Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückruf Beifahrer-Airbag (Recall S43)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rückruf Beifahrer-Airbag (Recall S43)

    Ich wurde im Zuge eines Kostenvoranschlages über einen offenen Recall informiert.

    Dieses scheint aber, wie damals beim Fahrerairbag, erst eine Ankündigung zu sein.

    Grüße

    Stefan
    Sedan, MY 2006, 5.7 HEMI

    #2
    Re: Rückruf Beifahrer Airbag (Recall S43)

    jup, der ist seitn paar wochen draußen, aber mal wieder keine teile. Vor 2017 wird das bestimmt nicht und es ist deutlich mehr arbeit als die Lenkradgeschichte...

    ich meinte auch schon "macht die Seitenkopfdinger doch gleich mit, bevor ich nächstes Jahr wieder hier stehe"
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Re: Rückruf Beifahrer Airbag (Recall S43)

      Bin auch wieder dabei

      THE FRONT PASSENGER AIRBAG INFLATOR HOUSING MAY RUPTURE WHILE DEPLOYING DURING A CRASH. THE POTENTIAL FOR SUCH RUPTURES MAY OCCUR IN SOME OF THE SUBJECT AIRBAG INFLATORS AFTER SEVERAL YEARS OF EXPOSURE TO PERSISTENT CONDITIONS OF HIGH ABSOLUTE HUMIDITY AND/OR HEAT AGING. IN THE EVENT OF A FRONT PASSENGER AIRBAG INFLATOR RUPTURE, METAL FRAGMENT(S) COULD PASS THROUGH THE AIRBAG CUSHION MATERIAL, WHICH MAY RESULT IN ADDITIONAL INJURY OR DEATH TO VEHICLE OCCUPANTS.

      THE PASSENGER AIRBAG INFLATOR MUST BE REPLACED.
      Gruß

      Sebastian

      Kommentar


        #4
        Re: Rückruf Beifahrer Airbag (Recall S43)

        Dürfte so gut wie alle betreffen.
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          Re: Rückruf Beifahrer Airbag (Recall S43)

          bin dabei.
          Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

          Kommentar


            #6
            Re: Rückruf Beifahrer Airbag (Recall S43)

            Laut Brunold Reutlingen sind die Teile noch nicht verfügbar, sowie kann dies genau so wie beim Fahrerairbag noch einige Wochen dauern bis es korrekt anläuft.
            Gruß

            Sebastian

            Kommentar


              #7
              Re: Rückruf Beifahrer Airbag (Recall S43)

              Was??
              Schon wieder??

              Bald einmal runderneuert!!
              Guckst Du mal:

              DieDicke: https://www.300c-forum.de/forum/infor...16265-diedicke

              SAVE the DATE:

              - CDT 2017 in Kassel am 16. Juni
              - CTB 2017 in Berlin am 08. September

              Kommentar


                #8
                Re: Rückruf Beifahrer Airbag (Recall S43)

                Danach fehlen nur noch die Sidebags
                Gruß

                Sebastian

                Kommentar


                  #9
                  Re: Rückruf Beifahrer Airbag (Recall S43)

                  komisch ..ich habe noch keine Nachricht bekommen ( 2005er 5.7 )

                  Werde mal beim Freundlcihen vorsprechen

                  Gruß Jürgen

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Rückruf Beifahrer Airbag (Recall S43)

                    komisch ..ich habe noch keine Nachricht bekommen ( 2005er 5.7 )

                    Werde mal beim Freundlcihen vorsprechen

                    Gruß Jürgen
                    Da es noch keine Teile gibt, wird FCA jetzt sicherlich noch keine Nachrichten verschicken.
                    Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Rückruf Beifahrer Airbag (Recall S43)

                      ...auch dabei :-(
                      5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Rückruf Beifahrer Airbag (Recall S43)

                        es gibt noch nicht mal eine Info was genau gemacht werden wird. Ich rechne damit, dass noch ein paar Monate vergehen. ich sehe aber täglich nach und gebe Euch Info wenn sich was tut

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Rückruf Beifahrer Airbag (Recall S43)

                          Danke Bernd, das ist sehr nett von Dir 6)

                          Der Beifahrerairbag ist noch relativ einfach auszutauschen (Voraussetzung: Kleine Hände und viiiel Geduld):
                          Please use the following link when ever using Amazon.com. Any purchases you make on Amazon will help support this channel.http://amzn.to/2mALgqSFeel the need...


                          Bei den Seitenairbags wird's aufwändiger
                          Hier am Beispiel eines Ford Taurus
                          Replacing Curtain Airbag & Seat BeltsThis video shows my procedure on replacing curtain airbag without moving out the ceiling from the vehicle to prevent dam...


                          Andy
                          http://www.smilies.4-user.de/include...ie_mil_013.gif http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deit.gif

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Rückruf Beifahrer Airbag (Recall S43)

                            komisch ..ich habe noch keine Nachricht bekommen ( 2005er 5.7 )

                            Werde mal beim Freundlcihen vorsprechen

                            Gruß Jürgen
                            Da es noch keine Teile gibt, wird FCA jetzt sicherlich noch keine Nachrichten verschicken.
                            Laut Werkstatt, in der letzte Woche das mit Fahrerairbag und Schalter irgendwo am Getriebe/ Wahlhebel gemacht wurde, fehlt bei der Beifahrerairbag-Geschichte nach wie vor die Zulassung von den deutschen Behörden, und vorher gibt es keine Teile.
                            ... seltsam aber, die jetzigen eingebauten Teile wurden doch auch geprüft und von den Behörden für gut befunden, oder nicht? ...

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Rückruf Beifahrer Airbag (Recall S43)

                              So, wir haben Dezember, gibt es was neues? Bin ja leider auch wieder dabei.

                              Nur Fronttriebler brauchen Kurvenlicht
                              Dodge Charger SRT8, Mazda RX7-FD3S

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X