Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelklagen gegen FCA wegen TAKATA Airbags

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich war letztes Jahr in Südeuropa und da herrschten Temperaturen von gut über 40°Grad. Denke spätestens wenn man mit dem Auto in den Urlaub
    plant, wäre es mit dem Austausch schon eine gute Sache.

    Wie lange dauert es eigentlich mit Terminen für den Austausch? Was habt ihr da für Erfahrungen? Kann das sein das manche Autohäuser erstmal die Dinger
    bestellen müssen? Nach Anfrage auf mein Anliegen, bekam ich als Antwort das das Teil erstmal bestellt werden muss. Dies könnte ca. 2-4 Wochen dauern.

    Kommentar


      #62
      Also eigentlich fährt man hin, legt das Schreiben vor und bekommt einen Termin. 2-4 Wochen finde ich sehr lange. Ich hab jeweils 1 Woche gewartet.
      '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
      ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

      Kommentar


        #63
        Falls jemand große Vertragshändler im Ruhrgebiet kennt, kann sich gerne melden. Ich fahre auch lieber ein paar KM mehr wenn es schnell
        und unkompliziert über die Bühne geht. Danke

        Kommentar


          #64
          Im Gegensatz zu Casey kann ich über Katzner in Gladbeck nix schlechtes sagen.
          Die haben schon meinen Touring 'gut versorgt' und als ich mir Ende letzten Jahres den Sedan zugelegt habe hatte ich den Termin für den Airbagtausch innerhalb einer Woche.
          Die Info an mich war sogar: "Den brauchen wir noch nicht mal bestellen - liegt noch dutzendfach im Lager weil wir ja nicht nur im Chrysler austauschen."
          evtl. hatte einer mal nen richtig schlechten Tag....
          (und nein, ich bekomme dort keine Prozente )

          Klaus

          Kommentar


            #65
            Danke, ist ja schonmal eine Orientierung, weit ist ja nicht. Und eine Woche, ist auch nicht lange hin.

            Kommentar


              #66
              Ich war letztes Jahr bei Bohnes in Dortmund um den Rückruf zu erledigen. Der Einbau dauerte ca. 30min. Wie lange ich auf einen Termin gewartet habe,kann ich nicht mehr sagen. Ich würde da auch wieder einen Rückruf machen lassen.

              Kommentar


                #67
                In Mönchengladbach, im Autosalon am Park, liegen Airbags bereit, ich finde aber kein Zeit um dorthin zu fahren.
                3 mal war ich im Vergangenheit dort: Fahrer Airbag ex Diesel, beifahrer ex Diesel, dann Beifahrer SRT. Jetzt hat sich herausgestellt,
                das mein Vorgänger im SRT den Fahrer Airbag gar nicht gemacht hatte, und ich habe wieder einen Brief erhalten.???
                überlege ich mir, ob das nicht möglich wäre, den Airbag zu mir nach hause senden zu lassen das Rückruf selbst zu erledigen.
                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                Kommentar


                  #68
                  Ja ich warte immer noch auf 2 Antworten, aber kommt nichts, muss da wohl nachhaken.

                  Kommentar


                    #69
                    Bei Jansen in Aachen hab ich in derselben Woche nen Termin gekriegt, in der ich angerufen habe. Ganze Aktion hat 45 Minuten gedauert.

                    Ganz abschalten kann man das Teil nicht oder?
                    Das Problem ist ja eigentlich nicht, dass der von sich aus explodiert, sondern dass der Gasgenerator splittern kann und dich dann sozusagen erschießt. Ich halte das Risiko, dass das passiert, aber für erheblich geringer als das, ohne Airbag rumzufahren.

                    Kommentar


                      #70
                      6)
                      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                      Kommentar


                        #71
                        Bin mal neugierig, woher weis ich ob mein Fahrerairbag Generator in Vergangenheit bereits ausgetauscht wurde???

                        Kommentar


                          #72
                          Kannst du hier mit dein VIN nachsehen: https://www.mopar.com/en-us/my-vehic...ls/search.html
                          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                          Kommentar


                            #73
                            Schon interessant, mein Charger ist da noch mit Recall U03 vom Januar 2018 gelistet. Komisch, dass noch keine Post gekommen ist.
                            2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
                            2016+ 2013er Dodge Charger SRT
                            2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

                            Kommentar


                              #74
                              Danke,also Nummer eingeben und dann auf submit, richtig? Aber passiert nichts?

                              Kann sein wenn gar nichts passiert, das er das Auto nicht findet?
                              Zuletzt geändert von Bär3000; 13.05.2018, 21:42.

                              Kommentar


                                #75
                                Hab jetzt auch mal geschaut, bei mir setzt er ein Häkchen, alles erledigt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X