Hallo ihr Dickenbesitzer / innen,
Michl hier, demnächst 57 Jahre jung, lese seit Ende 2017 schon fleißig mit, jetzt wird's Zeit mal die Hosen runter zu lassen ^^
Infiziert seit 2007, ersten Dicken 300C Touring CRD als Neuwagen gekauft bzw. geleased und nach 3 Jahren wieder mit Wehmut abgegeben. Lt. Family zu klein und es musste
wieder ein Voyager (glaub der 4te) her, gäähhn. Jetzt 10 Jahre später sind die Kids in Ihren eigenen Kisten unterwegs und es musste wieder was Dickes her, und zwar richtig
dick, hehe. Habe ewig gesucht und bin dann auf Stefans SRT gestoßen, knapp 75TKM und ein 'wenig' optimiert:
Michl hier, demnächst 57 Jahre jung, lese seit Ende 2017 schon fleißig mit, jetzt wird's Zeit mal die Hosen runter zu lassen ^^
Infiziert seit 2007, ersten Dicken 300C Touring CRD als Neuwagen gekauft bzw. geleased und nach 3 Jahren wieder mit Wehmut abgegeben. Lt. Family zu klein und es musste
wieder ein Voyager (glaub der 4te) her, gäähhn. Jetzt 10 Jahre später sind die Kids in Ihren eigenen Kisten unterwegs und es musste wieder was Dickes her, und zwar richtig
dick, hehe. Habe ewig gesucht und bin dann auf Stefans SRT gestoßen, knapp 75TKM und ein 'wenig' optimiert:
- Mopar Nockenwelle
- Mopar Ventil, Federn und Stösselstangen
- Zylinderköpfe ported and polished
- 90mm Drosselklappe
- High Volume Oilpump
- High Volume Oilpan
- Quaife Limited Slip Differential
- Stahlflex Bremsleitungen
- Diablosport Trinity Tuner
- Klappenanlage
Damit hatte der Dicke lt. Protokoll vom 04.05.2011 556 PS und 599 Nm not bad ^^
Stefan hat zum Verkauf einiges zurück gebaut, neuen TÜV gemacht und nun steht das gute Stück bei mir in Möglingen, kennt wahrscheinlich keine Sau aber ist nur
10km von Zuffenhausen, da klingelts vielleicht bei dem einen oder anderen. War dann letztens bei Speed-Concept auf der Rolle und aktuell hat er 430,95 PS und 580 Nm.
Sobald es Frühjahr wird, wird wieder 'aufgerüstet', Original Felgen sind grad beim Pulvern, fette Domstrebe ist bestellt, große Drosselklappe kommt wieder rein, passende
Kurve wird wieder geladen, muss mich aber erstmal bisserl einarbeiten in Trinity & Co.
So das war's erstmal, hoffe habe gegen keine Regeln verstoßen und stelle vermutlich auch noch die eine oder andere blöde Frage.
Gruß Michl
- Klappenanlage
Damit hatte der Dicke lt. Protokoll vom 04.05.2011 556 PS und 599 Nm not bad ^^
Stefan hat zum Verkauf einiges zurück gebaut, neuen TÜV gemacht und nun steht das gute Stück bei mir in Möglingen, kennt wahrscheinlich keine Sau aber ist nur
10km von Zuffenhausen, da klingelts vielleicht bei dem einen oder anderen. War dann letztens bei Speed-Concept auf der Rolle und aktuell hat er 430,95 PS und 580 Nm.
Sobald es Frühjahr wird, wird wieder 'aufgerüstet', Original Felgen sind grad beim Pulvern, fette Domstrebe ist bestellt, große Drosselklappe kommt wieder rein, passende
Kurve wird wieder geladen, muss mich aber erstmal bisserl einarbeiten in Trinity & Co.
So das war's erstmal, hoffe habe gegen keine Regeln verstoßen und stelle vermutlich auch noch die eine oder andere blöde Frage.
Gruß Michl
Kommentar