Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus den USA

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo aus den USA

    Hallo aus dem schönen Monterey.

    Berufsbedingt bin ich von Deutschland an die Westküste der USA gezogen. Als preiswerter Familiengleiter dient ab sofort ein 2007er 300C mit dem kleinen 5,7 V8. Nach einem Spielzeugauto furs Wochenende schaue ich noch. Priorität haben ersteinmal andere Dinge.

    Probegefahren bin ich zuvor ebenfalls jeweils einen 10 Jahre alten Charger R/T sowie einen Magnum. Der Chrysler hat in der recht vollständigen “C” Ausstattung und auf Grund des allgemeinen Pflegezustands den besten Eindruck hinterlassen. Er lief hier 100.000 Meilen als Firmenfahrzeug in einer Hand. Zudem ist die recht selten Farbkombination Marine Blau met. mit beigem Leder ganz gefällig.
    Verglichen zu den aktuellen Charger/ Challenger Hemis ist der Antrieb zwar kein Temperamentsbolzen, aber bietet doch ausreichend Kraft in allen Lebenslagen und genügend Drehmoment unten herum und lädt zum entspannten Cruisen ein - schnell Fahren darf man hier ja sowieso nicht.

  • #2
    Willkommen
    300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

    Kommentar


    • #3
      Hallo und herzlich Willkommen!!!
      Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...<br> (Walter Röhrl)

      Kommentar


      • #4
        Herzlich willkommen
        Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...<br> (Walter Röhrl)

        Kommentar


        • #5
          Gruß aus der Heimat und willkommen

          Kommentar


          • #6
            Gruß aus DUS
            Herausforderer
            6,4L... der Umwelt zuliebe

            Kommentar


            • #7
              Oha.... haben wir in USA nun eine Kontaktperson für eventuelle Anfragen bezüglich Sonder Parts etc...

              Willkommen hier und toll das du dich hier in good old germany immer noch orientierst.

              Die Heimat sollte man nie vergessen...

              Jens


              ...awesome hard fast SRT8 beast...

              Kommentar


              • #8
                Grüße aus BIT und viel Spaß

                Kommentar


                • #9
                  Bin da schon mal mit dem Bike durch , den Nr 1 langs schöne Ecke da

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo und herzlich Willkommen.

                    Zitat von stroker Beitrag anzeigen
                    Nach einem Spielzeugauto furs Wochenende schaue ich noch.
                    Was kostet ein gebrauchtes Hellcat Jahres oder zweijahreswagen da?

                    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke für die Aufnahme hier im Forum.

                      Challenger und Charger R/T sieht man hier an jeder Ecke. Den recht preiswerten Challenger mit Basisausstattung gefühlt sogar öfter als aktuelle Mustangs oder Camaros.

                      SRT sind schon recht selten. Hellcat oder Demon sind auch hier Exoten. Wer es sportlich will ordert in der Regel das Scat Pack. Hellcat fangen mit Steuer so bei 65000$ an, Demon sind noch alle sechsstellig. Nicht mein Budget ;-)
                      Beim lokalen Dodge Händler steht ein neuer Challenger Demon im Showroom für knapp 150.000 - ist schon ein geiles Teil.

                      Ich konnte einen Challenger T/A fahren - der hat auch schon gut Laune gemacht.

                      Massenware auf den Straßen sind die aktuellen 300er Chrysler, die sich in Deutschland als Lancia ja leider nicht wirklich etablieren konnten und leider auch nicht mit den gängigen V8 Motoren lieferbar waren.
                      Viele Alternativen für V8 Limousinen bietet der US-Markt aber auch nicht mehr wirklich.



                      Kommentar


                      • #12
                        Hi, Herzlich Willkommen !

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von stroker Beitrag anzeigen
                          Hellcat fangen mit Steuer so bei 65000$ an,
                          Neue, oder? und gebrauchte stehen auch bei den Händler?

                          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hey welcome coole Geschichte! Monterey schöne Kleinstadt sehr cool gelegen!! War ich bereits zwei mal Essen auf der Durchreise! Liegt ja ganz in der Nähe vom berühmten 17 Mile Drive und Clint Eastwood Städtchen Carmel!


                            Da sich noch keiner für den 5,7 Hemi eingesetzt hat muß ich das machen! Grundsätzlich hast du recht es ist ein schneller Cruiser, aber man kann da einiges rausholen! Und auch auf der Rennstrecke macht er ne gute Figur wenn sie nicht zu Kurvenreich ist! Das Wort schwer würde ich hier garnicht benutzen denn, jeder 3te große Limo wiegt heute über 1800 kg selbst der Audi RS6 oder C63 AMG sind keine Leichtgewichte mehr! Ich fand den schon immer cool, meine Erfahrung in den USA war 90% der dort fahrenden 300er waren V6 Motoren mit wenig Ausstattung dafür aber mit 22-24 Zoll Chromfelgen ;-) War übrigens 2012 für ein Jahr beruflich in Florida!
                            5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

                            Kommentar


                            • #15
                              5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X