Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Chrysler 300 Sedan wird 2020 eingestellt.
Einklappen
X
-
Oh......der ist aber.........besonders
Erinnert mich irgendwie an den ersten Smart forfour als Van-Neuaufguss. Bin mal gespannt auf die SRT-VarianteAuf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor
-
naja, 15 Jahre Bauzeit ist doch schon mehr, als zu erwarten war. ... wenn man das alles, was unter der schicken Hülle verbaut ist, betrachtet ..... fast schon unglaublich.2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8
Kommentar
-
Für die technisch gleiche Basis hat er sich lange gehalten. Aber man hätte ihn ja neu auflegen können. Der Cuda soll ja auch nicht mehr auf der LX-Platform basieren sondern auf der, vom Alfa Guilia. Da hätte man sicher auch 'nen hübschen, sportlichen Sedan mit machen können, der halt optisch nah am Original ist, technisch aber up2dateAuf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor
Kommentar
-
Da würde sich der Kreis ja dann schließen. Erst packt man in den Maserati einen Chrysler V6, dann packt man einen Chrysler auf eine Maserati Plattform. Irgendwie besser als Alfa
Bleibt dann nur der Pacifica als echter Chrysler übrig?Zuletzt geändert von DanCamillo; 08.02.2019, 20:00.Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor
Kommentar
-
Der Pacifica wird wohl auch nicht lange bleiben. Das Problem bei Chyrasler sind die fremden Herren, das war schon zu Daimlers Zeiten so.
In den 90ern gabs ja mal ne ordentliche Sedan-Modellpalette, mit Neon, Stratus (Cirrus, Breeze), Vision und 300M. Und die Dinger wurden auch noch als Plymouth vermarktet. Der Neon wurde eingestampft, aus dem Stratus wurde ein Sebring und letztendlich sah der Nachfolger 200 so ätzend hässlich aus, dass den keiner mehr haben wollte. Vision ging auch klanglos unter, oberhalb des Stratus fehlten einfach ordentliche Motoren
Jetzt hätte der 300M in der Tradition der Letter-Cars einen ordentlichen Nachfolger bekommen können, aber das hatte man zumindest beim Namen verdödelt. Die LX-Plattform ist ja an sich nicht schlecht, war aber schon am Anfang nur beim Daimler aussortiertes Zeug, die wollten sich ja im eigenen Konzern keine Konkurrenz schaffen, genauso wie beim Crossfire.
In den Folgejahren sind noch gravierende Marketingfehler dazu gekommen, das Umlabeln in Lancia Thema war doch ne blöde Idee, so dass der 300 vor dem Aus steht. Nun könnte man ja wieder einen Nachfolger schaffen, aber da steht Fiat im Weg. Die haben doch tatsächlich den kleinen Jeep auf die Fiat500-Plattform gesetzt, was soll das denn?
Die Modellpalette beim Chrysler ist soweit eingestampft worden, dass es nur noch ne Frage der Zeit ist, wann der Name verschwindet, mit nur einem oder 2 Modellen überlebt kein Hersteller unter fremden Herren. Siehe Saab, Rover, .....
Chrysler LeBaron 2,2T1 Coupe Bj89, leider weg
Chrysler Stratus LX Bj95, leider weg
Chrysler 300 Bj07
Kommentar
-
Zitat von Broe Beitrag anzeigenNoch liegt der 300er bei den large Sedans auf Rang 5
Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor
Kommentar
-
Das Ranking hat ja nichts mit Verkaufszahlen zu tun.
Die haben sich seit 2004 so entwickelt:
Carsales Chrysler 300.jpg
Gruß
biker
Angehängte Dateien
Kommentar
-
naja, in den letzten 4 jahren doch recht Stabil für einen angeschlagenen US Konzern
Es gibt ja nix, was ich mir sehnlicher von Chrysler wünsche, als ein Elektro-Mini-VAN.
Ich verstehe nicht was die Italiener da machen, FIAT ist nicht klein, ich glaube aber hier denken sie zu italienisch... das gleiche hat Chrysler/Dodge damals mit dem EU Markt auch nicht gutgetan, die dicken Mittelklassedinger wie Nitro, Caliber etc waren nix für Golf Deutschland usw.In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
Ersatzteile und Trödelkammer
- 1 Likes
Kommentar
-
Ich vermute, dass Fiat den ganzen Laden mit hinab zieht, es wird ja weiterhin ausgedünnt an allen Ecken. So ein richtiges Modell, das mal ein Ausrufezeichen setzt, steht nicht auf dem Plan. Motordownsizing macht sich auch bei anderen negativ bemerkbar, dieser 3-Zylinder-Wahn, oder bei Ford PKW dieses Eco-Boost, verbunden mit einem langweiligen weichgespülten Design, da brechen jetzt auch so langsam die Zahlen ein, .
Da schlägt Mazda gerade den anderen Weg ein, die statt Downsizing zum Jahresende einen Reihensechser längs statt quer eingebaut in einen Heckantrieb packen wollen.
Chrysler LeBaron 2,2T1 Coupe Bj89, leider weg
Chrysler Stratus LX Bj95, leider weg
Chrysler 300 Bj07
Kommentar
-
ich denke du unterschätzt den FIAT Konzern da etwas, ein paar Typen die auf dicke Motoren stehen sind garantiert nicht die HauptkundschaftIn jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
Ersatzteile und Trödelkammer
Kommentar
-
Du hast schon recht. Ich meine, wenn man schon nicht mehr so viele Kunden hat, muss man ja nicht die letzten Stammkäufer vergraulen. Wenn dann (bei Chrysler) eine komplett andere Zielgruppe angepeilt werden soll, wirds schwer.
Und wie wir schon in einem anderen Thread hatten, die Sache mit dem Gewinn bei Fiat-Chrysler da überm Teich machen Dodge & Ram, also die dicken Dinger.Zuletzt geändert von Broe; 12.02.2019, 15:52.Chrysler LeBaron 2,2T1 Coupe Bj89, leider weg
Chrysler Stratus LX Bj95, leider weg
Chrysler 300 Bj07
Kommentar
Kommentar