Sammelklagen über 20 Marken/Modelle wie Chrysler, Dodge und Ferrari wurden in den USA eingereicht.
FCA soll bewusst die Airbags vom Pleite-Airbag Hersteller TAKATA eingebaut haben...
Da kann man eigentlich den namenlosen Protagonisten/Erzähler (Edward Norton) von Fight Club zitieren:
...mein Job ist es, 'Rückruf-Koordinator' bei einer großen Auto-Firma zu sein. Was das ist?
Nehmen wir folgendes Szenario: Ein Wagen ist mit normaler Geschwindigkeit auf nasser Fahrbahn unterwegs und kommt ins Schleudern.
Das Hinterachs-Differenzial blockiert, der Wagen fährt gegen einen Baum, alle Insassen verbrennen.
Frage an dieser Stelle: Sollen wir eine Rückruf-Aktion starten? In diesem Fall ist es meine Aufgabe, 'DIE FORMEL' anzuwenden. 'DIE FORMEL' lautet: Man nehme die Menge der zugelassenen Fahrzeuge A, die anzunehmende Defektrate B und die durchschnittlichen Kosten einer außergerichtlichen Einigung C.
A mal B mal C ergibt X.
Ist X kleiner als die Kosten einer Rückrufaktion - wird keine durchgeführt.
FCA soll bewusst die Airbags vom Pleite-Airbag Hersteller TAKATA eingebaut haben...
Da kann man eigentlich den namenlosen Protagonisten/Erzähler (Edward Norton) von Fight Club zitieren:
...mein Job ist es, 'Rückruf-Koordinator' bei einer großen Auto-Firma zu sein. Was das ist?
Nehmen wir folgendes Szenario: Ein Wagen ist mit normaler Geschwindigkeit auf nasser Fahrbahn unterwegs und kommt ins Schleudern.
Das Hinterachs-Differenzial blockiert, der Wagen fährt gegen einen Baum, alle Insassen verbrennen.
Frage an dieser Stelle: Sollen wir eine Rückruf-Aktion starten? In diesem Fall ist es meine Aufgabe, 'DIE FORMEL' anzuwenden. 'DIE FORMEL' lautet: Man nehme die Menge der zugelassenen Fahrzeuge A, die anzunehmende Defektrate B und die durchschnittlichen Kosten einer außergerichtlichen Einigung C.
A mal B mal C ergibt X.
Ist X kleiner als die Kosten einer Rückrufaktion - wird keine durchgeführt.
Kommentar