Hallo 300C Fahrer,
schon lange wollte ich mich hier anmelden und meinen Teil zum Forum beitragen. Nun schaffe ich es endlich!
Ich bin der Daniel, 24 Jahre alt und komme aus Linz Oberösterreich. Bin beruflich unter anderem in der Netzwerktechnik/Systemadministration tätig.
Ich war fast 4 Jahre Besitzer eines Chrysler 300C 3.5 V6 BJ. 2005 in Magnesium Pearlcoat Grey.
Es handelte sich dabei um einen Canada Import, was mir für Aufrüstungen sehr viele Möglichkeiten bot (US ECUs).
Ich habe das Fahrzeug wegen Neuanschaffung, ende letzten Jahres an einen super Abnehmer abgegeben.
Wie sich in folge herausstellen wird, bin ich sehr Technik begeistert und kann durch meinen Beruf auf diverses Wissen in der Softwareentwicklung, Bussysteme etc. zurückgreifen.
Ich habe folgende Änderungen an meinem Fahrzeug vorgenommen:
Alle Änderungen und Einbauten wurden penibel den original Einbauten nachempfunden.
- Fernlichtassistent (Chrysler SmartBeam) mit EVIC Anbindung
- Lichtautomatik mit (A) Stellung am Lichtschalter - Justierung der Automatik über StarScan
- Freisprecheinrichtung (Uconnect) Mit REJ Anbindung und Bedienung/Mikrofon im Innenspiegel
- Rear Entertainment (VES) mit REJ/EVIC anbindung und DVD Regionscode Anpassung
- TMC Integration und Anbindung im REJ
- Tagfahrlicht (Optionen Blinker-gedimmt / Nebelscheinwerfer / Fernlicht gedimmt mit Blinkabschaltung)
- Beleuchtungsmodus US (Rücklichter Blinken statt Blinker)
- REJ Navigationsbedienung über Lenkradtasten und Ansicht im EVIC
- Chrysler iPod/iPhone Integration in Mittelkonsole mit REJ Anbindung
- Aktivierung original Chirp Modul (US ECU)
- Toröffner (HomeLink) mit REJ Anbindung - leider nicht Rolling-Code fähig.
- ACC - den Adaptiven Tempomaten wollte ich ebenfalls nachrüsten, mangels Zeit wurde daraus aber nichts mehr (Neues FCM/Verkabelung/Nerven).
Ich habe mich sehr viel mit dem Fahrzeug (vor allem der Elektronik) beschäftigt, es war mein Alltagsfahrzeug aber auch mein Hobby - irgendwie
Ich habe die Module und Steuergeräte aus dem Ersatzteilhandel, Händler, Ebay und habe mir sämtliche Schaltpläne über Chrysler Dealer Connect bzw. Internetforen zusammengesucht.
Aktiviert und konfiguriert wurde alles mit meinem eigenen Chrysler STARSCAN und der jeweilig passenden Software StarScan, CDA, WiTECH. Unter anderem benötigte ich den WiTECH/Techauthority Zugang um mein FCM neu zu flashen. Ich denke das ich mich mit dem StarScan System sehr gut auskenne und auch die Elektronik der LX Baureihe durchblicke.
Warum habe ich meinen 300er weggegeben?
Wie ihr nun wisst, sind mir Elektronik, Infotainment bzw. Assistenzsysteme in meinem Auto sehr wichtig, vor allem da ich täglich viel unterwegs bin und mir jeder Comfort recht ist.
Hier konnte der 300er auch mit der schlussendlichen Vollausstattung nicht mehr mithalten und musste weichen. Es war kein leichter Schritt aber das Wissen, dass Auto in gute Hände weiterzugeben hat es etwas leichter gemacht.
Ich helfe gerne bei Fragen zur Elektronik bzw. Software und dem StarScan System.
Ich besitze nach wie vor das StarScan mit allen möglichen Tools und kann viele Funktionen freischalten/justieren bzw. bei der Bedienung helfen.
Wahrscheinlich werde ich das Gerät jedoch irgendwann inkl. Bootstick mit fertig eingerichteter Software verkaufen.
Beste Grüße
Daniel
schon lange wollte ich mich hier anmelden und meinen Teil zum Forum beitragen. Nun schaffe ich es endlich!
Ich bin der Daniel, 24 Jahre alt und komme aus Linz Oberösterreich. Bin beruflich unter anderem in der Netzwerktechnik/Systemadministration tätig.
Ich war fast 4 Jahre Besitzer eines Chrysler 300C 3.5 V6 BJ. 2005 in Magnesium Pearlcoat Grey.
Es handelte sich dabei um einen Canada Import, was mir für Aufrüstungen sehr viele Möglichkeiten bot (US ECUs).
Ich habe das Fahrzeug wegen Neuanschaffung, ende letzten Jahres an einen super Abnehmer abgegeben.
Wie sich in folge herausstellen wird, bin ich sehr Technik begeistert und kann durch meinen Beruf auf diverses Wissen in der Softwareentwicklung, Bussysteme etc. zurückgreifen.
Ich habe folgende Änderungen an meinem Fahrzeug vorgenommen:
Alle Änderungen und Einbauten wurden penibel den original Einbauten nachempfunden.
- Fernlichtassistent (Chrysler SmartBeam) mit EVIC Anbindung
- Lichtautomatik mit (A) Stellung am Lichtschalter - Justierung der Automatik über StarScan
- Freisprecheinrichtung (Uconnect) Mit REJ Anbindung und Bedienung/Mikrofon im Innenspiegel
- Rear Entertainment (VES) mit REJ/EVIC anbindung und DVD Regionscode Anpassung
- TMC Integration und Anbindung im REJ
- Tagfahrlicht (Optionen Blinker-gedimmt / Nebelscheinwerfer / Fernlicht gedimmt mit Blinkabschaltung)
- Beleuchtungsmodus US (Rücklichter Blinken statt Blinker)
- REJ Navigationsbedienung über Lenkradtasten und Ansicht im EVIC
- Chrysler iPod/iPhone Integration in Mittelkonsole mit REJ Anbindung
- Aktivierung original Chirp Modul (US ECU)
- Toröffner (HomeLink) mit REJ Anbindung - leider nicht Rolling-Code fähig.
- ACC - den Adaptiven Tempomaten wollte ich ebenfalls nachrüsten, mangels Zeit wurde daraus aber nichts mehr (Neues FCM/Verkabelung/Nerven).
Ich habe mich sehr viel mit dem Fahrzeug (vor allem der Elektronik) beschäftigt, es war mein Alltagsfahrzeug aber auch mein Hobby - irgendwie
Ich habe die Module und Steuergeräte aus dem Ersatzteilhandel, Händler, Ebay und habe mir sämtliche Schaltpläne über Chrysler Dealer Connect bzw. Internetforen zusammengesucht.
Aktiviert und konfiguriert wurde alles mit meinem eigenen Chrysler STARSCAN und der jeweilig passenden Software StarScan, CDA, WiTECH. Unter anderem benötigte ich den WiTECH/Techauthority Zugang um mein FCM neu zu flashen. Ich denke das ich mich mit dem StarScan System sehr gut auskenne und auch die Elektronik der LX Baureihe durchblicke.
Warum habe ich meinen 300er weggegeben?
Wie ihr nun wisst, sind mir Elektronik, Infotainment bzw. Assistenzsysteme in meinem Auto sehr wichtig, vor allem da ich täglich viel unterwegs bin und mir jeder Comfort recht ist.
Hier konnte der 300er auch mit der schlussendlichen Vollausstattung nicht mehr mithalten und musste weichen. Es war kein leichter Schritt aber das Wissen, dass Auto in gute Hände weiterzugeben hat es etwas leichter gemacht.
Ich helfe gerne bei Fragen zur Elektronik bzw. Software und dem StarScan System.
Ich besitze nach wie vor das StarScan mit allen möglichen Tools und kann viele Funktionen freischalten/justieren bzw. bei der Bedienung helfen.
Wahrscheinlich werde ich das Gerät jedoch irgendwann inkl. Bootstick mit fertig eingerichteter Software verkaufen.
Beste Grüße
Daniel
Kommentar