Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur gelbe Plakette bei CRD?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nur gelbe Plakette bei CRD?

    Hallo an alle,

    ich wollte mal fragen wie sich das mit der Umweltplakette beim Diesel verhält - habe in einigen Annoncen gelesen, er bekommt nur den gelben Aufkleber?

    Dachte er hat Partikelfilter serienmäßig mit Euro 4?

    Kann mir einer auf Schnelle den Steuersatz für den 3,0 CRD sagen?

    Vielen Dank und schöne gesetzliche Feiertage

    Gruß aus Berlin vom Don
    Chrysler Runs on Diesel.<br>Nur der letzte Wagen wird ein Kombi.

    #2
    Re: Nur gelbe Plakette bei CRD?

    grüne plakette
    5,7 Touring AWD Mod.2007, Prins VSI, SUV Style, LED Rückleuchten, Mad Eyelids, Blastin Bob 11db

    Kommentar


      #3
      Re: Nur gelbe Plakette bei CRD?

      jo, grün.

      Und hier die Steuersätze:

      Mr.Big / Daniel G.

      Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

      Kommentar


        #4
        Re: Nur gelbe Plakette bei CRD?

        Grün wg. PDF ... Der PDF ist aber nicht in allen Papieren eingetragen, also ggf. zum und Eintragung in die papiere machen lassen ... zahlt Chrysler.
        2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

        Kommentar


          #5
          Re: Nur gelbe Plakette bei CRD?

          Hi,

          danke für die schnelle Rückantwort. Also gehe ich recht in der Annahme, daß man 15,44 Euro pro angefangene 100ccm zahlt, also ca. 450 Euro pro Jahr?

          Gruß aus Berlin
          Chrysler Runs on Diesel.<br>Nur der letzte Wagen wird ein Kombi.

          Kommentar


            #6
            Re: Nur gelbe Plakette bei CRD?

            Jo, 70 Euro mehr als für einen 5,7 Liter HEMI den man mit Autogas und grüner Plakette für unter 10 Euro auf 100km fährt
            Für diesen Beitrag haben sich:
            46 Mitglieder bedankt.
            141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
            2 wollen ein Kind von mir.


            Kommentar


              #7
              Re: Nur gelbe Plakette bei CRD?

              stimmt, zur zeit sind es 9 euro
              5,7 Touring AWD Mod.2007, Prins VSI, SUV Style, LED Rückleuchten, Mad Eyelids, Blastin Bob 11db

              Kommentar


                #8
                Re: Nur gelbe Plakette bei CRD?

                Jo, 70 Euro mehr als für einen 5,7 Liter HEMI den man mit Autogas und grüner Plakette für unter 10 Euro auf 100km fährt
                ..und größere Strecken vorher im Internet palnen muss oder eben doch Benzin tankt..

                by the way: Für unter 10 EUR/100km (also knapp 14L/100km) musst Du Dich auf der Autobahn aber immer schön 120 fahren, oder?
                Mr.Big / Daniel G.

                Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

                Kommentar


                  #9
                  Re: Nur gelbe Plakette bei CRD?

                  nein, 160km/h sind auch drin
                  5,7 Touring AWD Mod.2007, Prins VSI, SUV Style, LED Rückleuchten, Mad Eyelids, Blastin Bob 11db

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Nur gelbe Plakette bei CRD?

                    nein, 160km/h sind auch drin
                    ... aber nur kurzzeitig!

                    Im Gesamtschnitt kommt man aber mit 12-13€ / 100km hin und das ist mir der V8 Spaß auch wert!
                    http://images.spritmonitor.de/240021.png

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Nur gelbe Plakette bei CRD?

                      also ich hab 20 liter (ca. 9 euro) nur im stadtverkehr, also auf der autobahn sind es weniger. letztens waren es 16 liter auf der bahn und immer ca. 160km/h; macht: 7,20 euro
                      5,7 Touring AWD Mod.2007, Prins VSI, SUV Style, LED Rückleuchten, Mad Eyelids, Blastin Bob 11db

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Nur gelbe Plakette bei CRD?

                        aus Neugier als Schweizer,

                        wie weit betrifft mich dieses Plaketten-Zeugs und muss ich mir extra so ne Plakette ans Auto kleben wenn ich kurz mal in ne Stadt bei euch möchte? und woher weiss ich welche Plakette für meinen kleinen passt?


                        mod and build thread 'cause customizing never ends
                        http://www.mmm-lx-club.ch/

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Nur gelbe Plakette bei CRD?

                          @Wolf: Wenn man hier die Feinstaubschutzzonen der Innenstädte heimsucht, ist es so lange ruhig, solange es keine Geschwindigkeits-, oder allgem. Verkehrskontrolle oder ein fleißiger Bordsteinticketverteiler Deinen Dicken beehrt.

                          Dann werden die Ordnungsorgane wirklich unausstehlich

                          Wenn Du in Deiner Nähe des Zielortes einen ATU o.ä. hast, Fahrzeugschein vorlegen und für 4,50 so'n Pickerl reinpappen und gut ist. Mit den Pickerln kennt Ihr Euch ja auch ...
                          Flottillenkapitän + Zeitreisender + Driftkoenig + Dinodompteur + TOP GUN Commander + Hobbitfreund + Wächter von Weifeleros + Koenig der Eifelnuss + Piratenkapitän

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Nur gelbe Plakette bei CRD?

                            das ist ne gute frage. keine ahnung wie das bei "ausländischen besuchern" gemacht wird.
                            wenn wir keine haben und erwischt werden, kostet es 40 peitschen und gibt noch einen punkt
                            5,7 Touring AWD Mod.2007, Prins VSI, SUV Style, LED Rückleuchten, Mad Eyelids, Blastin Bob 11db

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Nur gelbe Plakette bei CRD?

                              Keine Gnade ....

                              Unverständlich wird mir immer bleiben, warum hier in Köln die KölnMesse genauso ein feinstaubfreier Flecken ´darstellt, wie ein kleines Dorf in Gallien im römischen Reich ...

                              Man erwartet wohl viele aus dem Ausland ... und die zu verprellen, dann gibt's Mische von den Lobbyisten
                              Flottillenkapitän + Zeitreisender + Driftkoenig + Dinodompteur + TOP GUN Commander + Hobbitfreund + Wächter von Weifeleros + Koenig der Eifelnuss + Piratenkapitän

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X