Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Euro 6 Nachrüstung für Trecker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Twintec sammelt gerade quasi freiwillige Umbauten um gerüstet zu sein, wenn unsere Politik mal endlich in die Gänge kommt

    Kommentar


      #17
      wen kann, oder muss, man denn aufwecken damit es weiter geht,

      Kommentar


        #18
        Newsflash!!!!!

        Regierung fordert Hersteller zu Hardware-Nachrüstungen auf


        Jetzt wird es beim Diesel doch konkret: Die Regierung hat ein Lösungskonzept erarbeitet, das dem SPIEGEL vorliegt. Darin werden Hardware-Nachrüstungen und ein Rückkaufprogramm von den Herstellern verlangt.


        http://www.spiegel.de/auto/aktuell/f...a-1229948.html
        2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

        Kommentar


          #19
          Wenn die Hersteller schlau sind (was mit Sicherheit so ist) werden die die Firma Schwacke schmieren damit der aktuelle Händlerverkaufspreis für exakt diese Fahrzeuge viel geringer sein wird.

          Das ist meine Theorie.

          Kommentar


            #20
            Zitat von doki Beitrag anzeigen
            Wenn die Hersteller schlau sind (was mit Sicherheit so ist) werden die die Firma Schwacke schmieren damit der aktuelle Händlerverkaufspreis für exakt diese Fahrzeuge viel geringer sein wird.

            Das ist meine Theorie.
            gewagte Aussage ??? da....der Markt bestimmt wird durch...

            • Verkaufsmeldungen des deutschen Fahrzeughandels
            • Börsenangebote der relevantesten, markenunabhängigen Gebrauchtwagenbörsen
            • Weitere statistische Daten des deutschen Kfz-Markts, wie z.B. Neuzulassungszahlen.

            Und der EK ist relevant bei den Händler....sonst nix.

            power and torque from idle all the way to the redline!

            Kommentar


              #21
              Und immer dran denken!
              Es geht immer nur ums Geld.
              Nicht um die Umwelt oder sonst dergleichen!

              Am Besten alle Diesel verschrotten, die älter als 2 Jahre sind.

              Das kurbelt die Wirtschaft an und steigert das Bruttosozialprodukt.

              ...und danke an Bernd, dass er versucht unseren Dicken zu retten. Ich wollte meinen auch noch gerne einige Jahre fahren.

              Es wäre schön, wenn es eine bezahlbare Nachrüstmöglichkeit geben würde.
              Zuletzt geändert von Sgt. Pepper; 26.09.2018, 19:21.

              Kommentar


                #22
                Zitat von dragvette Beitrag anzeigen

                gewagte Aussage ??? da....der Markt bestimmt wird durch...

                • Verkaufsmeldungen des deutschen Fahrzeughandels
                • Börsenangebote der relevantesten, markenunabhängigen Gebrauchtwagenbörsen
                • Weitere statistische Daten des deutschen Kfz-Markts, wie z.B. Neuzulassungszahlen.

                Und der EK ist relevant bei den Händler....sonst nix.
                Hast den Artikel nicht gelesen?

                Zitiere (copy&paste):
                "Bei der Berechnung des Rückkaufpreises sollen die Hersteller den Kunden den "Zeitwert" des Autos ersetzen, der sich aus dem Händlerverkaufspreis ergibt, wie er sich in der Schwacke-Liste findet..."

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von doki Beitrag anzeigen

                  Hast den Artikel nicht gelesen?

                  Zitiere (copy&paste):
                  "Bei der Berechnung des Rückkaufpreises sollen die Hersteller den Kunden den "Zeitwert" des Autos ersetzen, der sich aus dem Händlerverkaufspreis ergibt, wie er sich in der Schwacke-Liste findet..."
                  Nein.

                  Edit: der Rückkaufpreis bezieht sich doch "nur" auf deutsche Fahrzeuge... Oder?

                  Sorry, ich halte mich da jetzt raus.... Diesel ist nicht so mein Ding....
                  Zuletzt geändert von dragvette; 26.09.2018, 22:09.
                  power and torque from idle all the way to the redline!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von doki Beitrag anzeigen

                    Hast den Artikel nicht gelesen?

                    Zitiere (copy&paste):
                    "Bei der Berechnung des Rückkaufpreises sollen die Hersteller den Kunden den "Zeitwert" des Autos ersetzen, der sich aus dem Händlerverkaufspreis ergibt, wie er sich in der Schwacke-Liste findet..."
                    Dazu soll es einen "Wertverlust-Ausgleich aufgrund der Dieselkrise" geben, und zwar in der Höhe von 20 Prozent.

                    ABER ... alles nur für einige wenige, die von einem Fahrverbot bedroht sind .....
                    2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

                    Kommentar


                      #25
                      Es ist doch alles noch offen, aktuell wird noch bei Groko verhandelt, was raus kommt, ist schwer voraus zu sagen.
                      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                      Kommentar


                        #26
                        vielleicht gibt es ja doch ne Hardwarenachrüstung. Die wäre nämlich viel sinnvoller, als die Dinger zu verschrotten. Dass es geht, beweist ja das "Ländle"
                        Warum man den VW Mangern nicht mal ordentlich auf die Füsse steigt, verstehe ich bis heute nicht...


                        Ex BMW 730iA E32
                        Ex 300C Hemi, Sedan black,
                        MB GLE 500 - 4matic, AMG-Line

                        Kommentar


                          #27
                          Ich hätte mal eine grundsätzliche Frage in die Runde
                          im konkreten Fall:

                          300c crd SRT Design Kombi EZ11/2008

                          Wer ist denn der Ansprechpartner bzw. Hersteller wenn es um Umtauschprämien/Nachrüstung etc.
                          geht?
                          Ist es Daimler da ja damals Daimler Chrysler und OM642 Motor(lt Papiere allerdings Hersteller Chrysler US) oder Lancia ,Fiat ,FCA Group ??
                          Ist irgendwie sehr verwirrend da Chrysler Deutschland ja regelrecht durchgereicht wurde.
                          Über Info wäre ich euch sehr dankbar

                          Kommentar


                            #28
                            Dürfte wohl FCA Europe sein, würd mir da aber keine großen Hoffnungen machen.
                            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                            Ersatzteile und Trödelkammer

                            Kommentar


                              #29
                              Es ist egal ob Chrysler, Daimler oder wer. Nachrüsten lassen wirds, nach heutigem Info Stand für Euro4 Diesel nicht geben.
                              Kommt nur Umtauschpremie in Frage, und hier wird man überall dort abgeben können, wo man das neue/gebrauchte
                              kaufen möchte. Zu mindest so habe ich das verstanden.
                              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                              Kommentar


                                #30
                                Twintec/Baumot sagt es ist technisch möglich,allerdings fehlen nur die gesetzlichen Grundlagen.Auch wenn kein Hersteller die Kosten übernimmt ist es zumindest eine Option auf eigene Kosten umzurüsten,immer noch besser als den Dicken zu verramschen ,vor allem wenn man grad erst 138000 auf der Uhr hat

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X