Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wieder ein neuer Typ im Forum...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wieder ein neuer Typ im Forum...

    Servus zusammen,

    ich freue mich, Euer informatives Forum gefunden zu haben und zukünftig ein Teil davon sein zu dürfen.

    Ich komme aus der Nähe von München und möchte mir demnächst den Traum erfüllen, einen 300C CRD Touring zu besitzen - und im Alltag zu fahren!

    Die Form und Präsenz des 300C fand ich immer schon super und da bei mir bald ein "neuer" Gebrauchter angeschafft werden soll und ich keinen 08/15 VW/BMW/Audi/Opel/Ford, etc. mehr fahren möchte, erinnerte ich mich wieder an Chrysler und den 300er.

    Heute habe ich mir mal einen 2008 Touring mit Facelift bei einem Gebrauchtwagen-Händler angesehen, aber der war vom Zustand/Preis noch nicht so ganz das richtige. Auch wenn die komplett schwarze Innenausstattung und das Facelift schon sehr verlockend waren.

    Vielleicht findet sich ja einer übers Forum, bisher war auf dem Gebrauchtmarkt nix genau passendes dabei.


  • #2
    Willkommen und viel Erfolg bei der Suche.
    '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/H&R Federn/SRT-Felgen, Spurplatten 25/30mm. Nebler, Blinker, Begrenzungsleuchten, Rückleuchten,Grill schwarz,Türleisten entfernt. GTO Cover Headlight. LED Fußraumbeleuchtung, TFL, Hurst Shifter, Clim Air.

    Kommentar


    • #3
      Willkommen aus Düsseldorf
      2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, eine Bremse, LPG

      Kommentar


      • #4
        Viel Glück und Grüße aus Bitburg

        Kommentar


        • #5
          Willkommen bei uns!
          Gratuliere Dir - guter Geschmack!

          Gruss von Andy
          http://www.smilies.4-user.de/include...ie_mil_013.gif http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deit.gif

          Kommentar


          • #6
            Hallo ausm Brandenburgischen. Ich drück die Daumen, dass deine Suche erfolgreich wird.
            Chrysler LeBaron 2,2T1 Coupe Bj89, leider weg
            Chrysler Stratus LX Bj95, leider weg
            Chrysler 300 Bj07

            Kommentar


            • #7
              Danke für das herzliche Wilkommen!

              Leider sind mir in den letzten Tagen gleich 2 schöne SRTs vor der Nase weggeschnappt worden. Ein schwarzer in Dresden und ein silberner in Frankfurt. Beide mit unter 120tkm auf der Uhr und je für knapp 10t€ im Angebot.
              Ich halte weiter Ausschau, aber ob das dieses Jahr noch was wird?!

              Kommentar


              • #8
                Ich kann Erfolg in der Mission 300C verkünden: Ich habe tatsächlich einen liebevoll gepflegten 300C Touring im SRT Design gefunden! Allerdings ohne Schiebedach?! Und ich dachte bis dahin, SRT Design hätte das Schiebedach prinzipiell immer inklusivel.

                Was aber für vieles entschädigte: Ich musste zum Besichtigen und Abholen des Autos nicht mal über den süddeutschen Kulturkreis hinausfahren. Immerhin scheinen 300C südlich des Weißwurschtäquators doch eher rar gestreut zu sein. Zumindest steht kaum mal einer zum Verkauf...

                Obwohl ich zuvor bereits einige nette Kontakte hier im Forum knüpfen konnte, kam dann in Sachen Kaufentscheidung plötzlich doch alles anders als erwartet. Eigentlich wars eine etwas abgefahrene Sache.

                Der Wagen war schon mal online inseriert, verschwand dann aber plötzlich. Für mich war klar, dass der verkauft wurde.
                War wirklich schade, da die Anzeige alle für mich wichtigen Infos und gewünschte Optionen am Wagen beinhaltete, aber ich den Verkäufer nie kontaktiert hatte.

                Ich war beruflich einfach zu viel unterwegs und eingespannt- sowie einfach noch nicht ganz bereit, mein Erspartes zusammenzukratzen und den Kauf vom Kopf her zu rechtfertigen.
                Die Gedanken kreisten doch ab und an um den sich aufblasenden "Dieselskandal", Euro 4 Motor, sich ausweitende Fahrverbotszonen, für meine Bedürfnisse eigentlich viel zu groß und unnötig stark der Wagen, mehr Verbrauch als meine bisherigen Autos, etc...

                Das Inserat war dennoch nirgends mehr zu finden. Kein Webcrawler oder Cache konnte mir die Telefonnummer ausspucken. Und der Verkäufer, an dessen Namen ich mich noch erinnerte, stand in keinem Telefonbuch. Auch Facebook und dergleichen ergab nix.

                Auf einer abendlichen Rückfahrt sonntags von Berlin zurück Richtung Heimat suchte ich doch wieder im Netz - und zu diesem Zeitpunkt gerade vor einer halben Stunde wurde ausgerechnet dieser Wagen wieder inseriert. Zwar mit anderen Fotos an anderer Location, aber es war unverkennbar der neulich inserierte 300C, der dann wieder aus dem Netz verschwand. Auch der Name des Verkäufers war wieder im Inserat angegeben und mit noch im Gedächtnis geblieben.

                Ich habe sofort angerufen und einen Besichtigungstermin für den nächsten Tag ausgemacht. Glück gehabt, dass ich da zufällig Urlaub genommen hatte und der Verkäufer sich tagsüber so spontan die Zeit dafür nahm. Es folgte nach Durchsicht der Papiere und Probefahrt eine harte Verhandlung und zwei Mal wäre der Deal fast geplatzt, aber noch an diesem Montag habe ich den Kaufvertrag klar gemacht und diesen Freitag den Wagen zu mir nach Hause geholt.

                Der nette Vorbesitzer und vor allem seine Frau waren echt geknickt, so richtig wollten sie den Dicken nicht abgeben. Aber deren Neuwagen ist schon bestellt und ich war wohl doch ein vertrauenswürdiger Käufer.

                Ich habe ihn auf den Namen "Hank" getauft und so sieht er aus:

                20181201_1035430icj7.jpg20181201_1035538vf3d.jpg20181201_103618yhcjn.jpg20181201_1036007gfq3.jpg

                Kommentar


                • #9
                  Manchmal muss man nur etwas warten können um ein, für sich selbst, interessantes und im guten Zustand befindliches Fahrzeug, zu bekommen.
                  Ist ja fast schon wie Weihnachten dann für dich Steht gut da und gefällt mir.......Glückwunsch und allzeit viel Spaß und gute Fahrt mit deinem CRD.
                  Gruß vom Niederrhein aus Brüggen.
                  sunnyside of live

                  Kommentar


                  • #10
                    Glückwunsch zum Fahrzeug und herzlich willkommen

                    Grüße
                    Alex

                    Kommentar


                    • #11
                      Na, der "Hank" sieht doch sehr gut aus mit geändertem (lackierten?) Grill schon einmal....

                      Mein 2008er SRT8 hat auch kein Schiebedach... und da bin ich sogar froh darüber...


                      Wenn meine müden Augen das richtig sehen...musst du auch ein 08er Facelift haben...

                      ... ich sehe da ein "Stromabnehmer" (Antenne) auf deinem Dach...war exclusiv nur 2008.
                      Zuletzt geändert von dragvette; 02.12.2018, 17:50.
                      awesome hard fast SRT8 beast...street legal

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo miteinander! Danke vielmals für die rege Anteilnahme!

                        Tatsächlich sieht man auf den Bildern den Stromabnehmer kaum - aber es stimmt, er ist definitiv vorhanden. Sieht nicht wirklich schön aus, aber so ist es nun mal. Laut Papieren ist es ein 2008er Modell mit EZ 2009.
                        Aber die Papiere geben mir eh noch bissl Rätsel auf. Laut aktuellem Fzg.-Brief hat der 300C null Vorbesitzer, aber ich habe das alte mobile.de Inserat vom Vorbesitzer ausgedruckt bekommen, von exakt jenem Händler, bei dem er (der Vorbesitzer) den 300C vor etwa 2 Jahren gekauft hatte. In diesem Inserat waren bereits 2 Vorbesitzer angegeben. Der Wagen lief vorher scheinbar mal in Belgien. Ansonsten steht als Herstelller Chrysler US im Fzg-Schein, auch ein CoC-Dokument aus Michigan ist bei den Papieren. Aber gebaut wurde der Wagen wie alle anderen Touring laut VIN in Österreich.

                        Jepp, der Grill ist vom Vorbesitzer in super Qualität lackiert worden, schließlich ist der Profi in Sachen Autolack. Genauso schwarz lackiert wie die 20" SRT Felgen für den Sommer - die sehen wie neu aus.

                        Aber ich werde auch mal den netterweise mitgegebenen Mopar-Netzgrill montieren - muss vorher aber noch zwei abgebrochene Halter daran nachfertigen und anschweißen lassen. Vielleicht gefällt er mir mit dem glänzenden Mopar-Grill noch besser.

                        Kommentar


                        • #13
                          Noch mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Geschoss. Viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt.
                          Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...<br> (Walter Röhrl)

                          Kommentar


                          • #14
                            Glückwunsch auch von mir, schöne Geschichte von dein Kauf. Grüße.

                            Kommentar


                            • #15
                              Gruß aus DUS
                              Herausforderer
                              6,4L... der Umwelt zuliebe

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X