Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüße aus dem sonnigen süden Berlins!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grüße aus dem sonnigen süden Berlins!

    Hallo erstmal.

    Wollte mich nun auch mal bei euch vorstellen. Bin seit ca 3 Wochen stolzer Besitzer eines 300c Diesel.
    Habe ihn für nen ziemlich schmalen Taler gekauft und schraube ihn nun von hinten nach vorne durch. Dafür war mir euer Forum und das Dikipedia schon mal eine riesen Hilfe. Danke dafür!
    Habe bis jetzt die Hinterachsbuchsen, die Aufhängung, und die Bremsen neu gemacht. Dazu noch nen paar Schweißarbeiten an der Wagenheberaufnahme und am Schweller. Vorne bin ich noch nicht angekommen. Mal sehen was mich dort erwartet . :cool:
    Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen der aus Berlin/Brandenburg und Tips braucht bzw. Tips geben kann.

    Euch allen Frohe Ostern, Gruß Andre
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

    #2


    Was hast'n bezahlt? Die Ersatzteile sind günstig...

    Kommentar


      #3
      2800 Taler. Teile habe ich bereit zusammen und teilweise schon an der Hinterachse verbaut. Am teuersten waren aber die Buchsen für die Hinterachse. Habe nun welche aus PU verbaut. Da war ich mit 200 Euro am günstigsten. Sind die teuersten Buchsen die ich je verbaut habe.. ​​​​​​

      Kommentar


        #4
        Hallo und Gruß nach Berlin.
        So hat es bei mir auch angefangen. Einigermaßen im preislichen Rahmen gekauft und dann einmal von hinten nach vorne durchgeschraubt. Und dann wieder zurück....
        Wenn Du die hinteren Aufnahmen schon schweissen musstest, dann schau dir die vorderen auch gleich an. Also innen an den Holmen, wo die Böcke der Hebebühne drunter kommen.
        Und von da schaust dann mal weiter nach vorne an die seitlichen Motorraumwände rechts und links hinter den Kats. Dort war zumindest bei mir auch ne Rostsanierung fällig.
        300c Hemi Sedan, Bj. 11/2004

        Kommentar


          #5
          Ah, alles klar. Sowas in der Art habe ich hier im Forum auch schon mal gelesen. Ich lasse mich überraschen. Zumindest kostet die Blechsanierung kaum Geld, nur Zeit..

          Kommentar


            #6
            Und Nerven...
            300c Hemi Sedan, Bj. 11/2004

            Kommentar


              #7
              Glückwunsch und Daumen gedrückt und Grüße aus Neuenhagen
              Chrysler LeBaron 2,2T1 Coupe Bj89, leider weg
              Chrysler Stratus LX Bj95, leider weg
              Chrysler 300 Bj07

              Kommentar


                #8
                Fonz da haste recht. Ganz ohne Flucherei ging es auch nicht Aber hey, bis jetzt erst 2 Schrauben abgerissen..

                Broe danke dir! 6)​​​​​​​

                Kommentar


                  #9
                  Ach noch was. Habe das Glück seit 15 Jahren unsern guten OM642 in Berlin zu bauen. Sprich unseren CRD im Dicken. Daher auch die Kaufentscheidung hin zu diesem Motor. Wer also Fragen hat immer her damit.

                  Kommentar


                    #10
                    Willkommen und viel Spaß mit dem Wagen. Dann solltest du ja mit dem Motor keine Probleme bekommen :-)
                    '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
                    ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

                    Kommentar


                      #11
                      Na hoffentlich.

                      Kommentar


                        #12
                        hey Andre,

                        willkommen hier im Forum und Grüße aus Berlin Spandau

                        Kommentar


                          #13
                          Hey Andre!
                          Grüße aus Köpenick

                          Kommentar


                            #14
                            Grüße aus Pankow lass dich doch mal bei einem Spontantreffen sehen

                            Komm auch DU zum 8. CTB am 14. September 2019
                            Mein 300er Touring 3.5er AWD BJ 05 mit Gasanlage, 22"er Schmidt Evos, Frontgrill in Wagenfarbe, GTS Covers komplett vorne + LED Fernlicht +30%TF,

                            Kommentar


                              #15
                              Danke für die Einladung. Werde sehen wie ich es einrichten kann. Interesse besteht auf jeden Fall.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X