Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bazooka Joe sagt "Hallo"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bazooka Joe sagt "Hallo"

    Ich lese schon ein paar Tage mit und da ich jetzt auch einen 300c Kombi mein eigen nenne, dachte ich eine Anmeldung wäre ratsam.
    bevor Fragen aufkommen, der Nickname stammt von den Kaugummis aus den 80ern.
    Kurz zu mir.
    Dirk, 42 Jahre, Hobbyschrauber aus Wesel am Niederrhein.
    zu dem Wagen bin ich eigentlich über meine Freundin gekommen. Sie sucht einen, ich hab mit gesucht und irgendwann gedacht,der könnte mir eigentlich auch gefallen.
    dazu hatte das derzeitige Gefährt eine Auszeit genommen.
    ein A6 quattro mit Kipphebelbruch. Den erwecke ich gerade wieder zum Leben aber da es noch ne Weile dauert musste Ersatz her.
    zum Chrysler:
    Motor 3.0 Diesel
    Baujahr 2008
    schwarz
    SRT Ausstattung
    sehr gepflegter Allgemeinzustand
    2. Hand
    der entscheidende Kaufgrund war die Mappe mit Belegen über ein neues Getriebe, Differential Motorkomponenten und vielen weiteren Teilen. Diese sind alle zwischen 210.000 und 240.000km eingebaut worden.
    Checkheft gepflegt bis zum derzeitigen Stand. Immer in einer Fachwerkstatt. Daher haben mich die Kilometer recht entspannt gelassen.
    300km gefahren und angeschaut. Netter Verkäufer, der Preis passte und der Wagen war so wie beschrieben.
    natürlich hat er hier und da nen Lackkratzer und die Sitzwange außen vom Fahrersitz benötigt eine Aufpolsterung. Trotzdem, angesichts der Laufleistung alles mehr als ok.
    Die Heimfahrt war recht aufregend aber entspannt.
    Hoffe das ich hier den ein oder andere guten Ratschlag bei Problemen bekomme und helfe selbst auch ganz gerne.
    Bilder folgen noch da ich es noch nicht geschafft habe ihn nach der Heimfahrt sauber zu machen.
    Zuletzt geändert von Bazooka Joe; 19.08.2017, 19:52.
    '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/H&R Federn/SRT-Felgen, Spurplatten 25/30mm. Nebler, Blinker, Begrenzungsleuchten, Rückleuchten,Grill schwarz,Türleisten entfernt. GTO Cover Headlight. LED Fußraumbeleuchtung, TFL, Hurst Shifter, Clim Air.

    #2
    Hallo Dirk! Herzlich Willkommen und nen Gruß aus Brüggen.
    Glückwunsch zu deinem "Trecker". Ich habe meinen mit 350Tkm verkauft.
    Ratschläge und Hilfestellung......dafür steht das Forum hier.
    Genauso wie Erfahrungswerte,Tipps und Tricks weitergegeben werden.
    Viel Spaß mit deinem "Dicken"
    sunnyside of live

    Kommentar


      #3
      Auch von mir Herzlich Willkommen, aus 41564.
      SRT Ausstattung ist sehr gut und mit Diesel allgemein machst du nichts falsches(meine Meinung).
      Was ist am Motor gemacht worden?
      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

      Kommentar


        #4
        Hi, Willkommen aus der Vorderpfalz !

        Kommentar


          #5
          Hallo und willkommen aus Oberhausen

          Kommentar


            #6
            Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
            Auch von mir Herzlich Willkommen, aus 41564.
            SRT Ausstattung ist sehr gut und mit Diesel allgemein machst du nichts falsches(meine Meinung).
            Was ist am Motor gemacht worden?
            Am Motor sind zunächst die normalen Wartungen laut Intervall gemacht worden. Dazu in den letzten 3 Jahren reichlich Anbauteile. Lichtmaschine, Batterie, Glühkerzen, Glühkerzenmodul, Motorlagerung.....
            Dazu Klimakompressor incl. Aller Leitungen, Xenonsteuergeräte incl. Brenner.
            Alles zusammen wurden gut 10.000€ investiert. Selbst Bremsättel wurden erneuert.
            Der Herr hat jedesmal wenn irgendwas war den Wagen nach Chrysler gebracht und machen lassen.
            '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/H&R Federn/SRT-Felgen, Spurplatten 25/30mm. Nebler, Blinker, Begrenzungsleuchten, Rückleuchten,Grill schwarz,Türleisten entfernt. GTO Cover Headlight. LED Fußraumbeleuchtung, TFL, Hurst Shifter, Clim Air.

            Kommentar


              #7
              Aaa OK, ich dachte der Motor ist geöffnet worden. Das drum-herum, die Agregate flöten gehen, ist völlig normal.
              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

              Kommentar


                #8
                Ein paar kurze Schnappschüsse von heute morgen.
                '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/H&R Federn/SRT-Felgen, Spurplatten 25/30mm. Nebler, Blinker, Begrenzungsleuchten, Rückleuchten,Grill schwarz,Türleisten entfernt. GTO Cover Headlight. LED Fußraumbeleuchtung, TFL, Hurst Shifter, Clim Air.

                Kommentar


                  #9
                  Lange nichts mehr hier geschrieben.
                  Aktuell hat der Diesel Dämpfer die 300.000 km geknackt.
                  TÜV hat er vor 4 Wochen bekommen.
                  Was wurde in meinem Besitz alles gemacht:
                  SRT Felgen in 20 Zoll
                  TA-Technix Federn (35mm)
                  Spurplatten von H&R vorne 25mm, hinten 30mm
                  AHK Mopar abnehmbar
                  Turbo getauscht
                  ESD gegen Blastibombs ersetzt.
                  Öl/Wasser Wärmetauscher neu abgedichtet
                  Drallklappen instand gesetzt
                  Ansaugbrücken gereinigt
                  Regelmässige Inspektion im 10.000er Intervall
                  Glühkerzensteuergerät erneuert
                  Beide Xenonbrenner und Steuergeräte erneuert
                  GTO Cover für Haupt- und Nebelscheinwerfer.
                  Abgedunkelte Rückleuchten, Nebelschlussleuchten und Begrenzungsleuchten
                  Chromblinkerbirnen vorne und hinten
                  LED Beleuchtung im Innenraum
                  Lenkrad neu beledert
                  Resonator ausgetauscht aufgrund eines Defekts und durch Alurohr/Silikonschlauch ersetzt
                  Neue Batterie
                  Diverse Achsteile ausgetauscht
                  Türleisten entfernt
                  Neue Frontscheibe mit Blaukeil

                  es ist also einiges passiert aber er läuft immer noch wie ein Uhrwerk und steht für die Laufleistung noch gut da.
                  Geplant ist als nächstes ein paar Rostschäden beheben lassen und eine Getriebeölspülung.
                  wäre toll wenn er noch innige Jahre/Kilometer die Straßen unsicher macht.
                  '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/H&R Federn/SRT-Felgen, Spurplatten 25/30mm. Nebler, Blinker, Begrenzungsleuchten, Rückleuchten,Grill schwarz,Türleisten entfernt. GTO Cover Headlight. LED Fußraumbeleuchtung, TFL, Hurst Shifter, Clim Air.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X