Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

300C -> Lancia Thema Migrator wieder am Start

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    300C -> Lancia Thema Migrator wieder am Start

    Moin zusammen,
    ich war schon seit langem in diesem Forum angemeldet, aber irgendwie ist mein Account vergniesgnaddelt und ich weiß irgendwie nicht mehr, womit ich mich damals angemeldet hatte.

    Damals hatte ich noch einen schwarzen 300C Kombi. Den hab ich mittlerweile verkauft und fahre seit 2013 einen "Lancia Thema", also die 300er Variante mit 197 PS. Ich bin mit dem Auto mehr als zufrieden, er fährt sich astrein und das zu einem sensationellen Preis-/Leistungsverhältnis. Gerne hätte ich ihn allerdings als Kombi und mit 239PS. Aber eigentlich ist er auch so recht spritzig.
    Die Lenkung könnte bei hohen Geschwindigkeiten etwas strammer sein finde ich aber ansonsten ein Top-Auto.

    Viele Grüße von der südlichen Hamburger Stadtgrenze!
    Zuletzt geändert von Frickelbubi_63; 13.06.2018, 15:50. Grund: ...aus Gründen

    #2
    Tja dann, welcome back.
    Hast du deinen Lancia schon umgelabelt? Ein Foto wäre cool!
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...<br> (Walter Röhrl)

    Kommentar


      #3
      Nein hab ich noch nicht. Allerdings wurde mir am Heck das Lancia Emblem und der Thema Schriftzug gestohlen. Finde ich ganz nett. Die meißten wissen dann nicht was das überhaupt für ein Auto ist...
      Wie kann man denn das Auto von außen umlabeln? Foto folgt...

      Kommentar


        #4
        yesss, welcome

        ein Lancia Kollege

        man kann sich alle logos kaufen und die lncia embleme ersetzen.
        jedoch habe ich noch von keiner lösung für die logos im tachodisplay sowie touchscreen gehört

        wichtig is das du das auf der heckklappe und vor allem den grill ersetzt.

        über den rest muss man drüberstehen.:cool:
        Hubraum statt Wohnraum

        Kommentar


          #5
          AuT300C ....Bzgl. Tacho, Touchscreen... klar, der nette Chrysler/ Lancia Dealer kann dies umprogrammieren :-) frag mal beim Ebner nach... Kraftwerk in D macht es glaube ich auch
          No Risk , No Fun<br>www.bad-devils.at

          Kommentar


            #6
            danke für die Info.
            mich persönlich störts gott sei dank nicht sonderlich.

            finde es immer ein wenig amüsant wenn jemand nach dem auto fragt und man kann in diesem zug die fragwürdige lanica-chrysler kreuzung erklären
            Hubraum statt Wohnraum

            Kommentar


              #7
              Hallo, ich bin neu und weiß nicht was hier geschehen muss damit ich endlich was schreiben kann. Bin wahrscheinlich zu dumm Zumutung.

              Kommentar


                #8
                Wow! Es hat geklappt .

                Kommentar


                  #9
                  Moin zusammen, sorry war etwas länger offline...

                  Kurze Frage zum Uconnect update, ich hab mir schon überall die Finger wund gesucht:
                  Offensichtlich ist die Seite driveuconnect.com nicht richtig online. Ich bekomme immer „access denied“.

                  Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich finde wie man einen Software Update durchführt? Mein Thema ist von 2013.

                  Besten Dank vorab,
                  Bert

                  Kommentar


                    #10
                    Die driveuconnect.com Webseite funktioniert nur für Nordamerika (Geo-Blocking). Mit einem VPN funktioniert sie zwar auch von Europa aus, aber nur für Dodge, Chrysler, RAM und Fiat. Lancia wurde in Nordamerika nicht offiziell vertrieben

                    Aber Du kannst es mal hier -> https://www.driveuconnect.eu/de/support/lancia probieren. Kannst ja auch mal im Lancia Forum -> www.lancia-forum.de suchen oder einfach beim anfragen.
                    "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                    Kommentar


                      #11
                      Danke. Auf der Website war ich schon. Da finde ich nichts, wenn ich mein VIN eingebe. Überhaupt finde ich es sehr eigenartig, dass Uconnect per Bluetooth von einem Android Handy die ID3-Tags von MP3 Dateien nicht anzeigt. Das Ding zeigt glaube von gar keinem Handy Musikinfos an...

                      Kommentar


                        #12
                        Wenn Du den folgenden Link -> https://www.driveuconnect.com/suppor...re-update.html über ein VPN (ich benutze "Freedome") mit Standort USA/Kanada aufrufst, kommst Du hier hin:

                        Screenshot_2019-08-04 Software Update for Uconnect®.jpg


                        Inwiefern die VIN Suche mit deiner Lancia-Fahrgestellnummer funktioniert, kann ich Dir nicht sagen, aber da es unter support/general läuft, kann ja sein, daß es funktioniert.


                        Auf der obigen Seite ist auch ein youtube Video, allerdings in englisch, wie man das Update durchführen soll:



                        Wenn Du kein VPN hast oder Dir keins installieren möchtest, kann ich gerne für Dich nachschauen, obs ein entsprechendes Update gibt. Schick mir einfach deine VIN per P/N.

                        Bild/image: screenshot via firefox from driveuconnect.com
                        Zuletzt geändert von CoolCat; 04.08.2019, 15:38.
                        "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                        Kommentar


                          #13
                          Moin, Danke, ich hab Dir meine VIN per PN geschickt...

                          Kommentar


                            #14
                            Hast ne P/N
                            "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X