Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FCA droht hohe Millionenstrafe in den USA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    FCA droht hohe Millionenstrafe in den USA

    "
    Die US-Verkehrssicherheitsbehörde NHTSA beschuldigt laut einem Pressebericht den Autobauer Fiat Chrysler im Zuge der vielfachen Rückrufe in der jüngeren Vergangenheit, die Behörde nur unzureichend informiert zu haben. Nun droht dem Autobauer Fiat Chrysler Automobiles (FCA) eine Strafzahlung von 35 Millionen Dollar – allerdings pro Rückruf.

    Wie die „Wirtschaftswoche“ auf ihrer Webseite vermeldet, hat Chrysler seit 2013 insgesamt 23 Mal Autos in den USA zurückgerufen. Bei diesen Aktionen mit mehr als 11 Millionen betroffenen Fahrzeugen habe FCA Informationen zurückgehalten und die Behörde im Dunkeln gelassen, laute der Vorwurf.

    „Die Beweislage ist klar“, zitiert das Blatt NHTSA-Chef Mark Rosenfield. FCA sei nach einem erkennbaren Muster vorgegangen. Damit habe der Autobauer die Arbeit der Behörde behindert. Er sehe „kaum ein Szenario, bei dem die NHTSA untätig bleiben könne“, so Rosenfield.

    Bis zum 17. Juli läuft nun noch die Frist, in der FCA zu den Vorwürfen Stellung beziehen kann. Ohne entsprechende entlastende Argumente würde dem Autobauer danach wohl eine Zahlungsaufforderung in Höhe von 805 Millionen Dollar zugehen.
    "

    Quelle: kfz-betrieb.vogel.de

    #2
    Re: FCA droht hohe Millionenstrafe in den USA

    Tja, so ist des halt.
    Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
    ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


    Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

    Kommentar


      #3
      Re: FCA droht hohe Millionenstrafe in den USA

      Ich musste letztens einem Kunden auch 90 Euro ersetzen wegen MÄNGEL

      jetzt ist meine Firma gefühlte 350Millarden-plus-Gotteszahl kleiner, aber ich zahl Steuern
      deshalb... und?
      Der
      Tut´s:
      Mazda
      (Version)
      6

      Kommentar


        #4
        Re: FCA droht hohe Millionenstrafe in den USA

        ...
        danach wohl eine Zahlungsaufforderung in Höhe von 805 Millionen Dollar zugehen.
        ...
        angesichts von nur noch 92 Mill. Euro Nettogewinn für das erste Quartal 2015 und über 8 Milliarden Konzern Verschuldung eine beträchtliche Summe.
        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

        Kommentar


          #5
          Re: FCA droht hohe Millionenstrafe in den USA

          Rekordstrafe für Fiat Chrysler: 105 Millionen US-Dollar für mangelhafte Rückrufe

          Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

          Kommentar


            #6
            Re: FCA droht hohe Millionenstrafe in den USA

            Yep, das ist schon ordentlich.
            Aber wenn ich bedenke, dass sich mein Arbeitgeber auf 1,5 Mrd geeinigt hat mit den verdammten US-Behörden.
            Gut, dass ich da nix zu sgen habe, sonst hätte ich das US-Geschäft mal hurtig eingestellt und den Amis den Finger gezeigt...
            Mr.Big / Daniel G.

            Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

            Kommentar


              #7
              Re: FCA droht hohe Millionenstrafe in den USA

              Ich freue mich schon auf TTIP.
              Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

              Kommentar


                #8
                Re: FCA droht hohe Millionenstrafe in den USA

                Jou...dann darfst Du bald im Supermarkt eine Erlaubnis der Amis vorlegen, um Deine Lebensmittel zu bekommen.
                Könntest ja ein syrischer Terrorist sein, der einen Angriff auf die amerikanische Freiheit wagt
                Mr.Big / Daniel G.

                Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

                Kommentar


                  #9
                  Re: FCA droht hohe Millionenstrafe in den USA

                  Das ist auch längst überfällig gewesen. Die sache mit den Airbags ist seit Jahren bekannt, wieviele haben den jetzt überhaupt vom Chrysler darüber einen Brief bekommen? Ich auf jeden falls nicht, und muss ent wieder selber aktiv werden oder mit dem evtl. defektem Airback rum fahren.
                  Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                  Kommentar


                    #10
                    Re: FCA droht hohe Millionenstrafe in den USA

                    OT: Mail an Bernd mit VIN - nur mal so OT-OFF
                    Flottillenkapitän + Zeitreisender + Driftkoenig + Dinodompteur + TOP GUN Commander + Hobbitfreund + Wächter von Weifeleros + Koenig der Eifelnuss + Piratenkapitän

                    Kommentar


                      #11
                      Re: FCA droht hohe Millionenstrafe in den USA

                      Na Koenig, das schrieb annatiko doch. Man muss selbst aktiv werden, z.B. über eine aktive Ansprache von Bernd.
                      Seine Erwartungshaltung, die ich teile, ist eine Information seitens FCA.

                      Ich habe inzwischen auch einen neuen Airbag, bin aber von FCA ebenfalls nicht informiert worden.
                      Wäre ich nicht im Forum bzw. Kunde in Weinheim, würde ich vielleicht noch mit dem alten rumfahren...
                      Mr.Big / Daniel G.

                      Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

                      Kommentar


                        #12
                        Re: FCA droht hohe Millionenstrafe in den USA

                        Das ist auch längst überfällig gewesen. Die sache mit den Airbags ist seit Jahren bekannt, wieviele haben den jetzt überhaupt vom Chrysler darüber einen Brief bekommen? Ich auf jeden falls nicht, und muss ent wieder selber aktiv werden oder mit dem evtl. defektem Airback rum fahren.
                        der Rückruf geht übers KBA, du musst nicht aktiv werden, die Panikmache die hier betrieben wird ist auch alles andere als Vorteilhaft, ohne Forum hättest du nichtmal was mitbekommen. und wie ich im Airbag thread schon sagte, es gibt auch Meldungen die besagen das der Hersteller nicht mal selber weis ob das Problem nun behoben ist. Letzendlich vermute ich hinter der Aktion mal wieder mehr nichts als Substanz, wir sprechen hier von Millionen von Airbagsystemen und einer zweistelligen zahl von unfällen, ob alle oder überhaupt einer auf den Airbag oder einer Fehlerhaften Funktion zurückzuführen ist, ist auch fraglich. Klar sicherheit geht vor, aber man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. BMW hat den Rückruf auch erst ende Mai gestartet, also ruhig

                        viel besser find ich aber sowas hier http://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsg5.jsp (einfach mal beim KBA geguckt)
                        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                        Ersatzteile und Trödelkammer

                        Kommentar


                          #13
                          Re: FCA droht hohe Millionenstrafe in den USA

                          ...der Rückruf geht übers KBA, du musst nicht aktiv werden, die Panikmache die hier betrieben wird....
                          bin da der gleichen Meinung.

                          Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

                          Kommentar


                            #14
                            Re: FCA droht hohe Millionenstrafe in den USA

                            ich sehe das auch so, dass das wohl etwas hochgekocht ist. Daran hat aber Takata mitschuld.
                            Nach deren eigenen Aussage sind angeblich nur Feuchtländer betroffen, bei den eigenen Tests sind aber aus ungklärter Ursache 9 von 12500 mit Mängel behaftet gewesen.

                            Wenn man etwas nicht genau weiß, sollte man sich halt nicht soweit aus dem Fenster lehnen.

                            Hier ist der Bericht dazu


                            Ich kenne aber auch Autobauer, da kommt nach Jahren der Kundendienst noch mit einer nichtabgehakten Rückrufaktion und führt die mal eben aus.
                            Das unterscheidet halt den einen Hersteller von dem anderen Hersteller

                            Chrysler scheint aber auch für seine Verschleppungs- oder Verschleierungstaktik in den USA bekannt zu sein.

                            Kommentar


                              #15
                              Re: FCA droht hohe Millionenstrafe in den USA

                              das sind dann aber Hersteller die noch ein entsprechendes Händlernetz in den jeweiligen Ländern betreiben Bedenkt das Chrysler seit 2011 in Europa so gut wie tot ist. Fiat dient zwar als Ansprechpartner für noch laufende Leistungen aber nicht als Servicepartner wie im eigentlichen Sinn Chrysler. Klar könnte man nun meinen die sollen die Kundendaten doch einfach an die Fiatautohäuse weitergeben, wurde bestimmt auch gemacht. Wenn man das ganze aber nüchtern betrachtet ist das alles größerer aufwand als man selber glaubt. Bei zwischenverkäufen eh nicht mehr wirklich hilfreich.
                              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                              Ersatzteile und Trödelkammer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X