Ist weder mein erster Charger noch mein erster SRT, aber dieser Dicke ist im Vergleich wirklich ein Monster, ich bekomm das Grinsen kaum mehr aus dem Gesicht.
Das Auto reißt vorwärts, wie ich es noch nie erlebt habe... was wohl weniger an den 15 Mehr-PS (im Vergleich zum Vorgänger) liegt, als an der 8-Gang Automatik; dabei macht er einen infernalischen Lärm. Der 2016er hat elektronisch gesteuerte Klappen, aber ich habe noch nie wahrgenommen, dass er mal leiser wird. Leider lässt er sich auch nicht leiser stellen, morgens fällt fast die Garage ein.
Was beim Scat Pack zum SRT fehlt, ´ist das regelbare Fahrwerk und einige SRT-Funktionen im UConnect/Bordsystem, außerdem hat er die „normalen“ Brembos.
Die SRT-Funktionen habe ich aktiviert mit einem ZAutomotive Tazer, der noch einiges andere kann, ich stell ihn mal getrennt vor.
Erster Besitzer war ein NATO-Angehöriger in Belgien, ich hab also einiges an Schreibkram hinter mir, bis er zugelassen wurde.
Assistenten hat er zur Genüge, anders als der 2014er bremst er jetzt auch aktiv, statt nur zu warnen. Nachdem er mir zweimal heftig dazwischengebremst hat, hab ich ihn deaktiviert, wir haben unterschiedliche Ansichten zum Thema "Wann/wie bremsen". Er lässt sich auch nicht mit dem Gaspedal "überstimmen". Der Spurhalte-Assistent ist OK, warum nicht. Und ENDLICH versteht das Navi meine Sprachansagen, das war beim 2014er aussichtslos...
Ändern werde ich nichts mehr; den Spoiler wollte ich wieder abbauen, aber er ist wohl mit drei Schrauben befestigt und geklebt. Ist zu viel Aufwand, zudem ist er auch dezenter als die Spoiler der Vorgänger.
Die Felgen sind leider von ähnlich bescheidener Qualität wie die der Vorgänger, bei einer blüht es schon ordentlich um den Nabendeckel herum. Ansonsten hat er 275er Reifen statt der serienmäßigen 245er, sehr gut.
Euch schöne Ostern, hier ein paar Bildchen meines Neuen :-)
Das Auto reißt vorwärts, wie ich es noch nie erlebt habe... was wohl weniger an den 15 Mehr-PS (im Vergleich zum Vorgänger) liegt, als an der 8-Gang Automatik; dabei macht er einen infernalischen Lärm. Der 2016er hat elektronisch gesteuerte Klappen, aber ich habe noch nie wahrgenommen, dass er mal leiser wird. Leider lässt er sich auch nicht leiser stellen, morgens fällt fast die Garage ein.
Was beim Scat Pack zum SRT fehlt, ´ist das regelbare Fahrwerk und einige SRT-Funktionen im UConnect/Bordsystem, außerdem hat er die „normalen“ Brembos.
Die SRT-Funktionen habe ich aktiviert mit einem ZAutomotive Tazer, der noch einiges andere kann, ich stell ihn mal getrennt vor.
Erster Besitzer war ein NATO-Angehöriger in Belgien, ich hab also einiges an Schreibkram hinter mir, bis er zugelassen wurde.
Assistenten hat er zur Genüge, anders als der 2014er bremst er jetzt auch aktiv, statt nur zu warnen. Nachdem er mir zweimal heftig dazwischengebremst hat, hab ich ihn deaktiviert, wir haben unterschiedliche Ansichten zum Thema "Wann/wie bremsen". Er lässt sich auch nicht mit dem Gaspedal "überstimmen". Der Spurhalte-Assistent ist OK, warum nicht. Und ENDLICH versteht das Navi meine Sprachansagen, das war beim 2014er aussichtslos...
Ändern werde ich nichts mehr; den Spoiler wollte ich wieder abbauen, aber er ist wohl mit drei Schrauben befestigt und geklebt. Ist zu viel Aufwand, zudem ist er auch dezenter als die Spoiler der Vorgänger.
Die Felgen sind leider von ähnlich bescheidener Qualität wie die der Vorgänger, bei einer blüht es schon ordentlich um den Nabendeckel herum. Ansonsten hat er 275er Reifen statt der serienmäßigen 245er, sehr gut.
Euch schöne Ostern, hier ein paar Bildchen meines Neuen :-)
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