Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückruf Beifahrer-Airbag (Recall S43)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Re: Rückruf Beifahrer-Airbag (Recall S43)

    Voraussichtlich Lieferung der Teile in KW 30

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Kommentar


      #32
      Re: Rückruf Beifahrer-Airbag (Recall S43)

      wir haben ungefähr 3 Kubikmeter Beifahrer Airbags bekommen

      Kommentar


        #33
        Re: Rückruf Beifahrer-Airbag (Recall S43)

        Meiner (Auto ) steht doch gerade bei dir auf dem Hof...

        Jens
        power and torque from idle all the way to the redline!

        Kommentar


          #34
          Re: Rückruf Beifahrer-Airbag (Recall S43)

          Jens, ist schon bei Deinem aufgebucht

          Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

          Kommentar


            #35
            Re: Rückruf Beifahrer-Airbag (Recall S43)

            Hallo Liebe Chrysler Gemeinde.
            Woran kann es liegen dass ich keine Benachrichtigung erhalten habe.
            Wechsel des Fahrerairbags von 2015 habe ich machen müssen da kam ein Einschreiben zur Post. :
            Aber den Wechsel habe ich nicht bekommen. Woher hatte Chrysler meine Adresse:
            Von dem Meldeamt wo Chrysler nach Kundendaten fragt wer einen Chrysler zugelassen hat?
            Ich bin nämlich umgezogen und mein Chrysler Partner hat keine Änderung von mir erhalten.
            Danke für eure Antworten.

            Kommentar


              #36
              Re: Rückruf Beifahrer-Airbag (Recall S43)

              wir haben ungefähr 3 Kubikmeter Beifahrer Airbags bekommen
              Moin Bernd

              Hast ne PN

              Gruß Ralf

              Kommentar


                #37
                Zitat von friesdorfer Beitrag anzeigen
                Re: Rückruf Beifahrer-Airbag (Recall S43)

                Hallo Liebe Chrysler Gemeinde.
                Woran kann es liegen dass ich keine Benachrichtigung erhalten habe.
                Wechsel des Fahrerairbags von 2015 habe ich machen müssen da kam ein Einschreiben zur Post. :
                Aber den Wechsel habe ich nicht bekommen. Woher hatte Chrysler meine Adresse:
                Von dem Meldeamt wo Chrysler nach Kundendaten fragt wer einen Chrysler zugelassen hat?
                Ich bin nämlich umgezogen und mein Chrysler Partner hat keine Änderung von mir erhalten.
                Danke für eure Antworten.
                Das KBA findet Dich, es wird aber noch eine Weile dauern bis die sich bei Dir melden. Du kannst auch einen freumdlichen bei Dir in der Nähe kontakten. Es muss keine Benachrichtigung durch das KBA vorliegen um den Recall zu machen. Das geht auch ohne KBA wenn das Auto betroffen ist. Und im Unterschied zum Fahrerairbag sind beim Beifahrer alle betroffen, auch die 2010er

                Kommentar


                  #38
                  Mein DIcker ist ja in Frankreich zugelassen, da ich dort wohne. Habe diese Woche von Chrysler France per einschreiben Nachricht bekommen und mich mit meinem Freundlichen im angrenzenden Saarland in Verbindung gesetzt. Er kümmert sich jetzt um die Teile, da er praktisch kaum 300 c in der Kundschaft hat.

                  Kommentar


                    #39
                    Habe den neuen drin seit 6,6,2017

                    Kommentar


                      #40
                      So hab nun auch einen Termin für Ende August vereinbart, sowie sind die Teile nun bestellt worden. WICHTIG ich hörte heute im Radio das dieser AIRBAG Lieferant nun Pleite Gemacht hat, somit hoffe ich das auch für alle anderen in Zukunft noch genügend Teile verfügbar sein werden!
                      Gruß

                      Sebastian

                      Kommentar


                        #41
                        hab heute den Termin für den Austausch

                        Kommentar


                          #42
                          So, gestern wurde er gewechselt. In einer für mich neuen Chrysler-Werkstatt, da die in der näheren Umgebung mich nicht überzeugen konnten, bin ich fast 200km gereist. Den Airbag bestellen und Termin vereinbaren ging sehr schnell. Ein Zeit-Aufwand von 45 bis 60 Minuten wird veranschlagt.
                          Die Gebäude sind recht neu (Wiedereröffnung 2017 steht auf einem Schild). Die Werkstatt wirkt sehr ordentlich/aufgeräumt. Mein Auto stellte ich mit ausgeschaltetem Radio ab.
                          Der Meister ist nett und schnell. Der Termin war um 8:00 Uhr vereinbart, ich war um 7:57Uhr vor Ort 2 Minuten später kam der Meister, 3 Minuten später wurde mein Wagen in die Werkstatt gefahren. Nach einer Stunde informiert mich der Meister, dass der Monteur der an meinem Fahrzeug arbeitet, heute zum ersten Mal den Beifahrerairbag wechselt und dass es doch schwieriger wäre, als zunächst gedacht und noch ein paar Minuten dauern würde. Nach einer weiteren Stunde sehe ich, wie der Meister zu einer Probefahrt mit meinem Wagen das Betriebsgelände verlässt. 8 Minuten später ist er zurück und übergibt mir den Wagen mit laufendem Motor und eingeschaltetem Radio. Es ist nun 10:12 Uhr. Der Meister entschuldigt sich und meint man habe schon einige Beifahrerairbags gewechselt und es habe noch nie über eine Stunde gedauert.

                          Anm.: Ich vermute, die Probefahrt wird durchgeführt um zu prüfen ob (die Airbag-) Kontrollleuchte einen Fehler meldet und ob irgend etwas klappert? Um Fremdgeräusche wahrzunehmen würde ich das Radio ausgeschaltet lassen.

                          Auf einem Preisschild steht, dass der Innenraum-Pollenfilter als Ersatzteil für fast 70 Euro angeboten wird.

                          Die Werkstatt steht in den (Forum)Werkstattempfehlungen, die Empfehlung ist aber von 2011 und das empfehlende Mitglied seit 4 Jahren nicht mehr aktiv.

                          Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

                          Kommentar


                            #43
                            Und? Dein Urteil lautet für welche Werkstatt wie?
                            Sedan, MY 2006, 5.7 HEMI

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Tanakkara Beitrag anzeigen
                              Und? Dein Urteil lautet für welche Werkstatt wie?
                              Haarlamert, Hasbergen, "Durchwachsen" d.h. 2-te Chance geben.

                              In den gut 2 Stunden (Montag morgen) habe ich keinen Kaufinteressenten, 6 Leute im Bereich Verkauf/Büro, 3 Schauber und den Meister gesehen.
                              Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

                              Kommentar


                                #45
                                Ich habe meinen bei Bernd mit machen lassen als das VTG überholt worden ist.
                                Die Jiesige in Karlsruhe hatte mich genervt das Sie den Airbag extra bestellt hatten und ich zum Termin kommen solle. Als ich sagte das das schon eine andere Werkstatt mit mach bin ich angepfläzt worden. Den Eindruck den ich beim ersten Besuch hatte, für TFL einzuschalten, hatt sich bestätigt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X