Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Mitglied vom Niederrhein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Danke Danke, aber scheint so als ob mir der 300 C kein Glück bringt.
    Gestern bin ich auf den letzten 200 Metern vor meinem Zuhause liegen geblieben. Es trat ein surrendes Geräusch auf und ich konnte keinen Gang mehr wählen. Motor aus gemacht , 5 Minuten gewartet in der Zeit mal unter den Wagen geschaut und siehe da es tropfte in der Höhe des Getriebes, Ist oder war aber nur Wasser? klare Flüssigkeit , roch nicht war nicht ölig oder braun oder rot. Also Wagen wieder an gemacht und die letzten Meter langsam gefahren. Morgen Abend bring ich den dicken aufm Anhänger zu meinem freundlichen , der weiß schon Bescheid.
    Mal sehen ein Reparatur Budget war beim Kauf mit eingerechnet .


    Ansonsten waren es schöne acht Tage mit dem Dicken bis jetzt.

    Kommentar


      #17
      Klare Flüssigkeit - Kondenswasser. Hattest du die Klimaanlage an? Dann ist es ganz normal.
      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

      Kommentar


        #18
        Zitat von manatarms79 Beitrag anzeigen
        Danke Danke, aber scheint so als ob mir der 300 C kein Glück bringt.
        Gestern bin ich auf den letzten 200 Metern vor meinem Zuhause liegen geblieben. Es trat ein surrendes Geräusch auf und ich konnte keinen Gang mehr wählen. Motor aus gemacht , 5 Minuten gewartet in der Zeit mal unter den Wagen geschaut und siehe da es tropfte in der Höhe des Getriebes, Ist oder war aber nur Wasser? klare Flüssigkeit , roch nicht war nicht ölig oder braun oder rot. Also Wagen wieder an gemacht und die letzten Meter langsam gefahren. Morgen Abend bring ich den dicken aufm Anhänger zu meinem freundlichen , der weiß schon Bescheid.
        Mal sehen ein Reparatur Budget war beim Kauf mit eingerechnet .


        Ansonsten waren es schöne acht Tage mit dem Dicken bis jetzt.
        Falls es zum "Worst Case" kommen sollte (was keiner dir wünscht)

        wie sieht den dann deine Vertraglichkeit im Bezug des Verkäufers aus?


        Ein Reparatur Budget war im Kauf mit eingerechnet....???


        Das verstehe ich nicht.


        Du hast doch "wissentlich" etwa keinen Schrott gekauft....


        Viel Glück und willkommen hier

        Jens
        Zuletzt geändert von dragvette; 26.05.2018, 20:13.
        power and torque from idle all the way to the redline!

        Kommentar


          #19
          Ich drücke Dir die Daumen, dass es nix schlimmes ist!

          Kommentar


            #20
            Hallo.
            Danke für eurer Daumen drückem. Werd's brauchen

            War ein privat Kauf also ohne Garantie etc. hatte auch einen Freund mit der Kfz ler ist. Auto sah echt gut aus. Untenrum alles trocken. Schaltete perfekt, auch auf der Rückfahrt alles Top. Hat richtig Spass gemacht. Und nun gestern der Ausfall.

            Ich werd es sehen und mein Portmonee spüren
            Ich halte euch auf dem laufenden.
            Schönes Rest we noch.

            Kommentar


              #21
              Zitat von manatarms79 Beitrag anzeigen
              War ein privat Kauf also ohne Garantie etc.
              .
              Nein.....

              Private Verkäufer sind dazu verpflichtet, den Käufer aus eigenem Antrieb über alle am Pkw vorliegenden Mängel zu unterrichten.

              Das BGB sagt hierzu in Paragraph 444....


              Jens

              Zuletzt geändert von dragvette; 26.05.2018, 20:10.
              power and torque from idle all the way to the redline!

              Kommentar


                #22
                Zitat von dragvette Beitrag anzeigen

                Nein.....

                Private Verkäufer sind dazu verpflichtet, den Käufer aus eigenem Antrieb über alle am Pkw vorliegenden Mängel zu unterrichten.

                Das BGB sagt hierzu in Paragraph 444....


                Jens
                Ja, klingt theoretisch toll. Dann wird der Verkäufer immer sagen: "Ich kenne mich mit Autos nicht aus; Der Fehler war vorher nicht; wußte ich nicht"
                2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

                Kommentar


                  #23
                  Macht doch nix... das finale Urteil richtet/spricht ein Richter.

                  Und der kennt sich auch nicht aus und hört sich das nur an....fakt... Fakten zählen.

                  Und erst Recht im Zeitraum von 4 Wochen nach dem Kauf.

                  Jens
                  Zuletzt geändert von dragvette; 26.05.2018, 21:46.
                  power and torque from idle all the way to the redline!

                  Kommentar


                    #24
                    Herzlich Willkommen....und Grüße zurück aus Kleve.....Hoffentlich nix schlimmes mit deinem Dicken....

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo zusammen,
                      schön das ihr euch um mich so sorgt, werde erstmal hören was die Werkstatt morgen sagt.Habe auch schon mit einem Rechtsanwalt gesprochen (Bekannter von meinen Schwiegervater).
                      Danach wird entschieden wie es weitergeht.

                      gruß

                      M@A

                      Kommentar


                        #26
                        Servus zusammen, so nun ist es amtlich erste Diagnose Getriebe schaden. Top passt gut ins Konzept momentan.Denke nicht das ich 3500€€ (oder mehr) da noch reinstecken werde. Naja bin acht Tage lang geil gefahren. Nun wird esrtmal wieder ein schrotti Wagen gekauft, mann muß ja zur Arbeit kommen.
                        Manchmal ist man Hund und manchmal Baum ;-)

                        Danke an alle

                        Kommentar


                          #27
                          Was ist genau passiert?
                          Getriebe revision kostet ca. 2000€, evtl weniger, je nach dem, was passiert ist.
                          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                          Kommentar


                            #28
                            Bin da nun auch sprachlos... fehlt eventuell nur Öl?

                            Kann mir nicht vorstellen, dass das Getriebe so schnell abgefackelt ist.


                            Und wenn ja....

                            siehe meinen ersten Bericht, lass dies nicht so einfach auf dir sitzen.

                            Halte Rücksprache mit dem Verkäufer.


                            Jens
                            power and torque from idle all the way to the redline!

                            Kommentar


                              #29
                              Oh Mann, das tut mir echt leid. Wie Jens sagt, versuche den Kauf rückgängig zu machen. Falls es nicht klappt, hast Du hier auf jeden Fall Unterstützung.
                              2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

                              Kommentar


                                #30
                                Servus,

                                vielen dank für die hohe Anteilnahme , mein Dicker und ich schätzen das.
                                Icch gehe Freitag zum örtlichen MB Händelr und frage mal nach ob die mir einen Getriebeölmeßstab leihen können.Dann hoffe ich das ``einfach `` zu wenig öl drin war.
                                Sollte das nicht funktionieren habe ich einen freundlichen Getriebe Spezi in Neukirchen Vluyn gefunden ( Gewerblci bei Ebay Kleinanzeigen) den rufe ich dann an . Mal schauen was der so sagt.
                                Es bleibt Spannend.
                                Zewcks rückgabe an den Verkäufer sieht es sehr schlecht aus, habe da mit nem Rechtsanwalt gesprochen.Ich habe die Beweißpflicht und muß ihm das nachweissen, eigentlcih unmöglich.
                                Auch der versuch die alten Vor vor Besizter zu finden und mit diesen zu sprechen war ohne Erfolg.

                                Ich bleibe drann.
                                Schönen Feiertag euch allen morgen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X