Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus dem Süden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus dem Süden

    Ich bin der Andreas aus Vörhingen (Süddeutschland, Bayern, ca. 20km südlich von Ulm).

    Ich bin nun 33 Jahre alt, verheiratet und hab einen Sohn mit nun 16 Monaten. Ich bin einfach gesagt "Industrieelektriker" in Dreischicht in einem hier ansässigen großen Halbzeug-Produzierenden Metallunternehmen. Meine genaue Berufsbezeichnung will ehh keiner wissen

    Die US-Cars und auch der American Way of Life haben mich schon immer interessiert, aber 2011, als ich für 9 Wochen von meinem Arbeitgeber aus nach Amerika, genauer North Carolina, zum Arbeiten durfte, hat es mich voll erwischt. Wir haben so gut es ging in jeder freien Minute angeschaut, was ging. Im Anschluss machten wir dann einen Road Trip nach New York über die Ostküste und zurück über Washington. Ende 2011 musste ich dann gleich 5 Wochen Urlaub auf Hawaii nachlegen und 2013 durfte ich bei meinen Kollegen für 6 Wochen WG Urlaub bei meinen Kollegen machen und dann die Ostküste von Myrtle Beach bis Key West und wieder zurück über Tampa erkunden. 2014 und 2015 hab ich dann nochmal nachgelegt und war für ein bisschen mehr als 1 Jahr fest beim Arbeiten drüben in North Carolina und hab so einiges gesehen und unternommen.

    Da ich ja dann in den Staaten einen fahrbaren Untersatz brauchte und in der WG nun schon ein 2010er Chevrolet Camaro SS und ein 2010er Ford Mustang waren musste was her das mir gefällt und auch Bums hatte.

    Es wurde ein 2010er Dodge Challenger SRT8 6.1L mit Handschaltung und 16.000km auf der Uhr.

    Den hab ich dann auch als Umzugsgut mit nach Deutschland schiffen lassen und fahre ihn seither, Anfangs als Daily, jetzt nur zum Spaß und wenn das Wetter mit macht.

    2017 ist dann ein "familienfreundlicheres" Fahrzeug dazu gekommen; ein Jeep Grand Cherokee WJ Baujahr 1999 4.7L mit 179.000km, der dann der Daily geworden ist.

    Der Granny ist jetzt leider an einem Punkt an dem ich nicht mehr viel Investieren will, da nun doch einiges in letzter Zeit gekommen und gemacht worden ist und nun zu einem Fass ohne Boden wird. Aktuell ein Fehler auf dem Automatikgetriebe, den ich so mit meiner Werkstatt vor Ort nicht in den Griff bekomme und somit den Geldhahn für den Granny zu gemacht habe. Der Granny muss also weg und etwas Neues muss her...

    Nach längerer Suche haben wir nun endlich etwas gefunden das auch zu den Tattowierungen von meiner Frau und mir passt.

    Ein Dodge Magnum SXT Baujahr 2006 mit 100.000km und er steht da wie ne Eins.

    Am Donnerstag abgeholt und heute Zugelassen, jetzt kann´s losgehen. Ich werde mich hier mal schön einlesen und kann hoffentlich das ein oder andere zum Forum beitragen.

    Fragen habe ich auf jeden Fall jetzt schon massig...


    Grüße und gute Nacht

    Andy

    IMG_20190817_135925.jpg

    Zuletzt geändert von 7rips4ndr34s; 17.08.2019, 23:46. Grund: Bild hinzugefügt

    #2
    Das nenne ich mal ne Vorstellung!

    Willkommen Andreas und allzeit gute Fahrt!

    Gruß aus dem Pott, Klaus

    Kommentar


      #3
      Servus aus nähe Speyer
      CRD Power

      Kommentar


        #4
        Grüße von zwei Magnum RT Fahrern ( teilen uns einen ) aus Nordhessen

        Kommentar


          #5
          Gruß und ein herzliches Willkommen aus München
          "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

          Kommentar

          Lädt...
          X