Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

300c Eu Import 177Ps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    300c Eu Import 177Ps

    Hallo zusammen,

    komme aus der Nähe von Tübingen und bin 30 Jahre alt!

    Vorgestern hatte ich zum ersten mal das Vergnügen einen 300C 3.5 mit
    Vaille Anlage Probe fahren zu dürfen!

    Leider hatte der Wagen den Tank hinter der Rücksitzbank, was den Kofferaum
    erheblich verkleinerte (Limo)!

    Nun trage ich mich mit dem Gedanken (bin zwar Vielfahrer (Landstr.)) ggf. den 2.7V6
    per EU Import zu kaufen! Leider haben die wohl alle 177PS? Was ich extrem mager finde,
    zumal 193 PS auch schon erheblich weniger als 249 PS sind! Finde schon auch, dass der Wagen
    die 250 PS braucht.......

    Jedoch der liebe Geldbeutel....ihr wisst schon! :-)

    Hier die Frage:

    Besteht die Möglichkeit den 177PS auf die 193 PS zu hiefen?

    Herzlichen Dank für Eure Rückantwort.

    Viele Grüsse
    Patrick
    VW Passat<br>BMW 320i Cabrio E46<br>Opel Senator A 2.5 E Bj. 1984 <br>Suzuki Intruder VS 1400<br>Solex Bj 1971<br>FENDT Dieselross F24 Bj 1955

    #2
    Re: 300c Eu Import 177Ps

    Hi Patrick,

    beim 2,7er bist du einfach am unteren ende angekommen sprich cursen geht.. der rest was dir viele sagn werdn.. einmal mehr ausgebn und dafür n hemi hollen weil im unterhalt vorallem auf gas gebn die sich nix.. und du hast dann 340ps unterm hintern

    lies dich mal n bischn durch den 2,7/3,5 er thread
    ==> https://www.300c-forum.de/index.php/board,3.0.html

    da gibts viele diskussionen in die richtung 6)


    mod and build thread 'cause customizing never ends
    http://www.mmm-lx-club.ch/

    Kommentar


      #3
      Re: 300c Eu Import 177Ps

      Hallo und Willkommen im Forum

      Der 2.7er ist nicht wirklich die beste wahl, weil dieser ziemlich untermotorisiert ist. Vielleicht lässt du dich ja von einem gebrauchten
      Diesel überzeugen. Zwar nur 218 PS, aber kräftig im Durchzug (510nM) und ziemlich niedriger Verbrauch 6)

      MfG
      BMW 750Li E66 - Bj. 2006 -> Saphirschwarz
      BMW 118i E87 - Bj. 2007 -> Saphirschwarz
      Opel Astra H 1.4 - Bj. 2006 -> Ultrablau

      Ex-Chrysler 300C CRD Sedan - Bj.2008 (Facelift) -> Mineral Grey

      Kommentar


        #4
        Re: 300c Eu Import 177Ps

        Hallo Patrick
        Willkommen im Forum

        Gasanlage und Tuning das Kostet auch einiges, da beides aufeinander wieder Abgestimmt werden muss.
        Ich Denke auch wie wolf der HEMI kommt da besser.

        Gruß aus Stuttgart
        Der einzige Tyrann, den ich in dieser Welt anerkenne, ist die leise innere Stimme.

        Kommentar


          #5
          Re: 300c Eu Import 177Ps

          Hi,
          das ging ja flott! Hammer!

          hätte in der Nähe einen Hemi Touring mit 42 tkm mit neuem Getriebe für 20000!
          2.600 würde die Gasanlage machen......

          Wie ist der Hemi in der Werkstatt? Kosten sicherlich extrem hoch, oder??

          Grüsse
          VW Passat<br>BMW 320i Cabrio E46<br>Opel Senator A 2.5 E Bj. 1984 <br>Suzuki Intruder VS 1400<br>Solex Bj 1971<br>FENDT Dieselross F24 Bj 1955

          Kommentar


            #6
            Re: 300c Eu Import 177Ps

            ne sollten nich viel teurer sein wenn überhaupt.. unterhalt etc sollte gleich sein nur der 2,7er is teurer wegen der steuerkette(?)

            und wenn jedes mal wenn der v8 erwacht wird es dir das wert sein


            mod and build thread 'cause customizing never ends
            http://www.mmm-lx-club.ch/

            Kommentar


              #7
              Re: 300c Eu Import 177Ps

              warum bei 42.000 schon ein neues getriebe nimm den wagen genau unter die lupe, nicht dass da am tacho gedreht wurde....

              preis finde ich im normalen bereich angesiedelt, nicht extrem günstig.

              gasanlage für 2600 erscheint mir fürn hemi recht günstig. achte bitte darauf, dass du einen einbauer erwischst, der sein handwerk versteht,
              sonst hast du anschliessend nicht viel freude.

              wenn alles passt, dann bist du mit der kombination hemi+lpg nicht falsch. hab ich auch, auf strecke komme ich mit unter 10€ pro 100 km locker hin.
              ich habe ein 95 liter fass quer hinter der rücksitzbank. hab anfangs auch überlegt, ob ich auf die umklappbare sitzbank verzichten kann.
              dann aber nachgedacht und mir die frage gestellt, wie oft ich das bei den anderen auto WIRKLICH genutzt habe, und bin auf 1 oder 2 mal im
              jahr gekommen. da ich auch ne AHK wegen wohnwagenbetrieb dran hab, hab ich mich lieber für den großen tank (reichweite) entschieden
              und leih mir beim nachbarn 1 oder 2 mal im jahr den anhänger aus...

              Kommentar


                #8
                Re: 300c Eu Import 177Ps

                Auch aus dem Harz ein welcome 6)

                Hemi ist ne gute Wahl

                "Freiheit ist: ein Auto mit V8"

                Gruß Eichsfelder

                PS bei 42tkm schon Getriebe mistrauisch sein - schau dir mal die Bremsen an bei der Laufleistung dürften die noch gut aussehen!

                Kommentar


                  #9
                  Re: 300c Eu Import 177Ps

                  Kannst meinen Magnum haben
                  Grauer 3 Liter CRD Kampfkanister mit dem richtigen ARSCH
                  Tuning: K.A.W. Tieferlegungsfedern - Smoked/Clear SML - 68 SMD LED Nebler - 2 x 7 Zol TFT in den Kopfstützen - DVD Player in MK - LED Innenraumbeleuchtung - Startech Türpappen - Startech Schaltkanuf - 100mm Endrohre - 20 SRT Räder - EBC Turbo Groove - EBC Yellow Stuff

                  Kommentar


                    #10
                    Re: 300c Eu Import 177Ps

                    Von mir auch ein Hallo
                    Und wenn du Dir noch nicht sicher bist,fahr den Hemi probe
                    Dann entscheidet sich der Rest von alleine...
                    Der Auspuff: 800€ ?<br>Einmal aufpolieren: 200€ ?<br>Die Blicke: Unbezahlbar !!!!!!!!!

                    Kommentar


                      #11
                      Re: 300c Eu Import 177Ps

                      Ein herzliches Willkommen und Gruß aus Stuttgart 6)
                      2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
                      Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

                      Kommentar


                        #12
                        Re: 300c Eu Import 177Ps

                        Soooooooooooooooooo!! Jetzt ist der Vertrag unterschrieben! ;-)

                        1 Jahr Wartezeit und verzweifelte Suche!

                        Es ist ein 300C geworden, was für ein Zufall! :-)

                        3,5er Touring Mineral Grey, Vialle Gasanlage, komplett neuer Satz WR (Pirelli) auf Borbet Chrysler Felgen, 2 neue SR (Pirelli),
                        Heckstoßstange (Vorbesitzer hatte Macken rein gemacht) und Frontstoßstange werden lackiert!
                        Lackierung hauptsächlich, da ich den Farbunterschied (ab Werk) zwischen Kunststoff und
                        Metall extrem fand! Hoffe, dass es einigermaßen besser wird als aus dem Werk!
                        Neuer TÜV, neuer Kundendienst inkl. Wechsel aller Öle (Lenkgetriebe, Diff, Motor, Getriebe)!
                        neue Bremsanlage vorne wie hinten (kein Wackeln o. ä. vorhanden, aber ich wollte trotzdem
                        einen Tausch)! Wunderbremse wollte der Händler (Chryslerhändler) allerdings nicht montieren
                        wg. Gewährleistung (neue Bremse 1 Jahr/20tkm Gewährleistung!! auch ok)
                        1. Hand 48tkm!
                        Gasanlage ab EZ!
                        AHK abnehmbar!
                        Freisprecheinrichtung!
                        EZ 8/2007 Modell 2006 (leider......)

                        Der Wagen hat alles was ich brauche und wollte bis auf ein Navi!
                        leider auch nur das REG ohne MP3 usw......da muss wohl über kurz oder
                        lang was passieren.........Bezel ist halt teuer und das Zenec ebenfalls....mal sehen
                        wann das nächste Weihnachtsgeld kommt! ;-)

                        Denke ich bekomm den Wagen am Montag 19.12......freu mich wie ein kleines
                        Kind auf sein "Schätterle"!

                        .....und nicht vergessen TÜ-ST 898 immer schön grüßen.......

                        P.S.: Wenn jemand einen MontBlanc Trägersystem verkauft (ohne Reeling)
                        darf er sich gerne bei mir melden......!

                        Grüße
                        Iceman80
                        Patrick
                        VW Passat<br>BMW 320i Cabrio E46<br>Opel Senator A 2.5 E Bj. 1984 <br>Suzuki Intruder VS 1400<br>Solex Bj 1971<br>FENDT Dieselross F24 Bj 1955

                        Kommentar


                          #13
                          Re: 300c Eu Import 177Ps

                          Hallo und herzlich willkommen!
                          Viel Spass wünsch ich Dir mit dem neuen Auto. Und wenn Du zu den Glücklichen gehörst, die in der aktuellen Zeit noch ein Weihnachtsgeld bekommen, dann sollte ja dem Navi-Einbau nichts im Wege stehen
                          Viele Grüße aus der Kurpfalz
                          Mr.Big / Daniel G.

                          Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

                          Kommentar


                            #14
                            Re: 300c Eu Import 177Ps

                            Glückwunsch ... Die Suche hat ja nur 13 Monate gedauert.

                            Allzeit gute und unfallfreie Fahrt. 6)
                            2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

                            Kommentar


                              #15
                              Re: 300c Eu Import 177Ps




                              Und knitterfreie Fahrt 6)
                              2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
                              Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X