Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein 2016er Charger R/T Scat Pack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein 2016er Charger R/T Scat Pack

    Ist weder mein erster Charger noch mein erster SRT, aber dieser Dicke ist im Vergleich wirklich ein Monster, ich bekomm das Grinsen kaum mehr aus dem Gesicht.
    Das Auto reißt vorwärts, wie ich es noch nie erlebt habe... was wohl weniger an den 15 Mehr-PS (im Vergleich zum Vorgänger) liegt, als an der 8-Gang Automatik; dabei macht er einen infernalischen Lärm. Der 2016er hat elektronisch gesteuerte Klappen, aber ich habe noch nie wahrgenommen, dass er mal leiser wird. Leider lässt er sich auch nicht leiser stellen, morgens fällt fast die Garage ein.

    Was beim Scat Pack zum SRT fehlt, ´ist das regelbare Fahrwerk und einige SRT-Funktionen im UConnect/Bordsystem, außerdem hat er die „normalen“ Brembos.
    Die SRT-Funktionen habe ich aktiviert mit einem ZAutomotive Tazer, der noch einiges andere kann, ich stell ihn mal getrennt vor.
    Erster Besitzer war ein NATO-Angehöriger in Belgien, ich hab also einiges an Schreibkram hinter mir, bis er zugelassen wurde.

    Assistenten hat er zur Genüge, anders als der 2014er bremst er jetzt auch aktiv, statt nur zu warnen. Nachdem er mir zweimal heftig dazwischengebremst hat, hab ich ihn deaktiviert, wir haben unterschiedliche Ansichten zum Thema "Wann/wie bremsen". Er lässt sich auch nicht mit dem Gaspedal "überstimmen". Der Spurhalte-Assistent ist OK, warum nicht. Und ENDLICH versteht das Navi meine Sprachansagen, das war beim 2014er aussichtslos...

    Ändern werde ich nichts mehr; den Spoiler wollte ich wieder abbauen, aber er ist wohl mit drei Schrauben befestigt und geklebt. Ist zu viel Aufwand, zudem ist er auch dezenter als die Spoiler der Vorgänger.

    Die Felgen sind leider von ähnlich bescheidener Qualität wie die der Vorgänger, bei einer blüht es schon ordentlich um den Nabendeckel herum. Ansonsten hat er 275er Reifen statt der serienmäßigen 245er, sehr gut.

    Euch schöne Ostern, hier ein paar Bildchen meines Neuen :-)
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 6 Bilder
    Zuletzt geändert von ESS-ERR-TEE; 01.04.2018, 15:03.
    2016er Charger Scat Pack
    Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
    Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
    Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
    Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
    Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
    Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
    Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
    Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

    #2
    Ach ja, und er ist "Jazz Blue Metallic", bei anderen Chrysler/Dodge läuft das auch als "Midnight Blue Metallic". Sehr schön, sieht nur schon nach der Heimfahrt von der Waschstraße wieder staubig aus :-)
    2016er Charger Scat Pack
    Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
    Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
    Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
    Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
    Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
    Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
    Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
    Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

    Kommentar


      #3
      COOLE FARBE
      "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

      Kommentar


        #4
        Geiles Auto aber wenn ich ich schon höre, der bremst mit und macht dies und das ohne das ich das will kriege ich pimpanellen.
        Das ist ja wie im Ford Mondeo Vignale von meiner besseren Hälfte, kaum fährst Du los meckert die Karre rum

        Kommentar


          #5
          Sorry, aber diese ganzen Assistents Dinger gehen mir so auf'n Sack! ABS und Blauzahn reichen.

          Kommentar


            #6
            Man kann's ja abschalten... sogar das Gurtbimmeln, dank Tazer :-)
            2016er Charger Scat Pack
            Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
            Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
            Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
            Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
            Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
            Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
            Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
            Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

            Kommentar


              #7
              ich denke, Du wirst noch viel Vergnügen haben mit diesem tollen Auto !
              Glückwunsch !
              Und irgendwann wird schon klar sein, welchen Assistenten Du magst
              und welchen Du abschaltest,
              alles nur eine Frage der Zeit !
              :cool:
              de nihilo nihil fit !

              Kommentar


                #8
                Endlich mal was anderes als SChwarz oder Grau... in diesen Vertreterfarben wurden die wirklich langweilig

                Aber Schade, dass sie das mit den Felgen nicht hinbekommen

                Viel Spaß damit!
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                  #9

                  Herzlichen Glüchwunsch zum R/T Scat 492er... ich denke die beste Zusammenstellung

                  SChwarz (...) in diesen Vertreterfarben
                  Autolackierung oder Geld... Hauptsache schwarz

                  Der 2016er hat elektronisch gesteuerte Klappenaber ich habe noch nie wahrgenommen, dass er mal leiser wird.
                  Bei mir ist der nur beim anlassen und beim beschleunigen laut ... sonst angenehm ruhig. Wie kann das?
                  Der
                  Tut´s:
                  Mazda
                  (Version)
                  6

                  Kommentar


                    #10
                    @dtmv6: komisch. Vielleicht können wir's mal vergleichen; ich bin im Raum Stuttgart...
                    Zuletzt geändert von ESS-ERR-TEE; 03.04.2018, 17:25.
                    2016er Charger Scat Pack
                    Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
                    Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
                    Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
                    Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
                    Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
                    Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
                    Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
                    Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

                    Kommentar


                      #11
                      400km entfernt... Ich bin in 1,3 Std. da
                      Der
                      Tut´s:
                      Mazda
                      (Version)
                      6

                      Kommentar


                        #12
                        Für mich wären es über die A8 so um die 230km, also knapp ne 3/4 Stunde
                        "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                        Kommentar


                          #13
                          Der
                          Tut´s:
                          Mazda
                          (Version)
                          6

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von CoolCat Beitrag anzeigen
                            Für mich wären es über die A8 so um die 230km, also knapp ne 3/4 Stunde
                            Tanken mit einberechnet?


                            Glückwunsch zum Auto! Das wäre auch meins
                            300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

                            Kommentar


                              #15
                              bin nur mal gespannt was in 2 Jahren kommt.... bei der Historie....

                              Jens

                              Vielleicht doch mal etwas mit mehr Power... Hellcat?
                              power and torque from idle all the way to the redline!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X