Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf der Suche- allg. Fragen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auf der Suche- allg. Fragen

    Moin zusammen,

    ich würde bald gerne wieder in die Reihen der Dicken Fahrer zurückkehren. Kurz zu mir- komme aus Krefeld und habe vor 4 Jahren ca. 1,5 Jahren ein 2005er 300c Diesel Sedan gefahren. Durch Umzug und damit verbundenen Arbeitsweg wegfall- von 60km auf 600m - habe ich den Dicken verkauft. Im Sommer fahre ich noch ein 2001 Trans Am WS6 - aber das ist ein anderes Thema.
    Mir ist zwar die Vorderachse tierisch auf den ... gegangen, aber vom Fahren und der Optik ist der 300c einfach der Hammer!
    Also soll jetzt über kurz oder lang ein neuer her. Schwarz und Facelift ist ein muss, V8 eigentlich auch, Sedan oder Touring- bevorzuge den Sedan aber evt. auch Touring.

    Meine Fragen:

    1. Ich suche die explizit nach den Facelift Modellen, ab wann genau wurden diese gebaut?

    2. Nächste Voraussetzung- es muss ein Benziner sein. Eigentlich hab ich mich auf ein V8 eingeschossen, aber wie siehts mit dem 3.5l generell aus? Schwachstellen? Hab ich das richtig im Kopf das der 3.5 ein Zahnriemen hat? Das Getriebe beim V6 ist auch unterschiedlich gegenüber dem V8? Wie siehts mit LPG aus beim 3.5l aus- probleme?

    3. Schwachstellen beim V8 - wo sollte ich explizit drauf achten?

    Ich sag schon mal Danke!

    Gruss Andy

  • #2
    Moin.....und wellcome back
    Die Faceliftbaureihe ging ab BJ 08 los. Und ja, der 3,5er hat einen Zahnriemen. Muss jeder für sich selbst entscheiden.....
    Ich würde zu einem 8ender tendieren. Die sind generell Wartungsärmer was den Motor angeht.
    LPG.....ich stand auch davor.....habe mich aber für eine Rettungskapsel entschieden. Fahre den SRT also nur am WE.
    sunnyside of live

    Kommentar


    • #3
      Danke erstmal für die antworten. Ich tendier auch klar zum V8- aber, speziell Baujahr 08-2010 sind nicht gerade viele auf dem Markt. Ein 3.5er findet man da eher, die Frage ist halt ob der abgesehen von dem Einschnitt bzgl. Leistung und Klang noch mehr Nachteile mit sich bringt?
      Wie liegt denn der Intervall für den Zahnriemenwechsel und was kostet der Tausch?
      LPG brauche ich eigentlich auch nicht. Aber es werden halt häufig Fahrzeuge mit LPG angeboten.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von TransAm Beitrag anzeigen
        Frage ist halt ob der abgesehen von dem Einschnitt bzgl. Leistung und Klang noch mehr Nachteile mit sich bringt?
        .
        Gröster Nachteil ist natürlich die 4 Gang Getriebe, falls du 3,5 RWD kaufst und natürlich das die Kare kein "Bums" hat.
        Life is too short for ugly cars. CRD + SRT Power.

        Kommentar

        Lädt...
        X