Moin liebes Forum
Ich heiße Thorsten bin 31 Jahre jung und komme aus Hamburg.
Seitdem ich den 300C das erste mal vor ca. 13 Jahren sah, bin ich von diesem Wagen hin und weg.
Ich finde das Design des Wagens ist mit das beste was die Autoindustrie in den letzten Jahren zustande gebracht hat.
Wie der Titel des Themas schon vermuten lässt, bin ich leider noch nicht Besitzer eines 300C.
Sollte ich das Thema in einer falschen Gruppe aufgemacht haben tut mir das leid.
Was auch der Fall sein sollte falls es schon ein Thema mit diesen Fragen gibt.
Nachdem mein Daily nun leider Haushoch durch den TÜV gefallen ist, und ich auch irgendwie keine Lust mehr auf den Wagen habe.
Nun bin ich am überlegen mir einen 300C zuzulegen, da ich ihn für den Alltag brauche und sehr oft im Stau stehe fallen die großen Maschinen weg.
Meine Suche beschränkt sich deshalb auf die 2.7 und 3.5er Maschine, der Diesel fällt auch weg da ich nur knapp 9000km im Jahr fahre.
Um es vorweg zu sagen, für den spaßigen Teil am Autofahren habe ich einen 91er Pontiac TransAm in der Garage stehen.
Ich gehöre der Fraktion rechte Spur Gaspedal Streichler an, nur um schon mal die Steine werfenden V8 Enthusiasten mit der Aussage bei der Laufleistung kannst dir auch einen SRT kaufen abzuwehren. Es lohnt sich für mich nicht, da ich bei meiner Fahrweise den Leistung nicht brauche.
So genug gelabert, nun zu meinen Fragen.
1. Ab welchem Baujahr sollte ich bei der Motorisierung anfangen zu gucken? Ich habe irgendwo mal gelesen, das die kleinen Benziner der ersten Baujahre recht Fehleranfällig sein sollen?!
2. Ab welcher Laufleistung ratet ihr bei den Benziner ab? Gibt es eine magische Laufleistungsgrenze bei den kleinen Maschinen, wo selbst bei guter Pflege die Teile auseinander fallen?
3. LPG oder nicht? Ich bin sehr skeptisch was LPG angeht, ich höre irgendwie immer nur das LPG Motoren kaputt macht.
4. Gibt es Dinge auf die ich achten sollte bei der Probefahrt oder beim besichtigen? (Ich meine damit nicht den Standard Kram, sondern wirklich gezielte Mängel die dieses Auto hat)
5. Chrysler 300C oder Dodge Magnum? Stimmt es das der Dodge der billigere Bruder ist was Verarbeitung etc. angeht?
Erstmal Danke fürs lesen und schon einmal im Voraus für eure Antworten.
Grüße Thorsten
Ich heiße Thorsten bin 31 Jahre jung und komme aus Hamburg.
Seitdem ich den 300C das erste mal vor ca. 13 Jahren sah, bin ich von diesem Wagen hin und weg.
Ich finde das Design des Wagens ist mit das beste was die Autoindustrie in den letzten Jahren zustande gebracht hat.
Wie der Titel des Themas schon vermuten lässt, bin ich leider noch nicht Besitzer eines 300C.
Sollte ich das Thema in einer falschen Gruppe aufgemacht haben tut mir das leid.
Was auch der Fall sein sollte falls es schon ein Thema mit diesen Fragen gibt.
Nachdem mein Daily nun leider Haushoch durch den TÜV gefallen ist, und ich auch irgendwie keine Lust mehr auf den Wagen habe.
Nun bin ich am überlegen mir einen 300C zuzulegen, da ich ihn für den Alltag brauche und sehr oft im Stau stehe fallen die großen Maschinen weg.
Meine Suche beschränkt sich deshalb auf die 2.7 und 3.5er Maschine, der Diesel fällt auch weg da ich nur knapp 9000km im Jahr fahre.
Um es vorweg zu sagen, für den spaßigen Teil am Autofahren habe ich einen 91er Pontiac TransAm in der Garage stehen.
Ich gehöre der Fraktion rechte Spur Gaspedal Streichler an, nur um schon mal die Steine werfenden V8 Enthusiasten mit der Aussage bei der Laufleistung kannst dir auch einen SRT kaufen abzuwehren. Es lohnt sich für mich nicht, da ich bei meiner Fahrweise den Leistung nicht brauche.
So genug gelabert, nun zu meinen Fragen.
1. Ab welchem Baujahr sollte ich bei der Motorisierung anfangen zu gucken? Ich habe irgendwo mal gelesen, das die kleinen Benziner der ersten Baujahre recht Fehleranfällig sein sollen?!
2. Ab welcher Laufleistung ratet ihr bei den Benziner ab? Gibt es eine magische Laufleistungsgrenze bei den kleinen Maschinen, wo selbst bei guter Pflege die Teile auseinander fallen?
3. LPG oder nicht? Ich bin sehr skeptisch was LPG angeht, ich höre irgendwie immer nur das LPG Motoren kaputt macht.
4. Gibt es Dinge auf die ich achten sollte bei der Probefahrt oder beim besichtigen? (Ich meine damit nicht den Standard Kram, sondern wirklich gezielte Mängel die dieses Auto hat)
5. Chrysler 300C oder Dodge Magnum? Stimmt es das der Dodge der billigere Bruder ist was Verarbeitung etc. angeht?
Erstmal Danke fürs lesen und schon einmal im Voraus für eure Antworten.
Grüße Thorsten
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