Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Baden Württemberg beschließt Fahrverbote ab 2018 für ältere Diesel

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Baden Württemberg beschließt Fahrverbote ab 2018 für ältere Diesel

    Na, mal gucken ob ich den dicken dann länger als ein Jahr halten kann.....ich bete, dass sich das nur auf die Alarmtage bezieht.

    http://www.stuttgarter-zeitung.de/in...ef7cd7a8b.html

  • #2
    Re: Baden Württemberg beschließt Fahrverbote ab 2018 für ältere Diesel

    War doch abzusehen ... hier gibbet Seitenweise dazu http://www.300c-forum.de/index.php/topic,54627.0.html
    Düsseldorf (da wo mein Haus wohnt) kommt als nächstes
    Nur 6,4L... der Umwelt zuliebe

    Kommentar


    • #3
      Re: Baden Württemberg beschließt Fahrverbote ab 2018 für ältere Diesel

      Notiz an mich selbst: Zweitwagen abstoßen bevor dieser Scheiß tatsächlich bundesweit umgesetzt wird und Karre nur noch in den Export kann. Und das wird er, komische Ideen kommen immer wieder und heben ihr hässliches Gesicht aus dem Schlamm, bis sich keiner mehr wehrt.
      So kommt man auch in der Politik an die Spitze - man nervt einfach so lange rum, bis alle normalen Menschen auf dem Weg aufgeben ...

      Kommentar


      • #4
        Re: Baden Württemberg beschließt Fahrverbote ab 2018 für ältere Diesel

        @ annatiko

        Sorry hatte mich um ein Jahr vertan... die Gaskugel war beschlagen

        Gruss Jürgen

        Kommentar


        • #5
          Re: Baden Württemberg beschließt Fahrverbote ab 2018 für ältere Diesel



          @brasil: Ist das ein Geheimcode?
          Nur 6,4L... der Umwelt zuliebe

          Kommentar


          • #6
            Re: Baden Württemberg beschließt Fahrverbote ab 2018 für ältere Diesel

            Naja, die generelle Blaue Plakette sehe ich derzeit nicht kommen. Inzwischen ist die Meldung auch konkreter, dass dies nur für die stark belasteten Straßen an Alarmtagen gelten soll. Wie auch immer man das kontrollieren will.... wird witzig.

            Kommentar


            • #7
              Re: Baden Württemberg beschließt Fahrverbote ab 2018 für ältere Diesel

              (Ironie an) Ich denke man wird jedem Auto einen Toll-Collect-Modul einbauen...
              damit der Staat weiß wo man fährt... bzw. wo man nicht fahren darf.
              Im Zuge dessen wird gleich die Autobahn-Maut eingeführt...
              Die blaue Plakette bekommen dann nur noch Cabrios dessen Fahrer einen Helm tragen (ist ja auch sicherer)
              Die Geschwindigkeit wird auf 0,5 km/h herabgesetzt (Ironie aus)

              Baden Württemberg beschließt Fahrverbote ab 2018 für ältere Diesel
              Was da passiert.... passiert auf dem Rücken der kleinen...
              Die Polizei in Bayern fährt ja weiter mit den Stinke-Diesel-von-VW-ohne-Umrüstung...

              kann gar nicht genug essen wie ich kotzen möchte
              Nur 6,4L... der Umwelt zuliebe

              Kommentar


              • #8
                Re: Baden Württemberg beschließt Fahrverbote ab 2018 für ältere Diesel

                Bin ich froh das ich doch den Hemi genommen habe.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Baden Württemberg beschließt Fahrverbote ab 2018 für ältere Diesel

                  HEMI
                  Euro 6? ... sonst wird´s eng... bald... abwarten und sich wundern

                  Nur 6,4L... der Umwelt zuliebe

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Baden Württemberg beschließt Fahrverbote ab 2018 für ältere Diesel

                    Die Popozei fährt in Bayern BMW.

                    Nur die Blitzer und Mannschaftswagen sind VW
                    Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
                    ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. http://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


                    Alter Dicker: http://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Baden Württemberg beschließt Fahrverbote ab 2018 für ältere Diesel

                      Egal ob es die PopoZei ist oder "nur" die Ordnungskräfte... Die alle weigern sich das "Update" des VW_Diesel zu machen...
                      allen Anschein nach wegen ungewisser Gewährleistung... (siehe Presse)

                      Dobrind... übernehmen Sie.
                      Sie (Dobrind... ich bitte auch noch um die Maut! Amen) sind der einzige Politiker der Deutschland aus den Chaos führen kann
                      Nur 6,4L... der Umwelt zuliebe

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Baden Württemberg beschließt Fahrverbote ab 2018 für ältere Diesel

                        Euro 6? ... sonst wird´s eng... bald... abwarten und sich wundern
                        Für blau ist beim Benziner Euro 3 oder 4 im Gespräch. Aber am Ende wird die Regelung eh wieder ohne Sachverstand gemacht - bei der Feinstaubgrenze unterscheiden sich Euro5 und 6 beim Diesel nämlich nicht und beim Benziner macht's einen Riesenunterschied, ob man nen Saugrohreinspritzer hat (kein Partikelproblem) oder nen DI (Riesenpartikelproblem, das wird die nächste Sau, die durchs Dorf getrieben wird). Wie Piech vor ein paar Jahren sagte, frei paraphrasiert: Autos altern heute nur noch politisch.

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Baden Württemberg beschließt Fahrverbote ab 2018 für ältere Diesel

                          @ annatiko

                          Sorry hatte mich um ein Jahr vertan... die Gaskugel war beschlagen

                          Gruss Jürgen
                          Dann ist doch die Zeit dafür reif, dass du dein versprechen in die Tat umsetzt:
                          aus deinem Post Juli 2015:

                          ZUm Glück bin ich auch schon 50 plus.... und hab noch nen "Ausweichwohnsitz " in Brasiland... wenn es hier zu
                          BUNT wird..is der Jürgen wech... Smiley
                          Aber bis dahin.... gebe ich Gas....


                          Nur das was jetzt in Stuttgart geplant wird, ist nur noch temporäre Fahrverbote für Diesel an bestimmten Tagen. So
                          was haben wir in Düsseldorf (du muss es ja wissen) auf Korneliusstrasse zum beispiel, seit Jahren.
                          Dabei haben die in Stuttgart groszügige Ausnahmen für Handwerker und Lieferverkehr mit geplant.
                          Blaue Plakette, also ein genereles Fahrverbot für alle Diesel die bis 2014-15 gebaut sind, die du vorausgesagt hast ist
                          komplett was anderes und wird in den nächsten (3- Jahren nicht kommen.
                          Life is too short for ugly cars. CRD + SRT Power.

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Baden Württemberg beschließt Fahrverbote ab 2018 für ältere Diesel

                            ... redet Ihr zwei in einem Pararelluniversum?
                            Es gibt hier weder Frage noch Anwort im Beitrag auf das Ihr euch bezieht
                            Allerdings... bei annatiko weiß ich das er in "meinem" Universum lebt....
                            Nur 6,4L... der Umwelt zuliebe

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Baden Württemberg beschließt Fahrverbote ab 2018 für ältere Diesel

                              Da verstehen sich eben halt 2 ohne Rede und Antwort.
                              2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X