Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiederholungstäter aus dem Schwabenland

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwob1961
    hat ein Thema erstellt Wiederholungstäter aus dem Schwabenland.

    Wiederholungstäter aus dem Schwabenland

    Hallo ihr Dickenbesitzer / innen,
    Michl hier, demnächst 57 Jahre jung, lese seit Ende 2017 schon fleißig mit, jetzt wird's Zeit mal die Hosen runter zu lassen ^^
    Infiziert seit 2007, ersten Dicken 300C Touring CRD als Neuwagen gekauft bzw. geleased und nach 3 Jahren wieder mit Wehmut abgegeben. Lt. Family zu klein und es musste
    wieder ein Voyager (glaub der 4te) her, gäähhn. Jetzt 10 Jahre später sind die Kids in Ihren eigenen Kisten unterwegs und es musste wieder was Dickes her, und zwar richtig
    dick, hehe. Habe ewig gesucht und bin dann auf Stefans SRT gestoßen, knapp 75TKM und ein 'wenig' optimiert:

    - Mopar Nockenwelle
    - Mopar Ventil, Federn und Stösselstangen
    - Zylinderköpfe ported and polished
    - 90mm Drosselklappe
    - High Volume Oilpump
    - High Volume Oilpan
    - Quaife Limited Slip Differential
    - Stahlflex Bremsleitungen
    - Diablosport Trinity Tuner
    - Klappenanlage

    Damit hatte der Dicke lt. Protokoll vom 04.05.2011 556 PS und 599 Nm not bad ^^

    Stefan hat zum Verkauf einiges zurück gebaut, neuen TÜV gemacht und nun steht das gute Stück bei mir in Möglingen, kennt wahrscheinlich keine Sau aber ist nur
    10km von Zuffenhausen, da klingelts vielleicht bei dem einen oder anderen. War dann letztens bei Speed-Concept auf der Rolle und aktuell hat er 430,95 PS und 580 Nm.

    Sobald es Frühjahr wird, wird wieder 'aufgerüstet', Original Felgen sind grad beim Pulvern, fette Domstrebe ist bestellt, große Drosselklappe kommt wieder rein, passende
    Kurve wird wieder geladen, muss mich aber erstmal bisserl einarbeiten in Trinity & Co.
    So das war's erstmal, hoffe habe gegen keine Regeln verstoßen und stelle vermutlich auch noch die eine oder andere blöde Frage.

    Gruß Michl

  • Schwob1961
    antwortet
    Danke Jens, bin da auch was penibel und muss da auch noch einiges 'optimieren'. Ja da sind rote MSD drinne, kosten glaub auch so an die 500 Ocken aber ich bin mir
    nicht wirklich sicher ob die überhaupt was bringen, habe leider keine Originalen mehr liegen, schaden werden sie aber sicher auch nicht.
    Hab leider keinen Dyno Termin bekommen, bin aber dran.
    Greez
    Michl

    Einen Kommentar schreiben:


  • dragvette
    antwortet
    Dein Motorraum sieht sehr lecker aus du weisst schon das du auch MSD Zündspulen ( die roten) verbaut hast?

    Nicht billig die Dinger...Klasse


    Und die Rückleuchten sehen auch perfekt aus, ich bin ja kein Fan von den geschwärzten, aber hier wirkt das echt super integriert.

    Gerade bei einer schwarzen gesamt Lackierung ...


    Jens

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spytec
    antwortet
    Sobald ich nen zweiten Satz für meinen Sedan Facelift 2008 gefunden habe, bin ich auch dabei.
    Die Qulität ist echt überzeugend!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bazooka Joe
    antwortet
    Der Zweite mit den Rückleuchten :-)
    Ich hab Sie auch drin und bin ebenfalls mehr als zufrieden. Ich find es toll das Sie nicht komplett dunkel sind. Gab bisher auch keinerlei Probleme mit der Rennleitung und für den TÜV liegen noch ein paar Originale im Regal, falls es da bedenken geben sollte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schwob1961
    antwortet
    Rücklichter_Custom_01.jpg Heute habe ich mal die Rücklichter von Burgerking verbaut, waren eigentlich soweit ok, allerdings ein paar kleine Fehler im Klarlack. Hab die bei meinem Lacker noch mal 2 x schleifen und Klarlacken lassen und jetzt sind sie so geworden wie ich mir das vorgestellt hatte. Ich find mal was komplett anderes, immer noch Classic und ohne son LED Gedöns und trotzdem iwi cool.
    Hier mal paar Bilder zum direkten Vergleich

    Rücklichter_Original_01.jpgRücklichter_Custom_02.jpg
    Zuletzt geändert von Schwob1961; 07.06.2018, 21:14.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schwob1961
    antwortet
    So und wenn Bernd sacht es ist die richtige Dichtung dann isses auch so, ist mittlerweile verbaut mit der 90er Drosselklappe samt Ansaugung von KN, passt alles plug & play und was es bringt wird sich noch rausstellen, Termin Dyno vorauss. am 09.06.2018. Ausschauen tut's dann so, achja die Achsabstützung kam auch noch mit rein.

    Motorraum_Update_01.jpg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schwob1961
    antwortet
    Habe zwischenzeitlich den Bernd kontaktiert und der besorgt mir die Dichtung vom ersten Link. Er meinte das sei die richtige, werde dann berichten.
    Danke nochmal für deine Mühe.
    Greez
    Michl

    Einen Kommentar schreiben:


  • dragvette
    antwortet
    Hi Michl,

    so weit ich weiss, wird das direkt montiert. Verbessert mich bitte, falls ich falsch liege.


    An einem Spacer, so wie hier der Link, ist eine Dichtung anbei...


    http://fasthemis.com/i-23835718-afe-...tegory:1204117


    Ich kenne nur diese Dichtung und die oben bereits genannte... http://www.cometic.com/i-24767648-ch...dy-gasket.html


    Sorry....

    Jens

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schwob1961
    antwortet
    Danke Jens, aber müsste das nicht was flaches sein, siehe Pic Rückseite Klappe.


    Greez Michl



    20180408_124811.jpg

    20180408_124852.jpg

    Einen Kommentar schreiben:


  • dragvette
    antwortet
    Müsste diese sein... hier gesehen...

    http://www.highhorseperformance.com/...ode=53032383AB



    Jens


    Einen Kommentar schreiben:


  • Schwob1961
    antwortet
    So als nächstes wird die Drosselklappe wieder auf 90mm erweitert also gewechselt, brauche ich vermutlich ne neue Dichtung, kann mir bitte jemand sagen welche ich bestellen muss am besten mit Link, danke schon mal.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cosmic
    antwortet
    Wir haben ne Liste nach PLZ Gebiet:

    http://www.300c-forum.de/forum/inter...forumskollegen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schwob1961
    antwortet
    Gibt es eigentlich eine Suchfunktion für Mitglieder die in meinem Raum (Großraum Stuttgart) Ihre Dicken ausführen, oder eine Übersicht ala Landkarte wo welches Mitglied sein Unwesen treibt?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cosmic
    antwortet
    Das war mit "besser nutzen" gemeint Danke für die Details

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X