Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Achtung Rost an den Lüftungsschlitzen Kofferraumdeckel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Achtung Rost an den Lüftungsschlitzen Kofferraumdeckel

    Hallo alle Miteinander,

    seht euch genau die zugeklebten Lüftungsschlitze (durchsichtige Folie) an dem Kofferraumdeckel an.

    Meiner fängt da an zu Rosten an den Kanten der Schlitze.

    War heute damit bei DC. wurden Fotoaufnahmen von gemacht.

    MfG. Maik 300C T


    #2
    Re: Achtung Rost an den Lüftungsschlitzen Kofferraumdeckel

    Na ja, gesunder Menschenverstand sagt: wo Feuchtigkeit nicht abfließen kann, gibt es Korrosion. Aber Chrysler hat sich hoffentlich was bei den Aufklebern gedacht...
    2016er Charger Scat Pack
    Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
    Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
    Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
    Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
    Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
    Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
    Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
    Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

    Kommentar


      #3
      Re: Achtung Rost an den Lüftungsschlitzen Kofferraumdeckel

      Also wie schon mal hier im Forum gepostet, waren bei mir diese Schlitze
      noch nie zugeklebt.
      Für mich macht das auch keinen Sinn, warum diese Schlitze zugeklebt sein sollen.
      Somit rostet bei mir auch nix.

      Kommentar


        #4
        Re: Achtung Rost an den Lüftungsschlitzen Kofferraumdeckel

        Somit rostet bei mir auch nix.
        solltest aber auch bedenken das dein dicker noch fast jungfreulich ist
        und erst paar tage auf der straße rollt

        kann in einem jahr schon anders sein

        meine sind auch zugeklebt, werd jetzt aber durch den hinweis von maik mal
        genauer hinschauen

        servus beck300

        Kommentar


          #5
          Re: Achtung Rost an den Lüftungsschlitzen Kofferraumdeckel

          wollte euch nur ein Tip geben bevor die Garantie abläuft und ich denke mal so was muss hier in diesem Forum.
          Den mein Dicker ist jetzt 1 Jahr alt. Wie soll das dann in 5 Jahre aussehen mit dem Rost.
          Wie bei der W210 Serie von DC an der Heckklappe mit den Kofferraumschlössern und den Türen (Rost unter den Türgummis). Dies kam Mercedes sehr viel Geld denn Sie müssten alle Türen neu ersetzen.
          Ist doch .
          Und solange wie ich Garantie habe werde ich mit jeder kleinigkeit zu Chrysler fahren. Das ist mein gutes Recht.

          Nachher wenn die Garantie abgelaufen ist dann heben die bei Chrysler die Hände hoch und sagen na ja die Garantie ist aber abgelaufen. Ja dann könnt Ihr .

          MfG. Maik 300C T

          Kommentar


            #6
            Re: Achtung Rost an den Lüftungsschlitzen Kofferraumdeckel

            Da ich meinen Magnum noch ein bißchen länger fahren will und ich mir den, nur grundierten, Unterboden und die Hohlräume mal etwas genauer angesehen hatte gab es für mich nur eine alternative: Unterboden und Hohlraumkonservierung mit Dinol-Wachs. Jetzt kann der Winter kommen

            Kommentar


              #7
              Re: Achtung Rost an den Lüftungsschlitzen Kofferraumdeckel


              Hallo zusammen,
              habe mir eine Anhängerkupplung in einer freien Werkstatt einbauen lassen.
              Nachdem der Mechaniker die Stoßstange/Metallträger entfernt hat, stellten wir fest
              das Chrysler eine nicht ausreichende Schichtstärke( Grundierung, Lack ) zwischen Karosserie und Stoßstange
              aufgebracht hat.
              Wir haben die Korrosion dann selber entfernt und behandelt, auch an den hinteren Türen im Bereich
              der Schlösser jeweils an den Kanten bilden sich ganz kleine Stellen.

              Beste Grüße
              aus Lippe

              Kommentar


                #8
                Re: Achtung Rost an den Lüftungsschlitzen Kofferraumdeckel

                gibt doch 6 oder 7 jahre garantie auf durchrosten.

                gruß Spawni
                Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI

                Kommentar

                Lädt...
                X