Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Idiot kauft jetzt noch n Diesel!?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welcher Idiot kauft jetzt noch n Diesel!?

    Hallo,
    Mein Name ist Marco und ich bin dieser Idiot

    Im Auge hatte ich den 300c ja schon länger , aber mit Selbstständigkeit und nörgelnder Frau nie getraut.

    Der Grand Cherokee wurde noch abgenickt.
    Und aus Angst vor Kunden mit Vorurteilen auch bis zuletzt einen Citroen C5 (Übrigens das beste Fahrwerk was ich bisher fuhr) gefahren.

    Allerdings hatte ich nun im Internet einen schicken 300C gefunden (ich steh auf Dunkelgrau) . Keine 90000km gelaufen 2.te Hand , 1.Hand Tageszulassung. Und alle Rechnungen als Ordner dabei.Naja was soll schon schief gehen , hingefahren kurze Probefahrt und gekauft.

    Auf der Rückfahrt dann gemerkt ... Über 120-140 leichte Vibrationen im Auto zu merken und wenn man in die Bremse tritt flattert das Lenkrad .
    Na gut vor der Bremse wurde ich gewarnt , kommt ein neuer Satz rein. Der alte Eigentümer hatte es aber tatsächlich geschafft bis zuletzt Reifen von anno dazumal zu fahren, und das Profil ist noch Top. Sowohl auf den 18" WR wie auch auf den 20" SR.
    Hätte man vorher alles merken können, aber ich glaube ihr kennt das wenn man ein Auto sieht und etwas "geblendet "ist
    Ansonsten hat der alte Eigentümer sehr gut auf das Fahrzeug geachtet.
    Jetzt geht er vorsichtshalber noch einmal durch den Service , ich such mir ein paar neue Bremsscheiben aus (Hab da solch schicke schwarze Dinger gesehen.) , und dann überleg ich mir ob ich mit den Reifen erstmal leben kann.

    Ach ja die erwähnte Frau weigert sich derzeit noch mit dem C zu fahren

    Ein paar erste Fotos noch im Anhang , in Silber finde ich den Wagen nicht halb so hübsch.
    Eine weitere Überlegung ist, die 20 Zoller weg zu geben und dafür originale SRT Felgen aufzuziehen.

    So aber erstmal genug überlegt, heute geh ich mit meiner Frau essen, damit wieder Frieden herrscht
    Zuletzt geändert von ShittingBull; 14.04.2018, 19:29.

  • #2
    Mein Name ist Marco und ich bin dieser Idiot
    Sehr gut, steh dazu!

    Viel Spaß mit Deinem Dicken Diesel und auch bei uns im Forum.
    Grüße aus der Kurpfalz
    Mr.Big
    Mr.Big / Daniel G.<br><br>300C Limousine - MY 2008 - schwarz<br>DIESEL-POWER

    Kommentar


    • #3
      Willkommen.
      Schicker Wagen und meine Meinung nach die richtige Motorwahl. Viel Spaß mit dem Dicken.
      Zuletzt geändert von Bazooka Joe; 17.03.2018, 21:12.
      '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/H&R Federn/SRT-Felgen, Spurplatten 25/30mm. Nebler, Blinker, Begrenzungsleuchten, Rückleuchten,Grill schwarz,Türleisten entfernt. GTO Cover Headlight. LED Fußraumbeleuchtung, TFL, Hurst Shifter, Clim Air.

      Kommentar


      • #4
        Denk dran:

        Man kann ein Auto nicht wie seine Frau behandeln, das Auto braucht Liebe
        V8 Jage nie,was du nicht töten kannst,Hubraum statt Hochdrehzahlkonzept. Und denkt dran: Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Glücklichkeit waagrecht zum Ohr hin abfliessen. Zudem bedeutet Querfahren,das man die Mücken auf den Seitenscheiben hat.

        Kommentar


        • #5
          Moin,
          der OM642 Diesel passt sehr gut zum Charackter des Dicken und darüberhinaus einer der besten Motoren, die Mercedes je entwickelt hat. Da kannst du erstmal froh sein und dich an dem satten Drehmoment bei niedriger Drehzahl erfreuen. Du bist doch wohl hoffentlich keiner, der sich bei dem negativen Dieselhype zupallavern lässt?
          Chrysler 300C CRD Touring W.P.C.S.S.

          Kommentar


          • #6
            Flattern bei dieser Geschwindigkeit........tippe da eher auf HA-Reifen/Felgen wuchten.
            Meinen CRD habe ich mit 351tkm verkauft. Einmal Turbo, die Krümmer und den Drallklappenstellmotor erneuert. Ja...und natürlich VA 1x kompl. neu gemacht.
            sunnyside of live

            Kommentar


            • #7
              Herausforderer
              6,4L... der Umwelt zuliebe

              Kommentar


              • #8
                schicker kombi, der olle kennzeichenhalter vorn muss aber noch ab
                2006er SRT8 Sedan und 2008er CRD@260PS/600NM Sedan

                Kommentar


                • #9
                  Schaut gut aus. War auch meine favorisierte Farbe. War damals leider keiner auf dem Markt. Jetzt ist er halt silber.
                  viel Spaß mit der einzig schönen Variante.

                  Kommentar


                  • #10
                    [QUOTE= der olle kennzeichenhalter vorn muss aber noch ab [/QUOTE]

                    +1

                    .... ansonsten schickes Teil .....
                    2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

                    Kommentar


                    • #11
                      Guten Morgen und vielen Dank für die nette Begrüßung.

                      Zitat von MarcDark Beitrag anzeigen
                      Moin,
                      Du bist doch wohl hoffentlich keiner, der sich bei dem negativen Dieselhype zupallavern lässt?
                      Meine nächste Großstadt ist Hamburg, und ob die da 2 Straßen sperren oder nicht ist mir relativ egal. Der volkswirtschaftliche Schaden ist eh schon angerichtet, von daher glaube ich nicht ,daß Fahrverbote überhaupt kommen werden.
                      Ich denke es ist eher so wie mit der Energiewende, Angst schüren die Medien mit ins Boot holen und abkassieren.


                      @stardriver: Wuchten lassen hört sich natürlich erstmal super an , werde ich machen lassen. Und 351tkm.... Wow.

                      @Tastenchef: Ja stimmt , da muss unsere Firma rauf

                      @Alphabeast: Das sollte nicht abwertend gemeint sein mit der Farbe

                      Kommentar


                      • #12


                        @Alphabeast: Das sollte nicht abwertend gemeint sein mit der Farbe [/QUOTE]

                        ist doch klar, habe halt über ein Jahr nach einem grauen gesucht, nur keinen gefunden ,der meinen Ansprüchen genügt hätte. Der Silberne war die Notlösung, weil aus erster Hand mit gerade mal
                        54000 km, zudem alles komplett nachvollziehbar. Bei mir wäre schwarz nie in Frage gekommen. In diesem Zusammenhang : im Evic Stufe 2 gibt es einen Betriebsstundenzähler, an Hand dessen du mit dem Alter und der km-Leistung nachvollziehen kannst, ob die Angaben stimmen. Je nachdem, ob viel Stadt oder überwiegend Autobahn gefahren wurde, sollte der Durchschnitt doch mindestens zwischen ca. 40 und 60 km/h liegen. Meiner wurde überwiegend auf kürzeren Strecken, aber nicht in der Großstadt gefahren und hatte 44 km/h Schnitt. Denke, dass das in Ordnung ist. Beim Kauf waren die Bremsen ebenfalls hinüber, hatte mir der Verkäufer aber gesagt. Habe dann die von Lemförder verbaut, bin bisher zufrieden, fahre allerdings auch eher zurückhaltend. Gebe den Dicken nicht mehr her, selbst jetzt nach 1 1/2 Jahren treibt er mir immer noch ein Grinsen ins Gesicht, von den Blicken und Kommentaren der Freunde und Bekannten ganz zu schweigen.
                        zurück zur Farbe : bin da ein bisschen neidisch, weil ich finde, dass ihm das grau mit Abstand am besten steht. . Silber war halt immer noch besser als schwarz .


                        Kommentar


                        • #13
                          Servus

                          Willkommen hier im Forum.

                          Schöner Dicker, selbe Farbe und Motor wie meiner und vor allem ohne Reling.


                          CRD Power

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Marco und Willkommen hier mit deinem schönen Dicken

                            Zitat von ShittingBull Beitrag anzeigen

                            Und aus Angst vor Kunden mit Vorurteilen auch bis zuletzt einen Citroen C5 (Übrigens das beste Fahrwerk was ich bisher fuhr) gefahren.
                            Und das Beste Fahrwerk ist bei meinem Schwager letzte Woche abgesackt, das Auto lag komplett auf dem Boden, also nicht mehr Fahrbar,
                            und müsste neue Kompressor bekommen, die tatsächlich nur noch beim Citroen zu kaufen gibt, Kostenpunkt mit Arbeit 1480€ .
                            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                            Kommentar


                            • #15
                              .... immer noch billiger, als Bremsen vorne beim SRT8 Jeep ;-)
                              2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X