Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Euro 6 Nachrüstung für Trecker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Euro 6 Nachrüstung für Trecker

    Hallo zusammen,
    wir vertreiben seit Jahren im Bereich DPF Nachrüstung Twin Tec Produkte. Ich hatte gerade Kontakt zu denen. Deren Nachrüstsystem Add Blue ist fertig. Es hängt am Gesetzgeber, der verbindliche Vorgaben für die Diesel-Nachrüstung machen muss.
    Zuletzt geändert von Osterhäsin; 04.01.2019, 20:35.

    #2
    WOW, das ist ja ein Super Nachricht Bernd. Das heisst, mein Diesel, und viele andere könnte noch ein zweites Leben bekommen.
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #3
      Es hängt jedenfalls nicht an der Technologie, es hängt an der Politik

      Kommentar


        #4
        Moin moin,

        hats du hier schon preislich einen Ansatz?

        Grüsse
        Ich muss nicht mehr der Schnellste sein... es reicht mir schnell zu sein!!!
        SRT-Design, 3,0l CRD Dieselpower / 22" SRT Replicas Chrome / KW-HLS 4...Radnabe - Kotflügel 360mm oder höher grins... :-))

        Kommentar


          #5
          Hängt wohl davon ab, was der Gesetzgeber an Rahmen schafft.
          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

          Kommentar


            #6
            Yippieyayea... ich freu mich.
            Mr.Big / Daniel G.

            Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

            Kommentar


              #7
              man spricht von ca 1500€, da geht es aber um 2,0 Liter Diesel- mein Bauch stellt sich 2000€ vor, aber wissen ist das nicht

              Kommentar


                #8
                japp das hatte ich preislich auch so in Erinnerung. Twin tech ist ja schon ein wenig auf dem Markt. geht das einher mit Leistungsverlust? kannst du das schon absehen?
                Ich muss nicht mehr der Schnellste sein... es reicht mir schnell zu sein!!!
                SRT-Design, 3,0l CRD Dieselpower / 22" SRT Replicas Chrome / KW-HLS 4...Radnabe - Kotflügel 360mm oder höher grins... :-))

                Kommentar


                  #9
                  Ich sehe keinen Leistungsverlust

                  der Harnstoff wird ja in den Abgasstrang gespritzt

                  Kommentar


                    #10
                    Hier ein Zitat darüber aus dem AUTO MOTOR SPORT:


                    Wie funktioniert die Twintec-Umrüstung?
                    Twintec hat in einen VW Passat TDI von 2014 eine Abgasnachbehandlung mit Adblue-Tank und SCR-Kat eingebaut. Ein im Motorraum eingebauter, elektrischer
                    Generator wandelt das flüssige Additiv in gasförmiges Ammoniak um und spritzt das NH3-Gas direkt in den Abgasstrang. Das BNOx-SCR-System soll die
                    Stickoxide (NOx) im Abgas auf dem Prüfstand um 99 und auf der Straße um 94 Prozent reduzieren. Damit soll sogar die ab 2020 gültige Euro-6d-Norm erfüllbar
                    sein. Die Umrüstung könnte für etwa 1.500 Euro angeboten werden, wenn die Genehmigung des Kraftfahrt-Bundesamtes vorliegt. Der ADAC hat das System
                    gemessen und eine NOx-Reduktion von 90 Prozent gemessen. Der Automobilclub schätzt, dass der Prototyp etwa 2 Liter AdBlue auf 1.000 Kilometer verbraucht.
                    Dazu kommt ein Mehrverbrauch von etwa 5%, weil die Lichtmaschine bis zu 400 Watt für das Heizmodul liefern muss.
                    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                    Kommentar


                      #11
                      Gibt's eigentlich mittlerweile die Möglichkeit auf Umrüstung des CRD 3.0 (OM 642)?

                      Kommentar


                        #12
                        Nein, solange die Politik nicht wackelt, wird sich da sich nichts tun

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo zusammen,

                          gibt es hier eigentlich was neues? Bei der aktuellen Diskussion geht es ja, wenn ich das richtig verstanden habe, nur um Hardware-Nachrüstung für Euro 5 Fahrzeuge, oder? Dann sind wir wohl leider nicht dabei. Eigentlich möchte ich meinen top gepflegten Wagen mit 93.000km noch ein paar Jahre fahren und nicht billig verramschen.

                          Gruß
                          Alen

                          Kommentar


                            #14
                            Ich habe über die Händlerseite von Twintec meinen zur Testumrüstung angemeldet, aber noch keine Rückmeldung erhalten

                            Kommentar


                              #15
                              Das Prob sind wohl die EU Vorschriften, Technisch ist das zwar machbar, aber die Euronormen bieten keine Möglichkeiten der nachträglichen Änderung der jeweiligen Einstufung - zumindest hab ich das so verstanden. Wäre also wieder ein deutsches Thema und ein AUfkleber mehr für die umgerüsteteten
                              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                              Ersatzteile und Trödelkammer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X