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Irgendwie ist das Hammerrit n mords zähes Zeug und ich bekomm da irgendwie keine
richtig glatte Oberfläche hin, mal schaun obs die Poliermaschine und ne Schleifpolitur noch richten kann, oder erst naß anschleifen!
Du hättest auch VOR dem lackieren / streichen / rollen die Farbe mit normaler Nitroverdünnung etwas verdünnen können.
Steht drauf nur im Spritzverfahren verdünnen und dann auch nur mit Hammerit Pinselreiniger!
Na ja, Problem erledigt, gestern Teile nochmal gesäubert und heut war ich in sämtlichen Baumärkten der Region und hab tatsächlich ne Spraydose Hammerrit schwarz glänzend gefunden, jetzt sollte es klappen!
3,5l Sedan und 5,7l Hemi Sedan ( night runner) Doppelt hält besser! Und beide mit LPG macht doppelt Spaß! ;-)
Nachdem ich am Freitag sämtliche Baumärkte nach Hammerit Spray schwarz glänzend
abgeklappert und auch fündig geworden, die Teile komplett entlackt und gesprüht 3x!
Aber irgendwie is das Zeug immer noch nicht 100% ig ausgehärtet! ???
Hab se heut wieder eingebaut und nächste Woche kommen dann die Pillars drauf!
Bis dahin sollte es ja dann endlich ausgehärtet sein!
Tja dann sollte es passen!
3,5l Sedan und 5,7l Hemi Sedan ( night runner) Doppelt hält besser! Und beide mit LPG macht doppelt Spaß! ;-)
Na dann hoffe das es so bleibt!
die vor 2006 hatten das Problem glaube ich auch nicht!
Aber guck mal genau, es gab schon einige, die meinten sie haben das Problem nicht
und bei genauem kontrollieren fing es auch schon an!
Danke für den Hinweis. Wenn man richtig sucht findet man an der einen Kante eine beginnende Korrosion. Bei Rosier in Oldenburg meinte man, dass das Problem bekannt sei und dass scheinbar bei Chrysler beschichtete Bleche verwendet werden, bei denen die Schnittkanten unbehandelt bleiben. Für den Austausch eines "Dreiecks" wollter er 75,- Euro zzgl. Mwst. zzgl. Montagekosten von ca. 100,- Euro inkl. Steuer, d.h. beide auszutauschen kostet ca. 380 Euro, Werkstattersatzwagen zusätzlich 26,- Euro/Tag.
Danach war ich beim Lackierer meines Vertrauens. Der wird nun die vorh. Dinger ausbauen, strahlen, mit Epoxydharz (gegen erneute Korrosion) beschichten und in Wagenfarbe lackieren, inkl. Werkstattersatzwagen wird es nur gut die Häfte von dem kosten, dass ich für neue, nicht besonders haltbare hätte bezahlen müssen.
Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import
Ne ne, Schnittkanten sind schon auch mitlackiert, sonst würd er ja schon am 2. Tag blühen!
Hm bin ja gespannt wie lang er mit den Hammerrit hält, wenn die Covers drauf sind! ???
Das beste wäre strahlen und pulvern, hab gesehen, daß die Original auch nur gelackt sind!
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