Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update Navi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Update Navi

    Hallo zusammen,

    ich habe einen 300C Baujahr 2009 und würde gerne wissen, ob und wie ich mein Navigationssystem updaten kann.
    Bei NAV Update wird angezeigt:

    Aktuelle Datenbank-Version: E 0841 3.0.3.
    Aktualisierung seien bei www.navteq.com erhältlich

    Auf dieser Seite komme ich aber nicht weiter.

    #2
    Wenn Du die Softwareversion des MyGig meinst, die kann Dir der Chrysler-Service aufspielen, das geht normal kostenlos.
    Meine neue Software fürs Kartenmaterial gibt es leider nur käuflich zu erwerben, daran bemerkt man das Alter des Systems. Kostet beim Freundlichen nach meiner Erinnerung knapp 200€.
    Mr.Big / Daniel G.

    Dodge Challenger Hellcat MY 2015

    Kommentar


      #3
      199€ bei uns- das letzte Kartenmaterial fürs My GIG ist von 2013

      Kommentar


        #4
        Es wird schon einen Grund haben warum viele auf Alternativen ausweichen im Bezug auf das Navigationsmaterial. Das ist echt ein Kreuz bei unseren Amis".
        Ich finde es unverständlich da das Kartenmaterial ja auch bei einem der 2 großen Anbieter eingekauft wird und im entsprechenden Format vorliegt.

        Alternativen:
        Ich habe ein Alpine INE W 92 verbaut. Kartenmaterial kann man nachkaufen, das klappt ganz gut. Die Kiste hat aber auch was um 700 Euro gekostet um dann festzustellen, das die mit dem orig. Verstärker nicht so wirlklich will. Also nochmal 300 tacken für einen CAN-Bus tauglichen Verstärker.

        Viele verbauen Chinaböller aus eBay für 300 Euro. Die tun ihhren Dienst und lassen sich wohl frei mit Apps belegen, so navigiert man mit GoogleMaps auf dem grossen Display. Das ist zumindest immer aktuell.

        Im 2019er Dodge Challenger mit Navi gibt es aktuell Kartenmaterial aus dem 4. Quartal 2017. Also ein Feature das man nicht hätte mitkaufen müssen. Zumindest tut es das Carplay so das man mit Waze oder Google navigieren kann.


        Für diesen Beitrag haben sich:
        46 Mitglieder bedankt.
        141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
        2 wollen ein Kind von mir.


        Kommentar

        Lädt...
        X