Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus dem Sauerland...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus dem Sauerland...

    Hallo zusammen,

    ich bin Andreas Z. "DerZorro" ...bin ein 80er Baujahr (KFZ-Mechaniker/Reifenmonteur) und ich habe mir im März (natürlich^^) einen 300C gekauft.

    Den "Dicken" habe ich auf der Arbeit das erste mal näher kennengelernt, während einer Achsvermessung und da habe mich gleich Verliebt ^^

    Der Gedanke war in etwa: LMAA...so einen muss ich haben ^^ Nach einer weile Recherche zwecks Motorisierung und Antriebsart wurde es dann der 5.7L Hemi als Hecktriebler mit Gasanlage.

    Habe ein sehr gepflegtes Exemplar gefunden, das einige Jahre foliert war. (Ich eigne mir das Folieren auch selbst an, da ich nicht gerne viel Geld bezahle für etwas das ich letztendlich selbst auch machen kann und darüber hinaus noch was Lerne.) Der Dicke wird also wieder schön verpackt^^

    Was ich ziemlich schlimm finde: Da holt man sich ein Auto das relativ selten ist und denkt sich: "Ich hab den einzigen Dicken im Dorf!"... und dann kommt aus jeder Ecke nen 300C gekrochen^^ und grüßt Wild mit Lichthupe

    300C Touring - 5.7l Hemi RWD - ICOM Autogas - BJ: 2008

    Radio: REJ

    #2
    Hi Andreas,
    willkommen im Forum und viel Spaß beim cruisen im Sauerland

    Kommentar


      #3
      Dankeschön

      ...werde ich haben
      300C Touring - 5.7l Hemi RWD - ICOM Autogas - BJ: 2008

      Radio: REJ

      Kommentar


        #4
        Hallo Andreas, willkommen aus Düsseldorf
        Direkt in den Dicken verliebt...so war es bei mir auch
        2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

        Kommentar


          #5
          Zitat von ollli Beitrag anzeigen
          Direkt in den Dicken verliebt...so war es bei mir auch
          Ja...ich hatte vorher einen Omega-B (geräumigster Kombi auf dem deutschen Markt) ...Alternative war der Insignia...der is zwar geräumig aber die Heckklappe ähnelt zu sehr der Öffnung eines Pfandflaschenautomaten^^ ... wo ich dann den Dicken gesehen und mal hinten rein geguckt habe stand die entscheidung definitiv fest. Da kann man ja locker mal ne Waschmaschine reinwerfen ohne anzuecken ...voll Geil.
          300C Touring - 5.7l Hemi RWD - ICOM Autogas - BJ: 2008

          Radio: REJ

          Kommentar


            #6
            Hallo Andreas,
            willkommen aus dem Dorsten. Ich war ganz erstaunt als ich festgestellt habe, dass der neue Insignia Touring nur ganz wenige cm kürzer und schmaler als der Dicke ist, also fast identische Ausmaße hat. Länge und Breite der Ladefläche sind wirklich sehr gut, Durch das abfallende Heck sieht es bei der Höhe aber nicht so gut aus.

            Kommentar

            Lädt...
            X