Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelklagen gegen FCA wegen TAKATA Airbags

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Ich denke, das spielt hier klimabedingt keine Rolle; die Takata-Gasgeneratoren haben Probleme mit feuchter Hitze, aber Deutschland ist halt nicht Vietnam.

    Kommentar


    • #92
      Zitat von dtmv6 Beitrag anzeigen
      ich kenne niemanden wo der Sack aufgegangen ist... also keine Panik
      Sind wir noch bei den Airbags?

      Ich wußte nur das ein Rückruf besteht. Welches Ausmaß das ganze haben könnte, war mir nicht bewußt.

      Manchmal kann Unwissenheit einem das Leben erleichtern

      Ich kenne auch keinen persönlich der dadurch sein Leben verloren hat.

      300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

      Kommentar


      • #93
        Wie schon geschrieben: Nur wenn es heiß/feucht ist kann so´n Sack aufgehen...
        bei unseren Breitengraden ist das aber unwahrscheinlich/ausgeschlossen
        Herausforderer
        6,4L... der Umwelt zuliebe

        Kommentar


        • #94
          Heute habe ich einen Brief vom Kraftfahrzeugbundesamt erhalten, Rückrufaktion R25.

          Zitat: "Sollte der Mangel bis spätenstens 20.06 nicht repariert werden, wird das Fahrzeug stillgelegt

          Gut das ich irgendwann endlich einen Termin bekomme, warte schon drauf.

          Ja klar ist hier nicht Vietnam, habe auch nicht vor dorthin zu fahren , nur in anderen Teilen Europas gibt es im Sommer
          auch höhere Temperaturen.Falls man doch damit mal in den Urlaub fahren möchte. Letztes Jahr waren in Südeuropa teilweise
          Temperaturen von gut über 43°Grad C.

          Hoffe das Thema hat sich bald erledigt.

          Kommentar


          • #95
            auch meinen Thema wollen die herrschaften in der werkstatt sehen. gott sei dank droht mir noch keiner mit stilllegung.
            immerhin steht mir laut werkstatt ein ersatzwagen zu und mein servicepartner in österreich ist ein mercedes händler
            Hubraum statt Wohnraum

            Kommentar


            • #96
              ein Citan ist auch ein Mercedes - ebenso wie eine B-Klasse
              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
              Ersatzteile und Trödelkammer

              Kommentar


              • #97
                Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
                ein Citan ist auch ein Mercedes - ebenso wie eine B-Klasse
                solange die neu sind
                Hubraum statt Wohnraum

                Kommentar


                • #98
                  Zitat von Bär3000 Beitrag anzeigen
                  Heute habe ich einen Brief vom Kraftfahrzeugbundesamt erhalten, Rückrufaktion R25.

                  Zitat: "Sollte der Mangel bis spätenstens 20.06 nicht repariert werden, wird das Fahrzeug stillgelegt
                  Wie sowas hier:

                  4444444.jpg

                  Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                  Kommentar


                  • #99
                    Ja genau, das gleiche.. Ja schon heftig meiner Meinung. Habe das Auto gerade mal knapp einen Monat angemeldet, kaum gefahren.

                    Und bekomme nur Briefe, aber leider noch keinen Termin und komme mit dem Auto nicht in die Pötte irgendwie. Momentan nur ein Klotz
                    am Bein.

                    Aus Spaß am Fahren ist momentan nur beim Stehen und das Auto beim Parken beobachten

                    Kommentar


                    • Bundesamt verschickt momentan anscheint Serien Briefe. Mit Gleichem befristungs Datum

                      Ich hatte aber bereits seit Monaten R25 Recall vom Chrysler erhalten und mangels Zeit nicht darauf reagiert.
                      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                      Kommentar


                      • Hab den ganzen Krempel auch bekommen , bekam aber direkt nen Termin zum umrüsten, alles erledigt , bis jetzt mal problemlos

                        Kommentar


                        • Zitat von Bär3000 Beitrag anzeigen
                          Heute habe ich einen Brief vom Kraftfahrzeugbundesamt erhalten, Rückrufaktion R25.

                          Zitat: "Sollte der Mangel bis spätenstens 20.06 nicht repariert werden, wird das Fahrzeug stillgelegt

                          Gut das ich irgendwann endlich einen Termin bekomme, warte schon drauf.

                          Ja klar ist hier nicht Vietnam, habe auch nicht vor dorthin zu fahren , nur in anderen Teilen Europas gibt es im Sommer
                          auch höhere Temperaturen.Falls man doch damit mal in den Urlaub fahren möchte. Letztes Jahr waren in Südeuropa teilweise
                          Temperaturen von gut über 43°Grad C.

                          Hoffe das Thema hat sich bald erledigt.
                          Sag' ich doch!
                          Wenn du es ignorierst kommen die Jungs von der Stadt und kratzen deine Plakette ab.
                          Also, ernst nehmen!

                          Kommentar


                          • Zitat von doki Beitrag anzeigen

                            Sag' ich doch!
                            Wenn du es ignorierst kommen die Jungs von der Stadt und kratzen deine Plakette ab.
                            Also, ernst nehmen!
                            Aber zuerst macht er/sie Bekanntschaft mit meinem Kampfhund


                            Jens
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von dragvette; 25.05.2018, 22:09. Grund: ein seltener Rechtscheribfehler
                            modern muscle... awesome fast SRT8 beast...

                            Kommentar


                            • JAAAA ......du musst aber noch die Verkleidung von der Lüftungsklappe entfernen
                              300 CRD Touring 12.2007

                              Kommentar


                              • Habe gestern mit Autosalon am Park in Mönchengladbach telefoniert, und die Sache mit dem Stillegungs Warnung vom Bundesamt erzählt.
                                Da meinte der Meister: "bist eigentlich selber Schuld, warum hast du nicht früher angerufen?." Als ich Ihn sagte, "sorry, das Auto
                                war aber bereits Anfang des Jahres bei Ihnen, wegen Beifahrer Airbag Recall, hättet Ihr nicht selber mal gucken müssen, ob
                                noch welche Rückrufaktionen offen stehen?". Da wurde er erstmal still und dann wollte was versuchen.
                                Heute rief er mich an, und meinte, das Airbag wird am Montag geliefert und kann sofort eingebaut werden.
                                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X