Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In Österreich wirds dunkel !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    In Österreich wirds dunkel !

    Aus Österreich kamen ja schon viele "Gehirnamputierte". z.B, Arnold Schwarzenegger, Falco, Jörg Haider etc., aber endlich ist mal ein kluger Kopf dazwischen, der initiiert hat, daß das Tagesfahrlicht bei Autos wieder verboten werden soll !
    "Gut dem Dinge", wie Kempowski sagen würde - ich habe das schon immer für absoluten Blödsinn gehalten ! Bei Nebel, Dämmerung, Regen oder Schneesturm das Licht einzuschalten ist selbstverständlich, aber bei stahlendem Sonnenschein auch noch Licht anmachen- NEIN DANKE ! Als ich meinen Dicken bekam, habe ich extra das Tagfahrlicht deaktivieren lassen !
    Ich hoffe nur, daß andere Länder (nicht zuletzt Deutschland !) diesem Beispiel folgen !

    ODIN (der Finstere)

    #2
    Re: In Österreich wirds dunkel !

    Hallo ODIN

    Schieß bitte nicht mit so scharfer Munition.
    "Gehirnamputierte" gibt es überall.

    Gruß
    Antony

    Kommentar


      #3
      Re: In Österreich wirds dunkel !

      ausnahmsweiße stimme ich odin voll zu

      gruß Spawni
      Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI

      Kommentar


        #4
        Re: In Österreich wirds dunkel !

        Schieß bitte nicht mit so scharfer Munition.
        "Gehirnamputierte" gibt es überall.
        Wem der Schuh paßt, der zieht ihn sich an!
        ausnahmsweise stimme ich odin voll zu
        DANKE, gore-Spawn !

        Tolles Forum, wo sich nicht einmal die Moderatoren einig sind !

        ODIN (der auf weitere (kontroverse) Meinungen gespannt ist)

        Kommentar


          #5
          Re: In Österreich wirds dunkel !

          odin for president.
          06 300C SRT8
          2009 SRT grill, AFE Stage II CAI, Corsa Xtreme cat-back, LED interior, black side markers, stealth bulbs, 22" TIS06 wheels w/ 265/30/22 Pirelli tires, SRT racing pedals, tinted tails, AMG shift paddles
          in planung: KW v2

          Kommentar


            #6
            Re: In Österreich wirds dunkel !

            odin for president.
            BLOSS NICHT !

            Kommentar


              #7
              Re: In Österreich wirds dunkel !

              na, jetzt sollten sich alle an odins ton gewöhnt haben.

              tatsächlich kann ich als grenzgänger und halb-in-österreich-wohnender folgendes berichten: abgeschafft ist noch gar nichts; es wird z.B. eine regelung diskutiert, dass neuzulassungen echte (werks-)tagfahrleuchten haben sollen. (es wurde aber auch schon eine lockerung des tempolimits diskutiert )
              viele hier haben in tagfahr-lösungen investiert, da ist ein abschaffen nicht mehr so leicht. ich persönlich - als erklärter gegner - ziehe nur den aufkleber vom lichsensor an der scheibe ab und gut is.

              dass der umgang mit licht ein internationales problem ist, zeigt die verwendung der nebelschlußleuchte... gaaaaanz trauriges kapitel.
              hoffen wir das beste!

              ˆ\_/<br>.O.o <br>This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.<br><br>2006er Hemi Touring AWD

              Kommentar


                #8
                Re: In Österreich wirds dunkel !

                Es wird eh in ein paar Jahren eine Brüssel-EU-Vorgabe geben, dem bin ich mir sicher.

                Osram und andere Birnenhersteller wirds eh freuen..........

                Wasi
                3,5 Ltr Sedan, weiss, Bj 09.06 (Modell 0

                Kommentar


                  #9
                  Re: In Österreich wirds dunkel !

                  Tolles Forum, wo sich nicht einmal die Moderatoren einig sind !
                  naja, antony hat schon recht. stimme ja auch eher nur deinem zweiten absatz zu. zum ersten enthalte ich mich. hab zwar nix gegen freie meinungsäuserung, aber dann mit etwas niveau.

                  gruß Spawni
                  Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI

                  Kommentar


                    #10
                    Re: In Österreich wirds dunkel !

                    Ich denke, wo jeder Liter Mehrverbrauch verhindert werden soll, wo über Flottenverbrauchswerte diskutiert und CO2 Normen eingehalten werden müssen, sollte so etwas wie ein Tagfahrlicht schlichtweg aus der Debatte verschwinden.
                    Ich habe noch keine verbindliche Nutzwertstudie gefunden, welche einen direkten Zusammenhang zwischen sinkenden Unfallzahlen und Tagfahrlicht belegt.
                    Sogar unsere Sommerzeit ist eingeführt worden um Energie zu sparen, warum dann immer noch diese Debatten, ein Tagfahrlicht kostet Unmengen an zusätzlichem Treibstoff.
                    Was die mit den Händen aufbauen, reissen die mit dem Hintern wieder ein, oder was?
                    Für Motorradfahrer mit einer sehr schmalen Silhouette bin ich ein totaler Befürworter des Tagfahrlichtes...
                    Aber für ein Auto? Wer das ohne Licht nicht sieht, der ......

                    Erhellende Grüße aus dem Westerwald

                    Günni
                    Mir egal wie Dein Vater heißt,<br>solange ich hier angele, läuft mir keiner über&#039;s Wasser...<br> Günstige Backlinkpakete, Suchmaschinenoptimierung &amp; WebDesign<br>Aloe Vera

                    Kommentar


                      #11
                      Re: In Österreich wirds dunkel !

                      ich verstehe eure verwunderung garnicht ??? ???

                      solche entscheidungen werden von politikern getroffen

                      erwartet ihr da etwa das das dann sinn macht
                      und da sind wir wieder beim antony die gibt es überall
                      ob in wien, berlin, brüssel,etc

                      die leute müssen doch irgendwie ihre existenzberechtigung unter beweis stellen

                      servus beck300

                      Kommentar


                        #12
                        Re: In Österreich wirds dunkel !

                        So, mal eine Gegenstimme.

                        Bin selbst überzeugter Immer-mit-Licht-Fahrer, selbst bei strahlendem Sonnschein habe ich schon oft Situationen erlebt, wo ich ein entgegenkommendes Auto besser erkannt habe, weil es eben auch mit Licht fuhr.
                        Ach ja, ich fahre selbst auch Motorrad, und gerade da bin ich froh über jeden Autofahrer, der auch mit Licht fährt.

                        Und meine Meinung zu den Tagfahrlicht-Werks-Lösungen:
                        Da haben es manche wohl etwas übertrieben. Sehe ich ein paar von den neuen Audi´s, da blenden die Tagfahrlichter sogar bei Tag. Da bin ich ja mit meinen Xenon´s noch ein trübes Licht dagegen.

                        Und zu den angeblichen Unmassen an zusätzlichem Spritverbrauch durch die Lichtfahrerei: wer solche Autos fährt wie wir, sollte sich über ein paar Milligramm Treibstoffmehrverbrauch keine Gedanken machen müssen. Einfach mal den Kofferraum leerräumen oder mal etwas besonnener den Gasfuß agieren lassen spart weit mehr als meine Brenner brauchen täten würden.

                        @ankman:
                        Wo muss der Aufkleber hin? Auf den inneren Sensor auf der Armaturentafel oder von außen auf die Frontscheibe?

                        Gruß B.

                        Kommentar


                          #13
                          Re: In Österreich wirds dunkel !

                          natürlich sind es für jeden einzellnen nur paar milligramm

                          aber gesehen auf alle fahrzeuge in deutschland kommt dann schon
                          ne menge zusammen

                          steuereinnahmen für den fiskus unter dem denkmantel der sicherheit
                          man muß es halt nur gut verkaufen, aber darin sind unser politbosse ja spitze

                          servus beck300

                          Kommentar


                            #14
                            Re: In Österreich wirds dunkel !

                            So, mal eine Gegenstimme.

                            Bin selbst überzeugter Immer-mit-Licht-Fahrer, selbst bei strahlendem Sonnschein habe ich schon oft Situationen erlebt, wo ich ein entgegenkommendes Auto besser erkannt habe, weil es eben auch mit Licht fuhr.
                            Ach ja, ich fahre selbst auch Motorrad, und gerade da bin ich froh über jeden Autofahrer, der auch mit Licht fährt.

                            Und meine Meinung zu den Tagfahrlicht-Werks-Lösungen:
                            Da haben es manche wohl etwas übertrieben. Sehe ich ein paar von den neuen Audi´s, da blenden die Tagfahrlichter sogar bei Tag. Da bin ich ja mit meinen Xenon´s noch ein trübes Licht dagegen.

                            Und zu den angeblichen Unmassen an zusätzlichem Spritverbrauch durch die Lichtfahrerei: wer solche Autos fährt wie wir, sollte sich über ein paar Milligramm Treibstoffmehrverbrauch keine Gedanken machen müssen. Einfach mal den Kofferraum leerräumen oder mal etwas besonnener den Gasfuß agieren lassen spart weit mehr als meine Brenner brauchen täten würden.

                            @ankman:
                            Wo muss der Aufkleber hin Auf den inneren Sensor auf der Armaturentafel oder von außen auf die Frontscheibe?

                            Gruß B.
                            Könntest doch dass TFL aktivieren?!

                            Ist doch besser als die Xenon.

                            Gruss sox

                            Kommentar


                              #15
                              Re: In Österreich wirds dunkel !

                              @ankman:
                              Wo muss der Aufkleber hin? Auf den inneren Sensor auf der Armaturentafel oder von außen auf die Frontscheibe?

                              Gruß B.
                              das mußt du ausprobieren. bei ankman scheint der sensor oberhalb des rückspiegels direkt neben dem scheibenwischsensor zu sitzen. bei mir ist es der knubbel vorne in der mitte vom amaturenbrett. hab einfach mal meine mütze drauf gelegt kurz gewartet licht an. könntest wenn es denn der ist einfach ne filmdose drüber stecken.

                              gruß Spawni
                              Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X