Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abschied vom PT - gesundschrumpfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abschied vom PT - gesundschrumpfen

    Der PT Cruiser ist nun schon das siebte Modell, das Chrysler nicht mehr weiterführen wird, seit Cerberus Capital Management den hersteller nach der Trennung von Daimler übernommen hat. Das gleiche Schicksal ereilte die Modelle Durango, Pacifica, Aspen, Dodge Magnum Kombi, Crossfire und auch das PT Cruiser Cabrio.
    Chrysler will die PT Cruiser-Reihe veräußern, allerdings hat sich bis dato wohl noch kein Käufer gefunden.

    Euer Wasi
    3,5 Ltr Sedan, weiss, Bj 09.06 (Modell 0

    #2
    Re: Abschied vom PT - gesundschrumpfen

    Schade.. war n netter Anblick auf der Strasse hoffen wir dass das Schrumpfen wenigstens was bringt..


    mod and build thread 'cause customizing never ends
    http://www.mmm-lx-club.ch/

    Kommentar


      #3
      Re: Abschied vom PT - gesundschrumpfen

      ja, wirklich schade, wir hatten auch zwei PT, einen Cabrio und einen Route 66. Das 2.4 L Cabrio verbrauchte 12-14 Liter Benzin, und das bei gemäßigter Fahrweise. Das will heute niemand mehr. Da hat Chrysler eine hervorragende Idee unzureichend umgesetzt.

      US 99.5 - America´s Country Station

      Kommentar


        #4
        Re: Abschied vom PT - gesundschrumpfen

        Also ich seh grad oft den Pacifica... Den find ich ja echt gelungen.

        Ich denk immer "das ist ja n komischer 300C"!!!

        Schade drum, aber der Sammlerwert wird ja leider auch net steigen dadurch...
        05er Dodge Magnum RT 5,7 Hemi RWD schwarzmetallic
        265-30-22 Viper Replika/KW V2/weiße LED innen/weiße+orangene LED Standlichtblinker/LED Rückfahrlicht/LED Fernlicht/schwarzer Kühlergrill/schwarze Frontscheinwerfer/lasierte Rücklichter/Headlightcovers/Sportluftfilter/SRT Motorhaube/gelocht-geschlitzte Bremsscheiben/Cutouts/Xenon-NSW/10mm Spurplatten/Vmax Aufhebung/Kraftwerk Tuning/Carbonfolie innen/Dashhawk/keine Zierleisten/HoodPins/PDC hinten

        -Military Police Package-

        111dB

        Kommentar


          #5
          Re: Abschied vom PT - gesundschrumpfen

          Sehr schade! Der PT Cruiser ist eines der wenigen originellen und praktischen Autos der letzten Jahre ... Dann pflegen wir jetzt unseren zukünftigen Oldtimer
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #6
            Re: Abschied vom PT - gesundschrumpfen

            das geht besser...
            Angehängte Dateien
            US 99.5 - America´s Country Station

            Kommentar


              #7
              Re: Abschied vom PT - gesundschrumpfen

              Ja, das ist echt schade. Ich hab vor Jahren auch mal überlegt, einen PT zu nehmen. Aber die Motoren waren in der Tat nicht so knallermäßig...
              Mr.Big / Daniel G.

              Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

              Kommentar


                #8
                Re: Abschied vom PT - gesundschrumpfen

                Es musste schon viele gehen, was soll´s.
                VIVA LA VIDA                
                                                                              Hansestadt Stralsund

                Kommentar


                  #9
                  Re: Abschied vom PT - gesundschrumpfen

                  Wirklich sehr schade, auch wenn mir der PT nach dem facelift mit den "Tropfenaugen" nicht mehr so gefallen hat.

                  In 2000 gehörten wir zu den ersten PT-Fahrern hier am Niederrhein. Der Benziner mit 140 PS hat zwar keinen Hering vom Teller gezogen, aber die großen Augen und Kommentare vom Straßenrand beim gemütlichen Cruisen haben dafür stets entschädigen können. Das war damals schon so, wie heute mit dem Dicken (wenn auch eher freundlich interessiert, als ehrfurchtsvoll, wie heute).

                  Der 2.2 CRD hatte mit rd. 120 PS dann aber fluffige 300 Nm und kam schon ganz gut in die Hufe ! Beide waren (natürlich) schwarz, der CRD hatte den Vmaxx Chrom-Grill und nahm (so ein gaaanz kleines bischen) was vom Dicken in die Optik.

                  War ne Schöne Zeit absolut ohne technische Probleme; für den damaligen Einheitsbrei hatte der Kleine ein mutiges, eigenständiges und tolles Design (hätte es ohne den PT den Mut zu neuem Mini Cooper oder Fiat 500 gegeben ?) und praktisch war er auch noch: 2000 l Ladevolumen !

                  Da wir die Transportfläche in 7 Jahren genau 1 mal gebraucht haben, stand dann fest: Wennschon Aufstieg, dann auch richtig: Also 300 C CRD SEDAN !

                  Machs gut PT...und pflegen wir den letzten verbliebenen Neuen Klassiker im Chrysler-Regal.

                  mfG THoma$
                  und Grüße vom BRICK

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Abschied vom PT - gesundschrumpfen

                    Schade, schade, schade...

                    Gruss José

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X