Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Achtung!!! Zoll verweigert LED Einfuhr!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Achtung!!! Zoll verweigert LED Einfuhr!

    oh je, da müsste man sich ja noch einen vorrat anschaffen...

    da wirds für strubiegon und torcida aber auch schwer mit ihrer led-selbstständigkeit
    Stefan's
    Touring|CRD|MY07|brilliant black crystal metallic|Luxury-Paket|O.CT-Motortuning|KW V2 Gewindefahrw.|22"SRT-replica's|KUMHO tires 265-30-R22|5mm SCC-Distanzsch.|Stealth Bulbs|LED in-/outside|clear side markers|NSW:8000K Xenon|Fern-TFL:100W MTEC|2010er Bremssättel rot|VIP-frontlip|STARTECH Grill+Tachoblende+Lenkrad+Türpappen+Türpins|MyGIG REW+2Kopfst.Monitore|Grünkeil-Frontscheibe|FOX-Exhaust|+X|Ideenumsetzung&Service im Autohaus Gorny,Eislingen

    Kommentar


      #17
      Re: Achtung!!! Zoll verweigert LED Einfuhr!

      hab diese woche erst für dne nippon-racer der frau bestellt... hofentlich kommen sie durch
      Stefan's
      Touring|CRD|MY07|brilliant black crystal metallic|Luxury-Paket|O.CT-Motortuning|KW V2 Gewindefahrw.|22"SRT-replica's|KUMHO tires 265-30-R22|5mm SCC-Distanzsch.|Stealth Bulbs|LED in-/outside|clear side markers|NSW:8000K Xenon|Fern-TFL:100W MTEC|2010er Bremssättel rot|VIP-frontlip|STARTECH Grill+Tachoblende+Lenkrad+Türpappen+Türpins|MyGIG REW+2Kopfst.Monitore|Grünkeil-Frontscheibe|FOX-Exhaust|+X|Ideenumsetzung&Service im Autohaus Gorny,Eislingen

      Kommentar


        #18
        Re: Achtung!!! Zoll verweigert LED Einfuhr!

        Leider ein Effekt den ihr nicht nur in Deutschland habt.
        Danke, dass Du das sagst!
        Ich könnt echt kotzen, wenn ich immer dieses "typisch Deutschland, alles scheisse" höre. Natürlich ist es nervig,
        wenn einem sowas passiert. Aber das ist eben nicht nur in Deutschland so. JTR bestätigt es von der Schweiz, und andere
        Länder sind auch nicht besser. Schaut Euch doch mal die Amis an, wie es bei denen mit Bürokratie aussieht.

        Und in den Ländern, wo es keine Bürokratie nach westlichem industrialisierten Maßstab gibt, ist es auch nicht besser:
        Ein Bekannter von mir hatte mal die Schnapsidee, in die Dom-Rep auszuwandern. Er hat dort für das geplante Business zwei
        gebrauchte Mercedes importiert und vom Zoll das gleiche gehört, wie Scheibo hier in D: Keine Einfuhr. Leider gabs dann auch
        keine Ausfuhr mehr und zwei wichtige Zollbeamte fahren jetzt Benz.

        Also motzt nicht an der deutschen Bürokratie rum, sondern seid zufrieden, das es Euch so gut geht.

        (love it or change it)
        Mr.Big / Daniel G.

        Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

        Kommentar


          #19
          Re: Achtung!!! Zoll verweigert LED Einfuhr!

          Gilt das neue Einfuhrverbot für die gesamte EU oder nur für Deutschland?
          "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

          Kommentar


            #20
            Re: Achtung!!! Zoll verweigert LED Einfuhr!

            das wäre interessant zu wissen. Niederländische Adressen hätt ich zu bieten....
            keinwietpas.wordpress.com<br>Stolz ne Kölsche zu sin&#039;

            Kommentar


              #21
              Re: Achtung!!! Zoll verweigert LED Einfuhr!

              @Mr.Big

              +1 6)
              2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

              Kommentar


                #22
                Re: Achtung!!! Zoll verweigert LED Einfuhr!

                Habe gerade eine Sendung LED´s bzw SMD´s vom Zoll abgeholt

                Kein Hinweis auf ein Verbot.
                VIVA LA VIDA                
                                                                              Hansestadt Stralsund

                Kommentar


                  #23
                  Re: Achtung!!! Zoll verweigert LED Einfuhr!

                  Hier bei mir geht auch garnichts mehr durch, egal was, solang kein EC-Zeichen drauf ist, heißts verschrotten oder zurückschicken.

                  Lass die Sachen mittlerweile zu meim Sohn schicken der in Leipzig studiert, da sind sie bis jetzt immer direkt geliefert worden.

                  Grüße sirius

                  Kommentar


                    #24
                    Re: Achtung!!! Zoll verweigert LED Einfuhr!

                    Moin

                    Ohhh was lese ich den hier! Schweiz und D nicht gut weis einer ob dies für ganz EU zählt?

                    Dodge Magnum SXT ,Dolce DC26, Midnight Blue Pearl Coat, Hornet Alarmsystem, 10 db Blastin Bob Anlage,Hemi-Fahrwerk mit 35iger Eibachfedern,LED Tail Lights, Kühlerzerstörungshacken, HD-NSL

                    Mitleid bekommst Du umsonst, Neid
                    musst Du dir erarbeiten

                    Kommentar


                      #25
                      Re: Achtung!!! Zoll verweigert LED Einfuhr!

                      Also das ist schon länger so. Man kann Glück haben mit dem Zollmitarbeiter oder eben auch nicht. Normal geht soetwas nicht nach Deutschland rein. Und Geld zurück bekommen wird schwierig....kann der Verkäufer ja nix für, wenn man was bestellt was in Deutschland nicht einfuhrfähig ist. Höchstens auf Kulanz des Verkäufers hoffen.
                      5,7 HEMI Touring AWD, MyGIG Navi + DVB-T inklusive (EU)VES, Webasto ThermoCall TC1.1 Standheizung, abnhembare AHK, BadlanzHPE Cutouts, Schaltwippen am Lenkrad, Startech Grill

                      Kommentar


                        #26
                        Re: Achtung!!! Zoll verweigert LED Einfuhr!

                        Leider ein Effekt den ihr nicht nur in Deutschland habt.
                        Danke, dass Du das sagst!
                        Ich könnt echt kotzen, wenn ich immer dieses "typisch Deutschland, alles scheisse" höre. Natürlich ist es nervig,
                        wenn einem sowas passiert. Aber das ist eben nicht nur in Deutschland so. JTR bestätigt es von der Schweiz, und andere
                        Länder sind auch nicht besser. Schaut Euch doch mal die Amis an, wie es bei denen mit Bürokratie aussieht.

                        Also motzt nicht an der deutschen Bürokratie rum, sondern seid zufrieden, das es Euch so gut geht.

                        (love it or change it)
                        Schönes Dingen ! 6)

                        So ärgerlich die Angelegenheit auch ist....aber seit 1993 gibt es keinen DEUTSCHEN Zoll mehr....auch kein DEUTSCHES Zollrecht.
                        Seit der EU gibt es nur noch "Gemeinschaftsware" und "Drittlandsware". Was einmal in der EU ist, wird zolltechnisch nicht mehr
                        kontrolliert. Und alles andere unterliegt dem EU-Recht. Und so wird es hier auch sein. Und nur weil der eine Zoll-Mann die Ware durchwinkt,
                        heisst das nicht, dass der andere das auch machen muss. Das heisst dann lediglich dass der Durchwinker nur zu "faul" ist, sich mit den
                        neueren gesetzlichen EU-Bestimmungen auseinanderzusetzen.

                        So wofür sind die LEDs genau und warum kann man nicht einfach andere verwenden ? Dann kann ich mir ja gleich nen paar aus
                        USA mitbringen...
                        LG<br>Achim <br><br>Avatar-Pic....MOPAR Nationals 2010

                        Kommentar


                          #27
                          Re: Achtung!!! Zoll verweigert LED Einfuhr!

                          ..im Reisegepäck....
                          LG<br>Achim <br><br>Avatar-Pic....MOPAR Nationals 2010

                          Kommentar


                            #28
                            Re: Achtung!!! Zoll verweigert LED Einfuhr!

                            Gilt das neue Einfuhrverbot für die gesamte EU oder nur für Deutschland?
                            Was für ein Einfuhrverbot?

                            Der hier geschilderte Fall ist nicht zu verallgemeinern.

                            Denn bei anderen klappt es ja

                            Kommentar


                              #29
                              Re: Achtung!!! Zoll verweigert LED Einfuhr!

                              ...weil der eine Zöllner offensichtlich geltendes Recht umsetzt und der andere (ggf. in Unkenntnis) nicht.

                              Wenn man mal ein wenig googelt wird man zu dem Thema recht schnell fündig.

                              Nicht EU-konforme Ware wird demnach generell schwierig einzuführen...bei Leuchtmitteln ohne CE-Zeichen.

                              Allerdings würde ich mich damit nicht geschlagen geben, denn es soll eine Stelle geben, die abschliessend
                              entscheidet, was mit der Ware geschehen soll. Aber abgesehen davon....Leuchtmittel ohne CE-Zeichen...dürften
                              doch wohl eh nicht betrieben werden, oder ? Also würde eine kausale Begründung zur zwingenden Einfuhr wegfallen..
                              Das ist alles dem Umstand mit Billigstwaren aus CHINA geschuldet...ich sage nur Laserpointer....

                              Bzgl. Paypal: Das wird nichts geben...Paypals Käuferschutz bezieht sich auf Betrug etc. . Wo ist hier der Betrug ?
                              Ware ist bestellt, Ware ist geliefert und bleibt beim Zoll aufgrund EU-Einfuhrbestimmungen kleben..das ist aber nicht die
                              Sache des Verkäufers...sondern das "Pech" des Käufers. Also gibt es nullkommanix von Paypal.
                              LG<br>Achim <br><br>Avatar-Pic....MOPAR Nationals 2010

                              Kommentar


                                #30
                                Re: Achtung!!! Zoll verweigert LED Einfuhr!

                                ...

                                Bzgl. Paypal: Das wird nichts geben...Paypals Käuferschutz bezieht sich auf Betrug etc. . Wo ist hier der Betrug ?
                                Ware ist bestellt, Ware ist geliefert und bleibt beim Zoll aufgrund EU-Einfuhrbestimmungen kleben..das ist aber nicht die
                                Sache des Verkäufers...sondern das "Pech" des Käufers. Also gibt es nullkommanix von Paypal.
                                Zu diesem Punkt:
                                6)

                                Zum anderen Punkt:
                                Die Regelung, Waren ohne CE-Zeichen nicht weiterzulesen, gibt es aber nicht erst seit letzter Woche.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X