Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zini

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zini

    Moin aus Delmenhorst,

    bin neu hier und habe (noch) keinen 300C.

    Die Anschaffung steht unmittelbar bevor.

    Wunsch bzw. ZIEL ist das Toruring Modell und als 5.7 Hemi.

    Umbau auf LPG ist geplant.


    Zwei Dinge beschäftigen mich jedoch noch bei meiner abschließenden Entscheidung:

    1. AWD oder RWD: Gelegentlich habe ich gelesen, dass der Allrad nicht das "Gelbe vom Ei" sei.
    --> Wo liegen hier die Probleme? Was für "Krankheiten" bringt dieser Antrieb mit sich? Häufigkeit? Kosten? Erfahrungen?
    Gerne auch ein Link zu diesem Thema. Wurde bestimmt schon häufiger diskutiert. (ich hatte bei meiner Forensuche leider keinen Erfolg)

    2. LPG: Ich fahre seit 9 Jahren einen 2.0 Benziner auf LPG von VIALLE. Bin extrem begeistert von diesem Hersteller.
    --> Habt Ihr nen Tipp für den V8? Hersteller / Modell? Häufig liest man von der Prins VSI. Fährt die jemand?
    Ich hätte gerne mal nen guten Tipp. Oder einen Link zu diese Thema. Bin bestimmt nicht der Erste, der mit diesem Thema um die Ecke kommt. :-)

    Würde mich sehr über den einen oder anderen Hinweis freuen.

    Viele Grüße!


    Zini

    #2
    Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
    Unterschied AWD zu RWD ist der Verteilegetriebe und Fahrwerk. Alles andere ist identisch, daher ist die Wartung und
    Reparaturanfälligkeit beim AWD minimal mehr. Extra Krankheiten hat er nicht.
    Gasumbau haben hier viele, das macht wieder sinn, seitdem Bundesregierung Verlängerung der Subwenzionierung bis 2022
    beschloßen hat.
    Vialle Gasanlagen, wenn die richtig verbaut und eingestimmt werden ist für Dicke Hemi - beste Wahl, kostet aber auch
    entsprechend am meisten.
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #3
      Herzlich Willkommen und viel Spass im Forum aus der Vorderpfalz !

      Kommentar


        #4
        Danke für die superschnellen Antworten und die freundliche Begrüßung!

        Hat irgendwer Erfahrungen mit dem LPG-Umrüster ATZ in Rastede bei Oldenburg gemacht?
        Mein damaliger Vialle-Spezi (Roland Taxi Bremen) bietet leider keine Umbauten mehr für Privatleute an. :-(

        Kommentar


          #5
          Das Verteilergetriebe am AWD kann Probleme machen. Bei der Probefahrt langsam mit eingeschlagenen Rädern anfahren. Wenn ein Rubbeln oder Rattern, Knacken zu hören ist, muss an das Verteilergetriebe ran gegangen werden. Kosten bei Bernd ca.1400.

          Kommentar

          Lädt...
          X