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    IMG_20170909_165451-1.jpg Hallo an alle bin dar Micha und komme aus Reichenbach/Vogtland .
    Fahre einen 300c crd habe heute festgestellt dass mein Dicker Probleme hat bei den Glhkerzen wo sie eingebaut werden...alles verkohlt und lig .. kann das sein das da eine Dichtung kaputt ist oder so​​ wre Fahrerseite oben siehe Bild.
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    Zuletzt gendert von MichaBlacky; 10.09.2017, 12:51.

  • #2
    Soweit ich das im Kopf habe, gibt es bei den Kerzen keine Dichtung und eine Undichtigkeit ist an der Stelle auch eher unwahrscheinlich.
    Kann es sein, dass die Diesel-Leitung auf dem Injektor (Einspritzdse) an der Verschraubung undicht ist und in Richtung Glhstift raus spritzt?
    LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
    LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
    LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstrkster)
    LINK: Youtube - ElTobbyOB

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    • #3
      Zitat von tobias_hesse Beitrag anzeigen
      Soweit ich das im Kopf habe, gibt es bei den Kerzen keine Dichtung und eine Undichtigkeit ist an der Stelle auch eher unwahrscheinlich.
      Kann es sein, dass die Diesel-Leitung auf dem Injektor (Einspritzdse) an der Verschraubung undicht ist und in Richtung Glhstift raus spritzt?
      genauso htte ich das jetzt auch gedacht, alles andere zum Thema Glhkerze macht keinen Sinn. Eher Injektor, Railreiste.

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      • #4
        Hab noch mal geschaut und etwas sauber gemacht ,weil durch die Hitze hat es gar die Gummisdeckung geschmolzen. Und es zischt beim Laufen des Motors und es kommt leicht Rauch raus Was wrde das denn Kosten so ne Injektor + Einbau ??

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        • #5
          Du solltest mal ein paar Werksttten in deiner Nhe anfahren und nachfragen, ob die das knnen und ob man das evtl. wieder so dicht bekommt. Vermutlich ist nur das Rohrstck nicht richtig auf der Dichtstelle des Injektors angesetzt oder etwas schief gezogen. ((Vermute ich - Bin aber kein Profi!))
          Mag sein, dass sie sich streuben, da diese Stelle zum Hochdruckteil gehrt und das nicht alle machen (drfen). Zur Not musst du vielleicht fragen, wer das machen knnte (Es gibt ein paar Diesel-Spezis).

          Zu Preisen kann ich nichts sagen. - Die kenne ich nicht. Es sind aber die selben Injektoren wie bei vielen Mercedes.
          LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
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          • #6
            Injektoren bedeutet immer Arbeit und viele Euros wenn man es richtig macht. Die Dinger mssen raus, gereinigt, und mit neuen Railleitungen und event. Dichtringen wieder rein. Wenn man sie schonmal drauen hat sollte man sie gleichmal prfen lassen.

            So ausm Bauch raus bei Boschservice? 500 - 1000 fr alle 6 inkl Arbeit und ohne event. neuen Injektor.

            (Gutes Beispiel fr Leute die meinen in Diesel ist "Gnstig"... die Dinger kommen IMMER und bei JEDEM direkteinspritzenden Diesel irgendwann - und wenn man sie ignoriert kann man die Uhr nach stellen bis der Motor die Grtsche macht)

            Schau mal bei einem Taxischrauber vorbei, der sollte dir da recht gut helfen knnen. Die gibts normalerweise in jeder greren Stadt.
            Zuletzt gendert von Cosmic; 10.09.2017, 16:40.
            In jedem -Ei ist ein toter Minion
            300C Teile zu verkaufen

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            • #7
              Ein neue Injektor kostet beim Chrysler so um 600, Teilenummer ist 5175827AB.
              Es gibt aber auch welche zum austausch fr ca. 300, Teilenummer 68028405AA
              Du kannst direkt im Bucht welche kaufen hier generalberhollte mit prfprotokol fr 110 http://www.ebay.de/itm/Injektor-Eins...IAAOSw5UZZAE76
              oder neu fr 225 http://www.ebay.de/itm/1-BOSCH-Einsp...gAAOSwIQdZLVcB
              Die mssen nach dem Umbau kodiert werden.
              Du kannst auch versuchen Dichtungen und Halter vom Injektor zu wechseln, ob das zum Dichtheit hilft, schwierig zu sagen.
              Das sind die Nummern 3, 4 und 5 im Bild: (5080301AA, 5175620AA, 5073719AB)

              ingektor.png
              Zuletzt gendert von annatiko; 10.09.2017, 16:43.
              Life is too short for ugly cars. CRD + SRT Power.

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              • #8
                Ich hab' da noch eine ganz einfache Idee.....

                Die Injektoren sind untereinander mit diesen Kunststoff-Schluchen verbunden, welche als Rcklauf fr ganz normale Leckagemengen dienen. Ist der hintere Anschluss an der letzten Dse vielleicht einfach nur offen oder undicht?
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                • #9

                  Natrlich sollte man vorerst die Leitungen berprfen.
                  Life is too short for ugly cars. CRD + SRT Power.

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                  • #10
                    Die Leitungen sind dich. Es zischt (Diesel)am Injektor raus wo es reingeschraubt wird hab da mein Finger rangehalten bei Laufenden.. werde​ es versuchen mit Dichtringe usw.nur komisch das es fr mein 300c die Teile nicht passen wrden ,wenn mar auf die Seiten geht und meine Fahrzeugnummer eingibt 1004 AAS ist doch Mercedes Motor sollte doch gleich sein.?

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                    • #11
                      Aber halt anderes Fahrzeug... die werden hoechstwahrscheinlich passen.

                      Ist ne scheiss arbeit und macht den sitz richtig sauber!
                      In jedem -Ei ist ein toter Minion
                      300C Teile zu verkaufen

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                      • #12
                        Kaufe die Beide Teile erst einmal, mit etwas glck ist es dann erledigt:
                        http://www.ebay.de/itm/SWAG-Dichtung...MAAOSwiQ9ZQ51A
                        https://www.partacus.de/ersatzteile/...rtno=5175620AA
                        Life is too short for ugly cars. CRD + SRT Power.

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