Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückruf Beifahrer-Airbag (Recall S43)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Heute in Weinheim gewesen und den Beifahrerairbag tauschen lassen. Nach 30min konnte ich den Wagen wieder in Empfang nehmen und mir noch rechtzeitig das klasse Spiel anschauen Bernd war jedoch im verdienten Urlaub.

    Lustig Anmerkung, eine andere Werkstatt gleich um die Ecke wollte den Wagen einen Tag bei sich lassen, da die das komplette Armaturenbrett ausbauen wollte für den Wechsel
    2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
    2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
    Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
    Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
    Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

    Kommentar


      #92
      Zitat von MOPAR-or-no-CAR Beitrag anzeigen
      Lustig Anmerkung, eine andere Werkstatt gleich um die Ecke wollte den Wagen einen Tag bei sich lassen,
      da die das komplette Armaturenbrett ausbauen wollte für den Wechsel
      Das kann man auch machen, wenn man Rücken Schmerzen hat und 5 min. lang nicht bücken kann um 4 Schrauben vom Airbag los zu drehen.

      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

      Kommentar


        #93
        Hallo ich habe nen 2009er challenger unf wurde jetzt angeschrieben wegen dem airbag. Habe bei meiner dodge Werkstatt in Fulda angerufen und die meinten sie kriegen das nicht bezahlt ich müsste mir ne andere suchen. Habe eine bei Schweinfurt gefunden aber da erreicht man keinen wird immer wieder aufgelegt nachdem man weiter geleitet wurde.kann mir einer helfen? Suche hier in der Nähe von kassel. Weil sonst wird er stillgelegt steht in dem Schreiben. Vielen Dank schonmal

        Kommentar


          #94
          Das ist aber nicht das Erste Schreiben was du bekommen hast denke ich mal?!?!? Bei mir ist letzte Woche auch ein Brief vom KBA eingetrudelt. Mein RR ist aber erledigt. Es stehen doch ein paar Telefonnummern drauf. Da steht soweit ich mich erinnere auch eine Nr von FCA. Die einfach mal anrufen.
          2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
          2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
          Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
          Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
          Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

          Kommentar


            #95
            Hi .ne ist das erste schreiben. Habe den erst im mai gekauft. Und ja da stehen 3 nummern aber keine davon gibt es weil sie mit 008000 anfangen.

            Kommentar


              #96
              Was soll da die KBA nummer helfen? Du muss einen Vertragswerkstatt findet die den Rückruf erledigt, wo ist das Problem?
              Und es ist definitiv kostenlos.
              Ist der Dave nicht da in der nähe?
              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

              Kommentar


                #97
                So einfach ist das gerade nicht mehr.

                FCA hat die Spielregeln geändert. Diese Sache wird auch gerade im Dodge Forum diskutiert. Die RAM Fahrer haben das selbe Problem.

                Es dürfen wohl nur noch autorisierte FCA Partner abrechnen!
                300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
                  Was soll da die KBA nummer helfen? Du muss einen Vertragswerkstatt findet die den Rückruf erledigt, wo ist das Problem?
                  Und es ist definitiv kostenlos.
                  Ist der Dave nicht da in der nähe?
                  Ich habe nichts von einer KBA Nummer gesagt

                  Auf dem Schreiben vom KBA stehen auch die Nummern von FCA die man anrufen kann um sich eine autorisierte Werkstatt nennen zu lassen.
                  2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
                  2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
                  Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
                  Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
                  Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

                  Kommentar


                    #99
                    Habe jetzt mir bei Klarmann Lembach in Eltmann ein Termin geben lassen.dort geht des.habe die nummer von AEC bekommen.die bestellen jetzt den airbag (soll 5 wochen Lieferzeit haben) und dann wollen sie ihn austauschen. Bin mal gespannt denn laut Kraftfahrt Bundesamt soll es bis zum 8.8 erledigt sein was ja so aber garnicht möglich ist.

                    Kommentar


                      Und ja Dave wäre sogar nur 500meter weg von meiner Arbeit aber ist ja das Problem des AEC es nur über bestimmte Werkstätten machen lassen kann.die nächste ist halt klarmann lembach. Aber gute 230km weg .naja was muss des muss.

                      Kommentar


                        Zitat von MOPAR-or-no-CAR Beitrag anzeigen

                        Ich habe nichts von einer KBA Nummer gesagt

                        .
                        War auf die Post vom Big Challenger bezogen.

                        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                        Kommentar


                          Achso 6)
                          2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
                          2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
                          Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
                          Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
                          Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

                          Kommentar


                            Festhalten, ich habe einen Gelben Brief vom Kraftfahrt-Bundesamt erhalten wo drin steht, das ich die Rückrufaktion bis zum 08.08 erledigt haben muss, da sonst meine Betriebserlaubnis erlischt.
                            Meine Versicherung hat sich auch bei mir gemeldet, anscheinend haben die auch den Brief erhalten...

                            Wahnsinn

                            Kommentar


                              Den Brief von KBA hatte ich auch erhalten, aber nix von Versicherung.
                              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                              Kommentar


                                Zitat von Itchy Beitrag anzeigen
                                Festhalten, ich habe einen Gelben Brief vom Kraftfahrt-Bundesamt erhalten wo drin steht, das ich die Rückrufaktion bis zum 08.08 erledigt haben muss, da sonst meine Betriebserlaubnis erlischt.
                                Meine Versicherung hat sich auch bei mir gemeldet, anscheinend haben die auch den Brief erhalten...

                                Wahnsinn
                                Du musst mind schon zwei vorher erhalten haben... der Rückruf läuft seit 2 Jahren. Ich hab die Zettel auch alle hier liegen. Wenn da ein Datum drin steht ist das die dritte aufforderung. Was steht denn im Betreff? 1., 2. oder 3. Nacherfassung?
                                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                                Ersatzteile und Trödelkammer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X