Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RamonS Vorstellung und Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    RamonS Vorstellung und Fragen

    Halo an alle!
    Ich bin Ramon aus Dortmund und fahre seit 2 Jahren einen c300 Touring (2007ner).
    Danke für die Aufnhame hier im Forum, war einige Zeit nur stiller mitlesen, doch jetzt wollte ich selber mal aktiv werden und auf eure Erfahrungen zurück greifen, weil bei meinem "Dicken C" einiges im Argen liegt.

    Ich war vor ner Woche beim TÜV (es wurde Zeit) und die haben meine Nebelschlussleuchte bemängelt, da diese nicht funktioniert. Ich hatte vor einem Jahr die Rückscheinwerfer erneuern müssen und habe jetzt nicht mehr die Originalen drin sondern welche mit LED's. Sieht gut aus, doch die haben keine NBL verbaut. Die NBL ist ja im hinteren unteren Späuler. Die Birnen sind top, die Sicherungen auch, nur funktionieren tun die nicht. Jetzt die Master Frage: kann es an den LED Heckscheinwerfern liegen, oder zweite Möglichkeit: Steckanschluss für die Anhängerelektronik ist total korrodiert, kann es auch daran liegen?
    Ich bin da ziemlich ratlos.
    vielen Dank schon mal.
    Zuletzt geändert von RamonS; 02.07.2017, 21:56. Grund: Nebelschlussleuchte

    #2
    Am einfachsten ist, die Stecker von der Leuchte abziehen und messen ob dort strom ankommt.
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #3
      Und natürlich Herzlich willkommen.
      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

      Kommentar


        #4
        Hallo und Willkommen!

        Spannung messen ist eine gute Idee! Immer zur Karosserie messen, um Massefehler zu finden!
        Sicherung einfach mit einer Baugleichen wechseln um das 100% auszuschließen!

        Anhängersteckdose vorsorglich mit Kontaktspray vollsprühen um Kriechströme sowie Kontaktprobleme zu verhindern! Fehlt die Gummidichtungen am Deckel???

        Sollte sie immer noch keine Spannung führen, bleibt eigentlich nurnoch der Taster/Schalter für die Nebelschlussleuchte! Wenn es das immer noch nix bringt, Fachwerkstatt!!!

        Gruß
        Der Sven
        Bitte keine Antworten wie: "einfach unter Suche eingeben" / "nichts mit dem Thema zu tun hat" / "weiß ich auch nicht"
        Danke für die Mühe!

        Kommentar


          #5
          Herzlich Willkommen !

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank für die Antworten. Mein Auto man hat alles durchgemessen nix zu finden, jetzt kommt die Heckschürze ab um Kabel und steckerprobleme auszuschließen. Sicherung habe ichschon getauscht. Leider nichts gebracht. Eine blöde NBL macht soviel aufriß.....Hammer.....

            Kommentar


              #7
              O.k. Ich weiß dies hier ist eigentlich der Platz für die Vorstellung, aber da ich es hier schon angerissen habe, noch mal eine Frage zu Thema:
              Der Werkstatt Mann hat mir jetzt ein neues Kabel gezogen damit ich endlich ne Nebelschlussleuchte habe. So weit so gut. Er hat aber gleich den Kabelbaum der für die Anhängerkupplung war direkt mit entsorgt (einfach gekappt, siehe Bild). Jetzt geht meine Einparkhilft nicht mehr! Na klar weiß der dicke nicht mehr ob jetzt ein Anhänger hinter ihm ist oder nicht. Weiß jemand die Belegung der Kabel damit ich evtl. Diese Brücken kann, damit wieder alles funzt? Oder jemand ne bessere Idee?
              Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
              Diese Galerie hat 1 Bilder

              Kommentar


                #8
                Krasse Werkstatt hast du da gefunden........ geh dahin, der soll das vernünftig machen?!!

                Und herzlich Willkommen ^^

                Kommentar


                  #9
                  Moin und welcome :cool:
                  „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“

                  Kommentar


                    #10
                    Sooo, TÜV steht alles in Topform, jetzt müsste ich nur noch wissen, welche Kabel ich am Kabelbaum hinten überbrücken muss, damit mein Parkassistent wieder funktioniert. Wisst ihr ob es da einen Belegungsplan gibt?

                    Kommentar


                      #11
                      Klasse Werkstatt!
                      1. Die Sensoren der Einparkhilfe haben nichts mit der AHK Steckdose zu tun.
                      Sie werden über den Rückfahrscheinwerfer bzw. über den Schalter im Getriebe mit angesteuert egal ob du einen Hänger dran hast oder nicht.
                      2. Kannst du das mit dem abgeschnittenen Kabel so unmöglich lassen da du Strom auf den einzelen Adern hast und wenn die an Masse kommen
                      fliegt dir die Sicherung raus oder schlimmeres.
                      Ist bestimmt Geil wenn dir bei 240 auf der Bahn mitten in der Nacht das Licht ausfällt!!!!!
                      Belegung der Dose hab ich angehangen.
                      Man achte auf die Klemme 10. Die kommt direkt von der Lichtmaschiene und hat keine Sicherung!
                      Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                      Diese Galerie hat 1 Bilder
                      Zuletzt geändert von Moonshiner; 19.07.2017, 01:57.
                      Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer!

                      Kommentar


                        #12
                        Wow, vielen lieben Dank für diese Info. Natürlich gehe ich da nicht mehr hin. Fachwerkstatt ist zwar um einiges teurer, aber dafür dann auch Safe! Es wurde eine Leitung von den Nebenlschlussleuchten zum Reley der Nebelscheinwerfer gelegt, damit ich für den TÜV erstmal ne NSL hatte. Kann es sein das es daran liegt? Sorry aber da ich kein Schrauber bin und nicht ganz soviel Peilung habe, versuche ich nur Optionen auszuschliessen.
                        Und was mache ich mit dem abgeschnittenen Kabelbaum? jede Leitung mit abgeklemmter Batterie mit Schrumpfschlauch überziehen?
                        Ich bin Euch wirklich sehr dankbar für die Hilfe!

                        Gruß RamonS

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X