Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guten Tag aus Berlin

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Guten Tag aus Berlin

    Nach einem Anstoß aus der FB-300c-Gruppe auch hier ein freundlichen guten Tag:

    Seit einer Woche steht hier n 05er 5.7 Touring (Standard Silber). Seit 10 Jahren hab grandiose Modelle der Opel Marke fahren müssen (Firmenleasing), ECO-Flex, die mit Abstand langsamsten Diesel ihrer Klassen. Auf Grnd des Leasings hat ein Privatwagen kein Sinn gemacht hier in Berlin. Durch meinen jetzigen Wechsel endlich... 300c!

    Reperaturbedingt machen Fotos grad keinen Sinn. Sobalt die kleinen Reperaturen durch sind und hier und da das erste kleine tech-Projekt (z.B. vollautomatisch Parkticket per SMS in Berlin bei erkennung des ordungsamtes via ocr und 4 kameras, head up display mit blitzer.de anbindung, adc via kamera und can-anbindung...) umgesetzt ist werd ich hier sichlich mal ein paar inspirierende Projekte posten.

    Cheers und beste Grüße aus Berlin/Weißensee - Pit


    btw: da ich platinen selber herstelle, programmiere, canbus reengineering easy hinkrieg sowie mit interfaces jeder art entwickle kann ich zu spezifischen nachrüstungen gern behilflich sein. (vor 14J Mechatronikerausbildung gemacht und mittlerweile weltweiter Techniker für Aufzüge)
    Zuletzt geändert von bgt400; 22.08.2017, 20:42.

  • #2
    Dann herzlich willkommen und viel Spaß

    Kommentar


    • #3
      Servus und willkommen hier...

      eines deiner Projekte würde mich interessieren...aber da brauch ich noch etwas Aufklärung, bin nicht mehr so helle

      "head up display mit blitzer.de anbindung"

      Ich hab ein Blitzerwarner aus USA aber der funktioniert nicht und meine HandyApp
      ich glaube das ist sogar -blitzer.de -erkennt nur die Standard Standorte.

      Ich bräuchte einen separaten Warner....aber einer der auch vorher funktioniert...

      Kannst du sowas auch basteln?

      Darf auch gerne als "head up" funktionieren, mir langt aber auch ein akustisches Signal...taub bin ich noch nicht

      Jens



      Zuletzt geändert von dragvette; 22.08.2017, 22:09.
      http://jbu-immobilien.de
      Warum Sie bei JBU Immobilien Köln richtig sind...

      Kommentar


      • #4
        Ja ich nutz die blitzer.de pro app. also die app mit den mobilen blitzern! Hatte bisher tatsächlich jeden mobilen blitzer in berlin sowie auf der a9 und auf dem weg nach amsterdam bzw luxemburg drin! Hatten sich bisher gelohnt den aufpreis für die blitzer.de-pro-app. Die liveblitzer sind der wichtig parte an dem ganzen. blitzer.de holt die daten von www.scdb.info/, ob die us-app das auch macht!? also grad wenn sie kostenlos wäre... der api-zugriff bei scdb ist nicht offen!

        Entweder ich nehm n 3" display, connected mit dem hauptpc und setzt das display sauber in die Armatur ein!

        Alternativ gabs grad kräftige android 5" smartphones für 35euro die man auch nehmen, bzw einbauen könnte als super-easy variante...

        achja hotspot! der 300c kriegt eh ne sim-zweitkarte und hat dann sobalt zündung an is wifi...

        ----> ich poste meine finale umsetzung definitv hier

        Kommentar


        • #5
          Herzlich willkommen!!!
          Deine Ideen klingen schon ziemlich interessant.
          Ein Head-up Display mit Blitzerwarner, das wäre doch mal was. Bin auf deinen Bericht gespannt.
          Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...<br> (Walter Röhrl)

          Kommentar


          • #6
            Herzlich Willkommen, wirklich interessante Ideen...viel Spaß hier und grüße vom Niederrhein

            Kommentar


            • #7
              Hallo und Herzlich Willkommen Pit... aus Berlin Spandau...

              Ich hoffe das Dein Dicka bis zum 16.09.2017 wieder auf den Straßen unterwegs ist....denn am 16.09.2017 ist das CTB Chrysler Treffen Berlin..

              Grüße Andreas
              Hallo Leute, das 6. CTB findet dieses Jahr am Samstag, den 16. September 2017 statt. Die Planungen laufen auf Hochtouren, genau Details geben wir hier zeitnah
              Schau Dir mal die Bilder vom 5.CTB an http://www.300c-forum.de/index.php/topic,59028.0.html

              Kommentar

              Lädt...
              X