Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rost an B-/C- Säule!!!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rost an B-/C- Säule!!!

    Hallo Freunde vom Dicken!!!
    Schaut euch jetzt nach dem Winter mal die mattschwarzen Teile vom Türrahmen genauer an.
    Hatte da letztes Jahr Probleme mit den Dreiecken hintere Türen und der Leiste Tür rechts vorn,
    standen ein bisschen unter ROST!!!!
    Tür vorn rechts ist noch ok (Wurde ja auch erst im Januar gemacht) aber die hinteren Dreiecke
    fangen nach ca nem 3/4 Jahr schon wieder an zu rosten.
    Ham gestern bei Fatboy das automatische Licht aktiviert und dabei festgestellt,
    daß genau die gleichen Teile betroffen sind.
    Bei AH Gorny wurden schon Bilder gemacht, mal abwarten, was passiert.
    Noch jemand mit ROST?
    Grüßle,Scheibo!
    3,5l Sedan und 5,7l Hemi Sedan ( night runner) Doppelt hält besser! Und beide mit LPG macht doppelt Spaß! ;-)

  • #2
    Re: Rost an B-/C- Säule!!!

    Hab bei mir noch kein Rost entdeckt. Müßte allerdings auch erst die Folie runder reisen.

    Kommentar


    • #3
      Re: Rost an B-/C- Säule!!!

      Wie, sonst keiner
      3,5l Sedan und 5,7l Hemi Sedan ( night runner) Doppelt hält besser! Und beide mit LPG macht doppelt Spaß! ;-)

      Kommentar


      • #4
        Re: Rost an B-/C- Säule!!!

        Doch, hatte auch eine Roststelle an der B-Säule, aber wurde anstandslos getauscht. ( allerdings erst nach dem 2. Mal da die 1. verbeult geliefert wurde )

        Auf lackierte Blechaussenteile gibt´s meines Wissens nach auch 7 Jahre Garantie.

        Cu Jens

        Kommentar


        • #5
          Re: Rost an B-/C- Säule!!!

          Auf lackierte Blechaussenteile gibt´s meines Wissens nach auch 7 Jahre Garantie.
          Jain, AUF DURCHROSTUNG! Durchgerostet ist es erst wenn ein Loch drin ist! Hab das Leid bei meiner Motorhaube gehabt! (ja ja ist aus Alu aber auch Alu kann korrodieren!!!) Haben aber von Chrysler relativ kulant reagiert und mit 100€ SB war ich dabei!
          LED TFL Ringe in den NSW, Startech 35mm Fahrwerk, Startech 9x20 ET21 mit 245/40/20, 50mm Eibach a.d. Hinterachse, Startech Alcantara Stone Gray, wahlweise Startech Grill oder Billet Trenz Grill, 10db Blastin Bob, Seiten und Heckdeckel clean, innen Echtcarbon, Moon Eyes Shifter, Frontkamera, Kenwood DoppelDin, Navi im Brillenfach...

          Kommentar


          • #6
            Re: Rost an B-/C- Säule!!!

            Ich hatte an meinem PT Cruiser seinerzeit auch Korrosion an der unteren Türkante.
            Diese Korrosion wurde auch ohne komplette Durchrostung vom AH Gorny in Eislingen
            ohne die geringsten Probleme auf Garantie entfernt und die Türkante dann neu überlackiert.

            Kommentar


            • #7
              Re: Rost an B-/C- Säule!!!

              Also muss man das Problemchen, sofern man es hat, einfach nur aussitzen. Das bissele Blech wird ja fix durchrosten.

              Cu Jens

              Kommentar


              • #8
                Re: Rost an B-/C- Säule!!!

                Oder nachhelfen falls die 7Jahre vor dem Durchrosten um sind.
                aber wenn ein Loch da ist heißt´s dann von Ch. Deutschland, das war ein Steinschlag.
                Aber beim AH Gorny gibts, oder gabs da noch nie n Problem, sind ziemlich kulant,
                und Leihwagen kost auch nix.
                Gibt aber auch andere Händler z.B.: in Oberndorf Richtung Donauwörth,
                gibts im grauen Forum n Erlebnisbericht von mir zum Thema (Rost an B/C Säule ).
                3,5l Sedan und 5,7l Hemi Sedan ( night runner) Doppelt hält besser! Und beide mit LPG macht doppelt Spaß! ;-)

                Kommentar


                • #9
                  Re: Rost an B-/C- Säule!!!

                  Heut geguckt, leider schon wieder selbes Problem, die Teile fangen schon wieder an!
                  3,5l Sedan und 5,7l Hemi Sedan ( night runner) Doppelt hält besser! Und beide mit LPG macht doppelt Spaß! ;-)

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Rost an B-/C- Säule!!!

                    Gibts die Teile vielleicht aus nem anderen nicht von innen raus rostendem Material?
                    3,5l Sedan und 5,7l Hemi Sedan ( night runner) Doppelt hält besser! Und beide mit LPG macht doppelt Spaß! ;-)

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Rost an B-/C- Säule!!!

                      Noch jemand mit ROST?
                      Moin

                      Nö alles oki.
                      Dodge Magnum SXT ,Dolce DC26, Midnight Blue Pearl Coat, Hornet Alarmsystem, 10 db Blastin Bob Anlage,Hemi-Fahrwerk mit 35iger Eibachfedern,LED Tail Lights, Kühlerzerstörungshacken, HD-NSL

                      Mitleid bekommst Du umsonst, Neid
                      musst Du dir erarbeiten

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Rost an B-/C- Säule!!!

                        Ich hab das gleiche Problem an den kleinen schwarzen Dreiecken an den hinteren Türen, man sieht das die unter der schwarzen "Farbe" anfangen Blasen zu werfen.
                        Solange man es beim ersten Blick wahrnimmt, werd ich garnichts tun, vorallem weiss ich nicht wie man die dinger ausbaut ^^
                        300C Touring CRD - MY.07 - FR-BC300 - PDM-Mineral Gray - graue SML - LED-Standlicht + Kennzeichenbeleuchtung - 5" BORLA Cat-Back - KW Var.1 - 22" SRT-Replica's - 2010er SRT-Grill - K-Sport-Bremse - Xenon-NSW - Leder-Schaltknauf/Lenkrad/MAL - Türgriffe und Mitteltunnel in Leder - Dachkantenspoiler sowie Innenraumteile und B-Säule in Lack...

                        Bin der mit der Bremse

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Rost an B-/C- Säule!!!

                          Tja hab den Dicken noch keine 2 Jahre (5Jahre wird er im Juni) aber die Dinger sind schon die 3., (bei mir)kanns doch net sein oder?
                          Also wenn ich nen Dicken seh guck ich da gleich immer und ich bin nicht der einzige, schaut bei einigen so aus, nach nicht mal nem Jahr schon wieder, is doch auch nicht normal oder?
                          3,5l Sedan und 5,7l Hemi Sedan ( night runner) Doppelt hält besser! Und beide mit LPG macht doppelt Spaß! ;-)

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Rost an B-/C- Säule!!!

                            @scheibo74: könntest Du wohl mal bitte Bilder davon posten? Wäre wirklich sehr von Vorteil wenn ich mir Gebrauchte anschauen gehe, damit ich weiß, wo genau ich meine Linsen hinrichten muss.
                            Grüße. Marc aka controlport2<br>....SYS64738

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Rost an B-/C- Säule!!!

                              Hab grad keine Kamera zur Hand aber es sind die matt schwarzen senkrechten Teile an den Türen zwischen den Seitenscheiben und die Dreiecke an den hinteren Türen! an den Kanten! Haben aber sehr sehr viele das Problem!
                              Hoffe das reicht Dir so.
                              Grüßle, Scheibo!
                              3,5l Sedan und 5,7l Hemi Sedan ( night runner) Doppelt hält besser! Und beide mit LPG macht doppelt Spaß! ;-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X