder bedankt.
                              141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
                              2 wollen ein Kind von mir.


                              Kommentar


                                #30
                                Re: Wichtig Wichtig,,,,,,,,,,,!!!!!!!!!!!!!!!!!! IS ZUM ABLACHEN BIS MAN STIRBT^^

                                a8?

                                ist das normaler tarif oder öfentlicher dienst?

                                bin im öd und werde nach tvöd bezahlt und hab die auch die 8

                                gruß Spawni
                                Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X