Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückruf U03

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rückruf U03

    Heute hab ich Post von AEC bekommen, dass mein Charger vom dem Rückruf U03 betroffen ist. Gleich mal meinen nächsten Servicepartner angerufen und der sagt mir, dass er sich schlau machen muss, ob sie den Austausch der Gasgenerator überhaupt machen dürfen. Na hoffentlich darf ich jetzt nicht alle Servicepartner abklappern, bis das einer machen darf. Wozu sind die Servicepartner, wenn es Sachen gibt, die die nicht dürfen? Verstehe ich nicht.
    2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
    2016+ 2013er Dodge Charger SRT
    2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

    #2
    Bei den Service-Partnern hat Fiat ziemlich "gewütet" Ärger .

    Gibt kaum noch welche, die FCA-Rückrufe machen dürfen!

    Meinem in Buchloe haben sie im Sommer die Erlaubnis entzogen, Rückrufe durchzuführen . Aber einer der Heinis in München darf weiterhin "rumbasteln"
    "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

    Kommentar


      #3
      Also unser Chrysler Händler in Wesel macht/darf Rückrufe machen. Zum Glück.
      '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
      ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

      Kommentar


        #4
        So das erste Autohaus hat abgesagt, die dürfen den Rückruf nicht durchführen darf. Also ab zum nächsten. Die Frage ist doch, wenn ich hunderte Kilometer zu nem AEC Vertreter fahren muss, wer ersetzt mir meine Zeit und den Sprit, den ich da verfahre? Weil der nächste AEC Vertreter ist 85km weit weg. Da fahre ich locker 1,5h durch die Gegend.
        2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
        2016+ 2013er Dodge Charger SRT
        2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

        Kommentar


          #5
          Das ist halt die italienische Philosophie zur Kundenzufriedenheit:p
          "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

          Kommentar


            #6
            Naja, der nächste Händler, den ich angeschrieben habe, darf es wohl machen, das heißt ich muss nur 50km fahren. Geht noch. Lustigerweise ist das ein Opel/KIA/Fiat/Abarth/Peugot/Renault/Dacia Händler, der auch für jeep und Corvette Service macht. Weiß der Teufel, warum Chrysler/Dodge Händler das nicht machen dürfen. Da hat sicher ein Schreibtischtäter seine Hand im Spiel gehabt.
            2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
            2016+ 2013er Dodge Charger SRT
            2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

            Kommentar


              #7

              Zitat von Wahni Beitrag anzeigen
              ...Da hat sicher ein Schreibtischtäter seine Hand im Spiel gehabt.
              Will jetzt keine Äußerungen machen, die dann von Irgendjemandem als Unterstellung gesehen werden, aber...


              Hab ja schon erwähnt, mein darf auch nicht mehr. Ist ein top professioneller Betrieb 6)6)6). naja, kanns ja sagen:

              Allrad Pauli in Buchloe

              Was da den Ausschlag gibt, wer Rückrufe darf und wer nicht ???Ärger, einfach nur



              "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

              Kommentar


                #8
                Zitat von Wahni Beitrag anzeigen
                So das erste Autohaus hat abgesagt, die dürfen den Rückruf nicht durchführen darf. Also ab zum nächsten. Die Frage ist doch, wenn ich hunderte Kilometer zu nem AEC Vertreter fahren muss, wer ersetzt mir meine Zeit und den Sprit, den ich da verfahre? Weil der nächste AEC Vertreter ist 85km weit weg. Da fahre ich locker 1,5h durch die Gegend.
                Ist etwas blöd als Betroffener sowas lesen zu müssen aber es ist die Wahrheit (ist auch nicht böse gemeint):

                Wer sich bewusst für exotische Fahrzeuge entscheidet (wie wir alle es getan haben) der darf sich nicht wundern dass man sowas in Kauf nehmen muss bei Rückrufaktionen.
                Es sind Vollblut-Amis die hier für Enthusiasten angeboten werden die gerne mehr an der Tanke zahlen und sich abheben wollen von den europäischen Fahrzeugen, das müssen wir alle in Kauf nehmen.
                Das Gleiche würde dir passieren wenn du einen Porsche fahren würdest und im tiefsten Hinterland in den USA leben würdest wo die Bevölkerung überwiegend Autos von den einheimischen Anbietern kaufen.

                Kommentar


                  #9
                  Ich hab kein Problem, auch mal ein paar Meter zu fahren, aber dieses bewußte abbauen von Servicewerkstätten, die jetzt meinen Rückruf machen dürfen, finde ich zum kotzen. Die Werkstatt, die ich zuerst angeschrieben hatte, hat mir vor 3 Jahren schon den Airbag im Chrysler gewechselt und nun dürfen sie das nicht mehr machen...toll.
                  2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
                  2016+ 2013er Dodge Charger SRT
                  2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

                  Kommentar


                    #10
                    Autohaus Glink in Burgau Chrysler Dodge Jeep dürfen auch noch Rückrufaktionen durchführen. War da erst im Juni.
                    <br>
                    <br>Spinat schmeckt am besten,<br>wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein großes Steak ersetzt.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Wahni Beitrag anzeigen
                      So das erste Autohaus hat abgesagt, die dürfen den Rückruf nicht durchführen darf. Also ab zum nächsten. Die Frage ist doch, wenn ich hunderte Kilometer zu nem AEC Vertreter fahren muss, wer ersetzt mir meine Zeit und den Sprit, den ich da verfahre? Weil der nächste AEC Vertreter ist 85km weit weg. Da fahre ich locker 1,5h durch die Gegend.
                      sei mal froh, dass es überhaupt direkten Service gibt... da kenn ich aber noch ganz andere Zeiten mit Importfahrzeugen...
                      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                      Ersatzteile und Trödelkammer

                      Kommentar


                        #12
                        Und Fiat-Chrysler geht mir weiter auf den Sack. Heute morgen nen Termin in der Werkstatt gehabt, 50km gefahren und dann sagen die mir, dass sie seit Freitag das nicht mehr machen dürfen. Teile usw hatten sie alles schon da. Super, also fang ich wieder bei null an und such mir dann ne AEC Werkstatt, die es hoffentlich machen dürfen. Naja, Fiat-Chrysler bekommt erstmal Post von mir.
                        2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
                        2016+ 2013er Dodge Charger SRT
                        2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

                        Kommentar


                          #13
                          Du bist doch nur Subkunde... warum sollte das Fiat/Chrysler interessieren?
                          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                          Ersatzteile und Trödelkammer

                          Kommentar


                            #14
                            Wer will denn, dass ich zum Rückruf komme? Ich nicht. Und auch wenn der Brief von AEC kommt, reduziert ja FCA ihre Servicewerkstätten.
                            Zuletzt geändert von Wahni; 18.12.2018, 09:55.
                            2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
                            2016+ 2013er Dodge Charger SRT
                            2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

                            Kommentar


                              #15
                              Der Gesetzgeber will das so weil wir uns Demokratisch auf diese Vorschriften was solche Sicherheitsrückrufe angeht, verständigt haben. FCA will das bestimmt nicht - die kostet der Quatsch nur Geld.

                              FCA reduziert ihre Servicewerkstätten weil Chrysler auf dem EU markt seit nun fast 9 Jahren nicht mehr vertreten ist - 9 JAHRE!

                              WEnn du dir einen Import gönnst dann solltest du soetwas beachten!
                              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                              Ersatzteile und Trödelkammer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X