Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetzt "MIT" 300C

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jetzt "MIT" 300C

    So, nochmal ein Hallo in die Runde.
    Nach monatelanger Suche eines vernünftigen 300er,
    kann ich mich nun stolzer Besitzer meines 3.5ers nennen.

    Eckdaten:
    Chrysler 300C
    3.5 V6
    aus 2. Hand
    Erzulassung 24.06.2004 mit orig. 73.000km gelaufen
    gepflegt bis in die letzte Ecke und originaler Zustand

    Ich hoffe sehr, dass ich mit dem 300C noch sehr sehr lange Freude und Glück habe.
    Ich habe bis jetzt jedes meiner Autos irgendwie kaputt bekommen. :-(

    Angehängte Dateien

    #2
    Wie kann man das verstehen.... gegen einen Baum geknallt oder Motorschäden??

    Willkommen und pass auf dein Baby auf....

    Jens
    power and torque from idle all the way to the redline!

    Kommentar


      #3
      [QUOTE]
      Ich habe bis jetzt jedes meiner Autos irgendwie kaputt bekommen. :-(

      [QUOTE]

      Nee durch Zahnriemenriss, Tüv Segen, unverschuldeter Unfall etc.



      Kommentar


        #4
        Zahnriemen:

        Da haste dir aber ein Modell ausgesucht, dass genau das braucht also beachten....Wechselintervall alle 7 Jahre oder 168.000 km....ohne Gewähr....


        Zum Rest sage ich nichts, dass sind persönliche Einstellungen / Erfahrungen.


        Jens


        power and torque from idle all the way to the redline!

        Kommentar


          #5
          Laut Aussage des Verkäufers sei noch nie der Zahnriemen gewechselt worden.
          Er meinte, es wären ja noch knappe 90TKM Zeit.
          Ich meinte, ja richtig oder halt 7 Jahre.
          Das,was als erstes erreicht wird.
          Also wenn tatsächlich der originale Zahnriemen verbaut ist, dann ziehe ich den Hut vor der Qualität.
          Ein 13 Jahre alter Zahnriemen ist mir auch noch nie unter gekommen.
          Der wird sowas von sofort gewechselt.

          Kommentar


            #6
            Wieso das? Guck doch mal zu erst wie das Ding optisch aussieht.
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar


              #7
              Ich müsste mich erstmal belesen ob er nen Zahnriemen oder ne Kette hat.

              @Tigran,,,,verwechselst du eventuell Zahnriemen und/mit Rippenriemen??

              Wie Jens und du schon schreibst......als 1. den wechseln.

              Viel Spaß und viel Glück mit deinem 300C und herzlich Willkommen hier im 300C-Forum
              sunnyside of live

              Kommentar


                #8
                Also ich glaube das die Zahnriehem gut sind meiner war 8 Jahre und 140tkm drin und sah noch super aus aber man sollte da nie ein Risiko eingehn

                Kommentar


                  #9
                  Ich müsste mich erstmal belesen ob er nen Zahnriemen oder ne Kette ha
                  Der 3.5er hat Zahnriemen. Und da würde ich nie mit rumspielen, wenn ich ein gebrauchtes Auto kaufe. Ich tausche den immer gleich, weil ich nicht weiß, ob das vorher ordentlich gemacht wurde und auf "sieht noch okay aus" geb ich nichts. Wegen ein paar hundert Tacken, die man eh zahlen muss (nur vielleicht ein bisschen später) nen kapitalen Motorschaden zu riskieren, käme mir nie in den Sinn. Gerade wenn man ein altes Auto kauft, weiß man eh nicht, ob die Stempel im Buch echt sind.
                  Ich hab in meinen Dicken jetzt auch schon einiges reingehängt; ich kauf nie wieder ein Auto bei einem Händler, dem ich nicht an den Karren flicken kann, sondern der einfach das Schild abhängt und morgen der Cousin den gleichen Laden besitzt . Also nie mehr was über 5 Jahre.
                  Zuletzt geändert von Tobs79; 05.08.2017, 11:58.

                  Kommentar


                    #10
                    73000KM. Wenn die stimmen, ist es nicht wirklich nötig, vorausgesetzt das Teil ist optisch einwandfrei .
                    Willst du Teile alters bedingt tauschen um auf sichere Seite zu stehen dann kannst du mit allen Dichtungen und Gummis im Motor anfangen.
                    Es ist wie bei den Reifen - der TÜV sagt - 8 Jahre ist altersgrenze. Ich habe aber einige 3-4 Jahre alte Schrot gesehen die an den Flanken Riße hatten.
                    Zum beispiel bei mir ein Satz Nexen auf dem Jaguar, die nach 20K Km lebensgefährlich geworden sind. Es gibt aber genug Oldtimer mit 25 Jahre
                    alte original Reifen die noch sehr gut sind.
                    Nun ist das natürlich so dass der Hersteller neben KM auch Altes Begrenzung mach um in Garantie Fall auf sichere Seite zu stehen.
                    Ob man die Befolgt - ist jedem seine Entscheidung. Ich tausche auf jeden Falls keine Teile die in einem guten Zustand sind. Und bis jetzt
                    bin ich auch gut damit gefahren..
                    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X