C300.jpgE24.jpg Damit ich auch das mal erledigt hab:
Fahrzeug ist ein CRD Touring mit SRT-design (hat vor allem die ansehlicheren Sportsitze, deretwegen ich schon oft angesprochen wurde).
Ist schon mein 2. 300er mit Diesel, wobei der erste mit 50.000 Km gegen den jetzigen getauscht wurde - weil sich in 2009 schon abgezeigt hat, dass es diese Geräte so nicht mehr allzulange geben wird. Der Erste (Vorfürwagen, 2007 war einfach kein neuer Diesel zu kriegen!!) hatte Chiptuning, wovon ich aber erst erfahren hab, als der neue so viel schlechter gegangen ist und ich einen Fehler vermutet hab (der getunte hatte schlicht gewaltig mehr Bums von unten und hatte auch 1/2 Liter weniger verbraucht). Angesichts der 1000 € die man für das Softwaretunig wollte, hab ich es mir aber verkniffen, den neuen "upzugraden".
Beheimatet im tiefen Süden und altersmässig muss ich mich auch schon eher zu den "alten Knochen" zählen.
Mein Dicker ist Alltagslastesel, am Sonntag bei gutem Wetter gilt die besondere Liebe meinem E24 - 635 CSI Baujahr 1978 (hat übrigens genauso viel Pferde unter der Haube :-))
Fahrzeug ist ein CRD Touring mit SRT-design (hat vor allem die ansehlicheren Sportsitze, deretwegen ich schon oft angesprochen wurde).
Ist schon mein 2. 300er mit Diesel, wobei der erste mit 50.000 Km gegen den jetzigen getauscht wurde - weil sich in 2009 schon abgezeigt hat, dass es diese Geräte so nicht mehr allzulange geben wird. Der Erste (Vorfürwagen, 2007 war einfach kein neuer Diesel zu kriegen!!) hatte Chiptuning, wovon ich aber erst erfahren hab, als der neue so viel schlechter gegangen ist und ich einen Fehler vermutet hab (der getunte hatte schlicht gewaltig mehr Bums von unten und hatte auch 1/2 Liter weniger verbraucht). Angesichts der 1000 € die man für das Softwaretunig wollte, hab ich es mir aber verkniffen, den neuen "upzugraden".
Beheimatet im tiefen Süden und altersmässig muss ich mich auch schon eher zu den "alten Knochen" zählen.
Mein Dicker ist Alltagslastesel, am Sonntag bei gutem Wetter gilt die besondere Liebe meinem E24 - 635 CSI Baujahr 1978 (hat übrigens genauso viel Pferde unter der Haube :-))
Kommentar