Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelklagen gegen FCA wegen TAKATA Airbags

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sammelklagen gegen FCA wegen TAKATA Airbags

    Sammelklagen über 20 Marken/Modelle wie Chrysler, Dodge und Ferrari wurden in den USA eingereicht.
    FCA soll bewusst die Airbags vom Pleite-Airbag Hersteller TAKATA eingebaut haben...
    Da kann man eigentlich den namenlosen Protagonisten/Erzähler (Edward Norton) von Fight Club zitieren:

    ...mein Job ist es, 'Rückruf-Koordinator' bei einer großen Auto-Firma zu sein. Was das ist?

    Nehmen wir folgendes Szenario: Ein Wagen ist mit normaler Geschwindigkeit auf nasser Fahrbahn unterwegs und kommt ins Schleudern.
    Das Hinterachs-Differenzial blockiert, der Wagen fährt gegen einen Baum, alle Insassen verbrennen.

    Frage an dieser Stelle: Sollen wir eine Rückruf-Aktion starten? In diesem Fall ist es meine Aufgabe, 'DIE FORMEL' anzuwenden. 'DIE FORMEL' lautet: Man nehme die Menge der zugelassenen Fahrzeuge A, die anzunehmende Defektrate B und die durchschnittlichen Kosten einer außergerichtlichen Einigung C.

    A mal B mal C ergibt X.

    Ist X kleiner als die Kosten einer Rückrufaktion - wird keine durchgeführt.


    https://www.carcomplaints.com/news/2...-lawsuit.shtml

  • #2
    Was ist denn die Aussage des Beitrages ?
    Herausforderer
    6,4L... der Umwelt zuliebe

    Kommentar


    • #3
      Doki hat entdeckt wie die Welt funktioniert
      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
      Ersatzteile und Trödelkammer

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
        Doki hat entdeckt wie die Welt funktioniert
        Troll bitte nicht rum, das fällt auf bei dir!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von dtmv6 Beitrag anzeigen
          Was ist denn die Aussage des Beitrages ?
          Aussage steht doch da, es ist eine neue Sammelklage..., sogar mit einer Verlinkung zu einem Artikel, was genau hast fu denn nicht verstanden?

          Kommentar


          • #6
            Wir können den Artikel nicht lesen unser troll translator schmiert dabei immer ab
            DanyXHoney & SRT8 true love!!! ​​​​​

            Kommentar


            • #7
              Zitat von doki Beitrag anzeigen

              Troll bitte nicht rum, das fällt auf bei dir!
              Stimmt, aber nur dir
              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
              Ersatzteile und Trödelkammer

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen

                Stimmt, aber nur dir
                Ich kann mir vorstellen dass deine Trolletei dir selbst nicht auffällt!
                Bitte spam hier (wo anders auch unter meinen Kommentaren) nicht alles lächerlich voll. Bringt keinen weiter und ist nicht erwachsen.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von kingkerosin Beitrag anzeigen
                  Wir können den Artikel nicht lesen unser troll translator schmiert dabei immer ab
                  Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
                  p.s.: wieso schreibst du "wir"?

                  Kommentar


                  • #10
                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                    Ersatzteile und Trödelkammer

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich merke schon, hast nichts besseres zu tun als mich nerven zu wollen und den Thread einfach vollzuspamen.
                      Kleine Frage:
                      Was hast du davon?

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich nutz den Speicherplatz in der Datenbank zur Unterhaltung, da du uns nicht wirklich sagen kannst auf was du hinaus willst?!

                        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                        Ersatzteile und Trödelkammer

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von doki Beitrag anzeigen

                          Aussage steht doch da, es ist eine neue Sammelklage..., sogar mit einer Verlinkung zu einem Artikel, was genau hast fu denn nicht verstanden?

                          USA / Sammelklagen (nix neues). Okay das kapier ich grade noch...
                          aber dann:
                          A + B = C
                          Edward Norton
                          Differenzial blockiert (Takata Airbag?)
                          uvm.

                          ... irgendwie das Ganze als solches ist für meinen kleinen Horizont zu viel



                          PS: Der Artikel ist in englisch... kann ich nicht
                          Herausforderer
                          6,4L... der Umwelt zuliebe

                          Kommentar


                          • #14
                            Wo ist denn nun das Problem? Die Info ist doch durchaus sinnvoll. Mir scheint, dass bei Doki einige Leute nen Beißreflex bekommen.
                            Und das Zitat soll ja nur was illustrieren.
                            2016- 2013er Dodge Charger SRT
                            2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD

                            Kommentar


                            • #15
                              Wieder mal so ein Thread
                              "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X