Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Servus aus Ö

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Servus aus Ö

    Griass Eich,

    ich heiße Christian, bin 41 und komme aus Oberösterreich.
    Fahre im Jahr ca 17k-20k km und hatte bis jetzt VW, Ford, Alfa und BMW unterm Hintern. Fahre meine Fahrzeuge im Prinzip bis zum Tod durch Kaltverformung (in jungen Jahren) ansonsten halt ewig (jetzigen '96 e39 528iA seit 2002).

    Jetzt wirds aber zeit für einen Wechsel.
    Ich liebäugle momentan mit einem 2010 CRD Touring SRT, das bullige Design hat mich damals schon fasziniert, aber die Motoren abgeschreckt (in Ö reisst's ein richtiges Loch ins Börserl wegen Versicherung /Steuer). Der Diesel ist noch vertretbar mit seinen 160KW.
    Weil ich aber keine Erfahrung mit dem Dicken habe, bin ich froh euer Forum gefunden zu haben.
    Darum hab ich mich hier angemeldet, um mich zu informieren und falls ich Fragen habe, euch zu sekkieren (falls die Suche nichts schlüssiges ergibt...)

    Eins hätte ich doch gleich zu beginn: Da in meinem Freundeskreis eigentlich alle deutsche bzw jap. Fahrzeuge fahren wurde mir gleich gesagt, daß ich bei der Elektrik/Sensorik wegen Ausfälle/spinnertem Zeugs aufpassen soll. Das kann aber bei allen Autos zum Problemfall werden, mittlerweile immer mehr, da immer mehr Helferlein im Auto stecken. Und ist es wirklich so das, als Daimler und Chrysler noch Partner waren, die Qualität noch wertiger war als mit Chrysler alleine?


    Ich werde mich jetzt mal ins Forum vertiefen und mal alles checken...

    bis später

    lg
    Chris
    Zuletzt geändert von ChriGru; 23.07.2017, 10:17.

    #2
    Moin moin und welcome
    Ich habe auch den CRD und bin begeistert.Ok....hab schon etwas machen müssen angefangen vom Drallklappenstellmotor....bis Lichtmaschine
    Denke aber jedes Auto hat seine Macken ...
    Aber zum Thema Drallkl.stellmotor.......les dir da mal die Beiträge durch auch bezüglich OCC. Falls es deiner noch nicht nachgerüstet bekommen hat ist dieses eine sinnvolle Investition

    Grüße
    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“

    Kommentar

    Lädt...
    X